• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 18: 3. Liga und DFB-Pokal offiziell bestätigt!

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 18: 3. Liga und DFB-Pokal offiziell bestätigt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 18: 3. Liga und DFB-Pokal offiziell bestätigt!
 
Juhu und damit sitzt EA weiterhin auf den Bundesligarechten und es wird bis 21/22 keinen gescheiten Fußball Manager geben, der mit Lizenzvereine ausgestattet ist.
Schön für die Fifa-Spieler, leider schlecht für den Rest!

@ Redaktion: Ist bekannt ob damit der Verkauf von Segas Fußball-Manager in Deutschland wie bisher, dann bis 21/22 verboten ist?
 
Zum Glück gibt es da die Mod-Community, da kann man dann PES trotzdem mit der Bundesliga spielen.

Dass die 3.Liga hier vertreten ist, das ist allerdings gut. Da sind ja jede Menge Traditionsvereine unterwegs.
 
Juhu und damit sitzt EA weiterhin auf den Bundesligarechten und es wird bis 21/22 keinen gescheiten Fußball Manager geben, der mit Lizenzvereine ausgestattet ist.
Schön für die Fifa-Spieler, leider schlecht für den Rest!

@ Redaktion: Ist bekannt ob damit der Verkauf von Segas Fußball-Manager in Deutschland wie bisher, dann bis 21/22 verboten ist?


Daß der FM tot ist nehme ich Gerald Köhler, Bright Features und EA immer noch krumm. :(
 
@ Redaktion: Ist bekannt ob damit der Verkauf von Segas Fußball-Manager in Deutschland wie bisher, dann bis 21/22 verboten ist?

Nein, weil SI/Sega eine Wiedereinführung ab FM 2019 planen. Diese News bezieht sich ausshcließlich auf Fifa, auch Konami und erstmals Sega haben Rechtepakete erworben. Allerdings gibt es Fragezeichen. Die DFL-Lizenz selbst enthält nur 1+2 Bundesliga, im Football Manager war seit jeher auch 3. Liga out of the box spielbar, und auch der DFB-Pokal. Das ist alles DFB-Gebiet. Zudem musste der Fussball Manager vorsorglich hunderte Vereinsmitarbeiter verfremden, weil es dafür keine zentrale Rechteanlaufstelle gibt. Auch die waren im Football Manager jeher original. Wie das also ab FM 2019 konkret ausseht, bleibt abzuwarten. Allerdings hattte Fifa hier wohl Vorrang, da das Spiel in Deutschland eine Mininische besetzt. Gerüchten zufolge wurden alle Kopien in Deutschland von Peter Bathges Laptop aktiviert, auch die paar Versprengten und Versehrten im Meistertrainerforum sind angeblich alles Fakeaccounts unter gleichem Urheber. :P

https://twitter.com/milesSI/status/887276519894261760
GamesMarkt | News | DFL vergibt Bundesliga-Rechte neu




PS: Der Verkauf war nie verboten. Das lief alles unter "Importspiel". Nicht offiziell verkauft und vermarkt, damit nicht beworben, mehr nicht. Ach ja, und im Steam-Summersale dann mit deutscher IP aus halt: Pech gehabt, Du blöder Kraut. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei diesem Football Manager von Sega eigentlich auch einen Editor, Community Patches und so weiter?
 
Vor zwei Jahren hätte ich mich gefreut.
Jetzt muss ich mir leider die Regionalliga in FIFA wünschen. :-D
 
Oder ganz einfach ein Create a Club für FIFA. Mit Managermodul und Privatleben. :-D
 
Da werden sich die KSC-Fans aber freuen. :-D
 
Zurück