• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: EAs Peter Moore legt sich auf Twitter mit Sexisten an

Aber ein bisschen ist da doch die Angst, dass Spielemagazine diesem Spiel alleine deswegen eine bessere Note geben, um sich mit den herrlichen Feminismus-Lorbeeren schmücken zu können.

Deine Feminismus Lobeeren hätten sie vor ca. 20 jahren vergeben müssen als Lara Croft als eine der ersten Weiblichen Helden die man nicht retten musste auf dem Bildschirm kamen.
Leider haben die Feministen Extremisten das Wort Feminismus durch Twitter/Tumblr und Presse wirksame Aktionen sehr verdreht ;) Es ging ja damals um Gleichstellung aber viele Feministen Extremisten wollen garkeine Gleichstellung mehr.

Ich weiss nicht warum manche sich aufregen über Frauen Mannschaften die haben ja keinen Platz für wegenommen für ein anderes Feature denk ich mal.

Das ist für EA atm nur eine Chance gute Public Relation zu leisten sie hätten auch einfach die Sexisten ignorieren gekonnt aber so kommt es halt gut in den Nachrichten rüber als gute PR

Ja wenn ALLE Mannschaften drin wären

Du forderst also für die Frauen ein Feature, das es nicht einmal für die Männer gibt.

In FIFA 15 gab es 47 Nationalmannschaften der Männer. Viele davon mit nur teilweise authentischen Namen.
Von ALLE ist das noch weit entfernt.

Ja, immer her damit! Why not? Mädels/Frauen wollen "das gewöhnliche" FIFA-2016 spielen? Klar! Macht! No problem! Aber DIESE Lösung? Ein BISSCHEN Frauenfußball? 12 Mannschaften? Riechst du da nicht auch ein bisschen den kalkulierten PR-Gag raus? Denn in Zeiten von Gamergate weiß EA, dass sie damit eigentlich nur gewinnen können. Jeder der nicht DAFÜR ist - geschweige denn dagegen - wird gleich ins Eck gestellt.
Warum? Was ist der Grund dafür, dass EIN PAAR Frauenmannschaften in FIFA 2016 sind? Gleichberechtigung? Macht ein eigenes Spiel! Abwägen ob ein Kundeninteresse da ist? Macht einen DLC!
etc.etc.

also wäre es besser, wenn sich ea's fifa-team, anstatt sich auf ein spiel zu konzentrieren nun jährlich auf zwei unterschiedliche games konzentriert, wobei eines vom umfang her deutlich kürzer ausfallen würde, oder die spieler, die mit frauenteams spielen wollen zu mehrkosten verdonnern, als mal mit 12 teams zu sehen, wie das interesse ist? erste variante könnte sich aber durchaus auf den fortschritt der serie auswirken, da man anstatt einfach andere werte zu verteilen und wie getan einen weiblichen grundkörper zu entwickeln das team ausbauen oder teilen. so wie ich ea kenne, kommen dlc's noch früh genug, wo man zur kassa gebeten wird, da muss man aber mmn nicht beim frauenfußball anfangen.
natürlich macht e das jetzt nicht, weil ihnen die frauenrechte so am herz liegen und klar ist dieses anecken auch gute pr für das spiel, ist ganz normal für ein unternehmen. ob selbst inzeniert oder nicht, manche kommentare, die man dazu liest sind einfach nur peinlich.

@wynn
trotzdem war lara croft ca 10 jahre nach samus aran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keines der vielen FIFAs gespielt und werde auch dieses nicht spielen. Ich bin schon abseits des PCs kein Fußballfan, da werde ich auch davor nicht zu einem mutieren. Wenn ich dem Spiel - und damit der herrlichen feministischen Weltrevolution - fernbleibe, ist das also wirklich und ganz ehrlich auschließlich meinem Desinteresse am Fußball geschuldet

okee... Wenn ich das richtig lese, hast du deinen Account nur für diese 3 Posts erstellt (da du ja erst 3 hast), legst in aller Ausführlichkeit deine Meinung da und machst ein Fass auf bzgl. des neuen Features von FIFA16, nur um dann einen Post später zu behaupten, dass du dich gar nicht für Fussball (digital und real) interessierst? :B ... da klatsche ich doch sarkastisch zurück ;)

Du forderst also für die Frauen ein Feature, das es nicht einmal für die Männer gibt.

In FIFA 15 gab es 47 Nationalmannschaften der Männer. Viele davon mit nur teilweise authentischen Namen.
Von ALLE ist das noch weit entfernt.

