• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 20: Juventus Turin erhält Fantasienamen, Partnerschaft mit PES 2020

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 20: Juventus Turin erhält Fantasienamen, Partnerschaft mit PES 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 20: Juventus Turin erhält Fantasienamen, Partnerschaft mit PES 2020
 
Ohje...ich hoffe das endet nicht irgendwann so, dass in jedem Spiel nur noch die Hälfte der Liga-Mannschaften Original ist.
 
Ernsthaft?! OMG das macht das Spiel ja schon irgendwie kaputt und die Vorfreude singt stark! Hoffentlich gibts da bald nen Fanpatch oder nen Hack, sodass der Name anständig angezeigt wird. Und was machen dann die Kommentatoren? Wollen die dann ernsthaft son nen bescheuerten Namen im Spiel verwenden. Man stelle sich vor: "Und im heutigen Champions League Finale stehen sich zwei absolute Top Clubs gegenüber! Der FC Barcelone empfängt Piemonte Calcio..." LOL!!!!!!!! Da kommt einen doch das Kotzen! Das können die doch nicht ernst meinen! Ist heute schon wieder der 1. April oder was! OMG...
 
Ernsthaft?! OMG das macht das Spiel ja schon irgendwie kaputt und die Vorfreude singt stark! Hoffentlich gibts da bald nen Fanpatch oder nen Hack, sodass der Name anständig angezeigt wird. Und was machen dann die Kommentatoren? Wollen die dann ernsthaft son nen bescheuerten Namen im Spiel verwenden. Man stelle sich vor: "Und im heutigen Champions League Finale stehen sich zwei absolute Top Clubs gegenüber! Der FC Barcelone empfängt Piemonte Calcio..." LOL!!!!!!!! Da kommt einen doch das Kotzen! Das können die doch nicht ernst meinen! Ist heute schon wieder der 1. April oder was! OMG...

Also die Kommentatoren haben doch recht selten den Namen der Mannschaften verwendet. Während der Partie falls mich meine Erinnerung grad nicht trügt doch sogar überhaupt nicht oder?

Da man auch seine eigene Mannschaft erstellen kann, und Fifa viel Online gezockt wird mit Ultimate Team, und da dennoch theoretisch auch der Kommentarsound einschaltbar ist (ich mach den eh immer aus, super nervig) sind die Kommentare was die Mannschaften angeht doch sehr neutral gehalten... Was das angeht wirste also keinen Unterschied merken, es sei denn meine Erinnerung trügt mich da gerade wirklich... wie gesagt überwiegend hab ich den Ton da sowieso aus.
 
Die sollen diese Deals für exklusive Namensverwendung endlich mal weglassen. Das nervt echt. Als nächstes läuft der Deal für Barcelona aus und dann heißt Barcelona auf einmal FC Serrano oder wie ?
 
Namensrechte für Sportvereine brauchen echt mal eine Regelung für fairen Zugang. Sprich: jeder darf lizensieren, zu einem fairen Preis, keine Exklusivdeals.
Diese Streiterei und Fantasienamen im jeweiligen Verlierer sind echt Kindergarten.
 
Die sollen diese Deals für exklusive Namensverwendung endlich mal weglassen. Das nervt echt. Als nächstes läuft der Deal für Barcelona aus und dann heißt Barcelona auf einmal FC Serrano oder wie ?

Das ganze scheint recht kompliziert zu sein. Das Kuriose hierbei ist ja, dass EA in Fifa den Original-Vereinsnamen nicht verwenden darf, die Spieler sind allerdings widerum mit den Originalnamen vertreten.
Man kann solche Sachen ja editieren, sowas funktioniert dann halt nur bei den Einzelspielermodi. Sobald jemand online geht, werden dann wieder die anderen Daten verwendet.
Beim PES Community Patch ist man sogar so clever, dass man beim Start zwischen den editierten Dateien und den Dateien von Konami jederzeit wechseln kann. Je nachdem ob man im Einzelspieler zockt oder Online (online funktioniert nicht mit editieren Sachen).

Und was die Kommentatoren betrifft, dann wird man diese eben neutral aufnehmen... Da heißt es dann ungefähr so: "Heute im Champions League Finale sehen wir eine italienische Topmannschaft, die hier auf Liverpoll trifft* Da wird eben versucht das zu "umschiffen".
 
Zurück