"Einige, man kann es wohl kaum anders ausdrücken, Vollidioten kündigten allerdings auch an, FIFA 16 aufgrund des Vorhandensein von Damenmannschaften boykottieren zu wollen."
Hey, PcGames: Warum jemand ein Spiel boykottiert ist erst mal seine Sache. Und selbst wenn er schlicht und ergreifend sagt: In meinem Fifa will ich keine Frauen, ist er kein Vollidiot. Dieses Recht, jemanden so zu nennen, habt ihr ganz einfach nicht. Nicht wegen so was.
Schon witzig, wie emotional und ausfallend die Herrn Redakteure bei solchen Themen immer werden.
Und die Frage, wieviel Entwickleraufwand in die Frauenteams ging, ist absolut legitim, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Wenn ich ein Fußballspiel kaufe, und dann kommen die Entwickler auf die glorreiche Idee einen Busfahr-Simulator zu integrieren, wo ich ich meine Fußballmannschaft durch Europa fahren darf/kann/muss, dann frage ich mich auch, ob da nicht doch eher die Entwicklung des eigentlichen Spiels vorangetrieben werden hätte sollen.
Mit welchen Mannschaften spielt der typische Fifa-Spieler denn? Mit "seiner" Mannschaft! Wie groß ist bisher der Frauenanteil bei den Fifa-Spielern? Wird er steigen? War von Seiten der Spieler der Wunsch nach Frauenmannschaften da? Nein. Trotzdem sind sie jetzt drin. Ein Feature, das kaum jemand wirklich nutzen wird. Wenn's wenigstens ALLE Fraußenfußballmannschaften wären sodass man die Frauenfußball-WM nachspielen könnte. Aber 12 Teams? Das ist wie 'ne Spielzeugbeilage bei der Micky Maus, ein billiges Gimmick.
Außerdem gäbe es ja noch die Möglichkeit, 'ne FIFA-Frauenfußball-Variante rauszubringen. NIEMAND hätte was dagegen. Machen sie aber nicht, weil's keiner kaufen würde.
Das sind alles Punkte, vor denen ihr die Augen verschließt. Es gibt hier viel Diskussionsbedarf, aber statt euren Job als Journalisten zu machen, fahrt ihr die sehr sichere Frauenfeindichkeitsschiene.
*klatsch, klatsch, klatsch* - Sarkastischer Applaus. Gut Gemacht. Sehr mutig! Schreibt doch als nächstes einen Artikel darüber, dass alle Spieler von Hatred Loser sind. Die Gamestar hat's schon vorgemacht. Oder wartet: Macht es besser! Schreibt, dass alle Spieler von Hatred potentielle Massenmörder sind!