Na, sagen wir: Gleiches Recht für alle und 47 Nationalmannschaften rein. Einfach ein bisschen mehr Fleisch als "bloß" 12. Dass nicht JEDE Nationalmannschaft drin ist, ist klar. Ich dachte aber, wenigstens die Namen seien alle authentisch. Und - nein - lieber Matthias: Die Forderung nach mehr Frauenmannschaften soll jetzt kein "Totschlagen durch Nettigkeit sein". Im Sinne von: Ich akzeptiere das nur, wenn JEDE Frauenmannschaft drin ist / Hihi, die Forderung ist gar nicht zu erfüllen. Ich erwähne das nur, falls der Verdacht eventuell im Raum gestanden hätte. Rein prophylaktisch.

okee... Wenn ich das richtig lese, hast du deinen Account nur für diese 3 Posts erstellt (da du ja erst 3 hast), legst in aller Ausführlichkeit deine Meinung da und machst ein Fass auf bzgl. des neuen Features von FIFA16, nur um dann einen Post später zu behaupten, dass du dich gar nicht für Fussball (digital und real) interessierst? :B ... da klatsche ich doch sarkastisch zurück ;)

Also das kann ich mal ganz easy entkräften: Ich hab' meinen Account seit 2003. Und den Vorwurf muss ich dir machen: Da hättest du auch genuer gucken können ;). Aber freilich hast du recht: Hätte ich den Account nicht zufällig gehabt - und ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, DASS ich ihn habe, so hätte ich ihn tatäschlich für dieses Thema erstellt. Und auch wenn ich mich für Fußball nicht interessiere, so möchte ich mich hier doch äußern dürfen. Geht ja schließlich nicht NUR um Fußball. Sonst wäre es nicht so ein Reizthema. Ich bin frech und behaupte: Hier treten auch einige strikt FÜR das Frauen-Feature ein, obwohl sie sich für Fußball ebensowenig interessieren wie ich. Und warum auch nicht?

nicht alle haben metroid auf perfect gespielt - nur dann sah man das samus eine frau war ;)

ich weiß, allerdings nicht nur bei perfekt, da sieht man sie im bikini ;) ich hab's bis jetzt noch nicht im spiel selbst erlebt (war noch ein kind und kam nicht über's schlechte ende hinaus, liegt aber auch daran, dass ich das nes-original eigentlich nicht mehr zocke, seit zero mission erschienen ist.

das ist das 'normale' ende https://www.youtube.com/watch?v=gQppamJoDqc

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn ich mich für Fußball nicht interessiere, so möchte ich mich hier doch äußern dürfen. Geht ja schließlich nicht NUR um Fußball. Sonst wäre es nicht so ein Reizthema. Ich bin frech und behaupte: Hier treten auch einige strikt FÜR das Frauen-Feature ein, obwohl sie sich für Fußball ebensowenig interessieren wie ich. Und warum auch nicht?

Klar darf man sich äußern, es schien mir nur etwas komisch, mit welcher Vehemenz du deinen Standpunkt vertreten hast, wenn du Fussball eigentlich nicht interessant findest, und auch FIFA noch nie gespielt hast. Gerade da Du ja augenscheinlich das neue "Feature" nicht so positiv siehst. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, über Zusatzinhalte in z.B. Witcher 3 oder Pillars of Eternity zu diskutieren (vor allem negativ), weil ichs noch nie gespielt hab und auch nicht werde (Desinteresse).

edit zum Thema; ich spiele FIFA ab und zu mit Freunden (offline), aber zu wenig, als dass ich wirklich ne Meinung zu allem hab. Ist ein nettes MP-Game für mich. Ich bin übrigens (topic-bezogen, oha) weiblich und meine erste Reaktion zum Feature Frauenmannschaften war: "Och, joa wieso nicht. Ist vllt. ganz cool." Das wird mich nicht daran hindern mit "meinem" Verein Fortuna Düsseldorf gegen alle zu verlieren :B (wie real auch, ne...) Daher: wer keine Lust auf Frauenmannschaften hat, wählt sie halt nicht. Ich hab auch bei ganz vielen Mannschaften keine Lust, mit ihnen zu spielen. Raste ich deshalb aus? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man sich äußern, es schien mir nur etwas komisch, mit welcher Vehemenz du deinen Standpunkt vertreten hast, wenn du Fussball eigentlich nicht interessant findest, und auch FIFA noch nie gespielt hast. Gerade da Du ja augenscheinlich das neue "Feature" nicht so positiv siehst. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, über Zusatzinhalte in z.B. Witcher 3 oder Pillars of Eternity zu diskutieren (vor allem negativ), weil ichs noch nie gespielt hab und auch nicht werde (Desinteresse).
finde ich auch komisch. ich glaube, es geht hier wieder mal eher um ea selbst, diesmal halt deren anscheinend vorhandenen populistischen feminismus. ea besteht halt eben nur aus teufeln und dämonen ;)

finde ich auch komisch. ich glaube, es geht hier wieder mal eher um ea selbst, diesmal halt deren anscheinend vorhandenen populistischen feminismus. ea besteht halt eben nur aus teufeln und dämonen ;)

Also ich verspreche, dass es mir um EA zuallerletzt ging. Aber weiß Gott, ich kauf von denen nix mehr ^^. Ich weiß nicht ob das unter einen Hut passt. EA NICHT bashen, aber gleichzeitig sagen, dass man von denen nix mehr will :-D.

Ne, aber im Ernst. Mit dem neuen Sim City war für mich endgültig der Ofen aus. Speziell wo's jetzt ja Cities: Skylines gibt. Aber das gehört hier nicht her.

Ein perfider Plan von EA in Zeiten des Genderwahns, Frauenteams für FIFA 16 anzukündigen. I see what you did there.

Zurück