• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17 gespielt: Story-Modus mit Entscheidungen - Anpfiff für jede Menge Neuerungen

Tja der Hauptmarkt für FIFA ist sicher nicht Deutschland. Daher ist wohl die Premier League die logische Wahl für die Karriere. Vielleicht folgt irgendwann mal die Bundesliga im Karrieremodus. Aber große Hoffnungen habe ich da nicht.

Sieht man ja auch daran, daß EA keinerlei Interesse mehr am FM hatte. FM 14 war schon mehr als halbherzig und danach kam nichts mehr. Weil der deutsche Markt der einzige war wo das Spiel im größeren Stile lief. Hauptmarkt sind halt immer noch die USA.
Das liegst du aber mal ganz weit daneben...

Verkaufszahlen für FIFA 2016 von VGChartz (ist zwar nur Retail, aber digital wird es da keine signifikante Abweichung bei der lokalen Verteilung geben):

North America:0.99m12.4%
+ Europe:5.74m72.0%
+ Japan:0.06m0.7%
+ Rest of the World:1.18m14.9%
= Global7.97m

FIFA 16 (PlayStation 4) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

Wie du siehst, werden fast 3/4 der Umsätze von FIFA in Europa erzielt. In UK ist FIFA jedes Jahr auf Platz 1 in den Verkaufscharts und auch in Deutschland ist es fast immer ganz oben dabei. In Deutschland wurden bisher allein im Retailbereich fast eine Million Kopien von FIFA 2016 verkauft laut VGChartz. Von einem "kleinen Markt" würde ich also nicht unbedingt sprechen. Zumal in UK auch nur unwesentlich mehr Kopien verkauft wurden, knapp über eine Million. Es wurden auf alle Fälle mehr Kopien von FIFA 2016 in Deutschland verkauft als in den USA... ;)

http://www.vgchartz.com/game/85616/fifa-16/Germany/

UK -> 1.080.715
D -> 970,294
USA -> 912,190
F -> 880,811

Europa ist nicht automatisch Deutschland. Tippe mal eher daß in Europa mehr die Briten zugreifen. Warum wohl sonst ausgerechnet die Premier League als Aufhänger ? Wäre Deutschland der Major-Markt wäre es sicher die Bundesliga.

Europa ist nicht automatisch Deutschland. Tippe mal eher daß in Europa mehr die Briten zugreifen. Warum wohl sonst ausgerechnet die Premier League als Aufhänger ? Wäre Deutschland der Major-Markt wäre es sicher die Bundesliga.
Hast du meinen Post überhaupt vollständig gelesen? Deutschland ist der zweitgrößte Einzelmarkt für FIFA-Spiele, direkt nach den Briten. Die Amis sind nur auf Platz 3.

Die Premier League hat man imo wohl genommen, weil man sich davon international den größten Appeal versprochen hat (schon alleine wegen der Sprache, immerhin gibt es ja auch Schilder etc). Außerdem ist UK der größte lokale Markt, wenn auch nur knapp.

Hast du meinen Post überhaupt vollständig gelesen? Deutschland ist der zweitgrößte Einzelmarkt für FIFA-Spiele, direkt nach den Briten. Die Amis sind nur auf Platz 3.

Es ist wohl aber auch so:
Deutsche (und evtl Schweiz und Österreich) interessieren sich für die Deutsche Liga.
Der ganze Rest nur ihre eigene plus England, weil sie vom Prestige her einfach eine eigene Liga ist.

Es ist wohl aber auch so:
Deutsche (und evtl Schweiz und Österreich) interessieren sich für die Deutsche Liga.
Der ganze Rest nur ihre eigene plus England, weil sie vom Prestige her einfach eine eigene Liga ist.
Steht auch in meinem Post schon... ;)

Die englische Liga wird halt riesig gehypt und in keine andere mehr Geld reingesteckt. Vom fußballerischen her ist die spanische Liga aber die Beste.

Die englische Liga wird halt riesig gehypt und in keine andere mehr Geld reingesteckt. Vom fußballerischen her ist die spanische Liga aber die Beste.
Naja, nur die 3-4 Topclubs. Den Rest der spanischen Liga kannst du auch vergessen. Von der allgemeinen Qualität aller Mannschaften dürften da imo die deusche, die englische wie auch die italienische Liga besser sein.

Naja, nur die 3-4 Topclubs. Den Rest der spanischen Liga kannst du auch vergessen. Von der allgemeinen Qualität aller Mannschaften dürften da imo die deusche, die englische wie auch die italienische Liga besser sein.

in deutschland gibt es 1,5 "top"-clubs, in italien momentan einen (wenn überhaupt). in spanien sind es mindestens 3, eher 4.
natürlich gibts auch dort jede menge fallobst, aber im schnitt würde ich die liga deutlich vor italien und auch immer noch vor der bundesliga sehen. die premier league ist 'ne komische sache, gerade nach dem jahr mit einem totalen außenseiter als meister. die ehemaligen topclubs schwächeln ja durch die bank.

schwer zu sagen bspw, wie die zweite hälfte der bundesliga gegen die zweite hälfte der anderen liga aussehen würde. wäre sicher interessant. nur werden wir es wohl nie erfahren. ;)

klingt ja schön aber beim manager modus gibts keine neuerungen?
schade, ich hätt gehofft nach dem aus von FM eine verschmelzung mit fifa zu erleben... training ansetzen, stadionbau, sponsoren gewinnen,...
bin dennoch schon auf das game gespannt aber ich hätt diese richtung interessanter gefunden als den storymode des spielers... ist ja im prinzip auch nur be-a-pro mit ein paar aufhübschungen.
oder kann man am ende der spielerkarriere in eine sinnvolle trainerkarriere wechseln?

Zurück