• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 21: Neue Features, neue Icons, weniger Ligen - erste Infos aufgetaucht

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 21: Neue Features, neue Icons, weniger Ligen - erste Infos aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 21: Neue Features, neue Icons, weniger Ligen - erste Infos aufgetaucht
 
"So sollen etwa die chilenische Primera Division und die kolumbianische Liga Dimayor in der Team-Auswahl nicht mehr verfügbar sein. Das legt auch die offizielle Website der Liga Dimayor nahe, in der EA Sports mittlerweile als offizieller Partner verschwunden ist."

Und beide Ligen gibt es in Pro Evolution Soccer 2020, das könnte der Grund sein ;) Und was FIFA betrifft, da die PC Version ja nicht den Versionen der neuen Konsolen entspricht, kommt das maximal als Low Budget Version infrage. FIFA 20 war dazu ja auch schon mächtig verbuggt.
Sehr zufrieden bin ich dagegen mit pes2020. Wahrscheinlich das realistischste Fußballspiel dass es je gab und da freut es mich, dass da nur quasi ein Datenupgrade kommt. Ich will da gar keine Gamplayänderungen, weil ich es nahezu perfekt finde :-D
 
Na ja, ich bin ja mal gespannt ob man sich dieses mal im Karriere-Modus dazu Gedanken gemacht hat, dass auch asiatische und afrikanische Nationalmannschaften existieren, die, auch wenn sie vielleicht nicht spielbar sein dürfen (Lizenz-Frage), dann doch zumindest simuliert werden müssten.
Nein, leider wird das Spiel auch dieses mal wieder die meisten Features im Karrieremodus auslassen und mit etwas Pech nach wie vor bestehende Bugs übernehmen, denn für die Entwicklung ist halt nur FuT relevant. Ob's überhaupt eine Einzelspielerkampagne geben wird? Ich vermute fast nicht.
 
Daß chilenische und kolumbianische Ligen nicht mehr dabei sind ist für mich persönlich nun kein wirklicher Beinbruch. Diese sind für die Spieler im Gebiet von Europa vermutlich eh nur eine massive Nische (wenn überhaupt). Hauptsache ist Ligen wie die Premier-League, die Bundesligen und der Rest Europas ist mit dabei. Und natürlich Dinge wie Championsleague und Euro-League Wenn da was fehlen würde wäre das ein Problem. Aber nicht bei irgendwelchen Ligen aus exotischen Ländern.

Was mir aber fehlt wäre mal wieder ein Sonderspiel wie in den 90ern/Anfang der 2000er zur EM/WM. Wo es auf FIFA basierende Spiele wie EM/WM 1998/2000 gegeben hatte. Aber wahrscheinlich waren die nicht erfolgreich genug.
 
Zurück