FIFA 15: Zahlreiche Spieler klagen über fiese Bugs - PC-Version kaputt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Zahlreiche Spieler klagen über fiese Bugs - PC-Version kaputt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: FIFA 15: Zahlreiche Spieler klagen über fiese Bugs - PC-Version kaputt?
 

CoDBFgamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
466
Reaktionspunkte
62
Da beschweren sich immer die Publisher, dass man keinen Day One Kauf macht, aber angesichts solcher Zustände ist das doch völlig normal, dass man wartet bis das Spiel ausgebessert ist.
 

Maverick3110

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
250
Reaktionspunkte
34
Das ist immer wieder ein Problem bei PC Spielen oder Umsetzungen. Zuviele verschiedene Hardware in unendlich vielen Konfigurationen und verschiedene Treiberversionen.
Dort beißt sich bei aufwendigen Spielen immer irgendetwas.
Da kann man nur abwarten bis der Hersteller nachbessert.
Aber gerade dann wenn ein Spiel neu erscheint und der Hype noch hoch ist, sind schlechte Umsetzungen besonders tragisch.
Aliens CM hat sich zwar von seinem Erstszustand sehr viel verbessert, aber sein Ruf ist seit dem Erscheinungstag total ruiniert.
 

phildon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
Ist ja wieder Toll wie PCGames hier wieder halbwissen verteilt.

Diese angeblichen Bugs sind ein Sicherheitsmechanismus wenn man versucht die im Mexikanischen Store gekaufte Fifa Version über Asiatischen VPN zu zocken.

Deswegen treten diese Bugs auch nicht bei jedem auf.

Bei mir läuft es z.b. einwandfrei.

Zocke es seit 22.

Habe es auch im Mexikanischen Store gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

dangee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
699
Reaktionspunkte
59
Ist ja wieder Toll wie PCGames hier wieder halbwissen verteilt.

Diese angeblichen Bugs sind ein Sicherheitsmechanismus wenn man versucht die im Mexikanischen Store gekaufte Fifa Version über Asiatischen VPN zu zocken.

Deswegen treten diese Bugs auch nicht bei jedem auf.

Bei mir läuft es z.b. einwandfrei.

Zocke es seit 22.

Habe es auch im Mexikanischen Store gekauft.


Geht bei mir auch wunderbar (knapp eine komplette Saison gespielt). Aber ordnetlich Panikmache verkauft sich besser^^

Woher hast du das mit dem Sicherheitsmechanismus? Auf reddit fragen die Entwickler nach Feedback um den bug zu finden.
 

phildon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
In einem anderen Forum haben es Leute mit verschiedenen VPN's probiert und bei bestimmten VPN's sollen dann diese Bugs aufgetreten sein. Oder auch wenn man die VPN Verbindung zu früh unterbricht.

Aber das mit dem Computernamen Bug habe ich vorhin auch gelesen.

Mal abwarten bis morgen, da sieht man ja dann wirklich was dahinter steckt, dann gibt es nämlich genug Leute die ohne VPN zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Mal abwarten bis morgen, da sieht man ja dann wirklich was dahinter steckt, dann gibt es nämlich genug Leute die ohne VPN zocken.
ich würde sogar behaupten, dass es relativ gesehen fast niemanden gibt, die VPN nutzen. Vermutlich wissen >90% der PC-Nutzer, die auch mal so was wie Fifa spielen, nicht mal, was VPN überhaupt ist... ;)

Wäre aber eine pfiffige Kopierschutz-Idee gewesen, wenn das wahr gewesen wäre.
 

dangee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
699
Reaktionspunkte
59
Nur dass Day-One - je nach Ort - schon 3 Tage zurückliegt.
 

Bummiii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Definitiv hat hier EA einen der Größten Böcke geschossen die draussen rumlaufen!

Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Zahlreiche Spieler klagen über fiese Bugs - PC-Version kaputt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: FIFA 15: Zahlreiche Spieler klagen über fiese Bugs - PC-Version kaputt?

Fifa 15, Releasedatum ist der 25.09.2014 die Vorfreude auf das Game hat bei uns im Verein bei dem einen oder anderen tatsächlich Weihnachtsgefühle aufleben lassen und man freute sich wie ein kleines Kinde. Von dem Bug mit dem PC Namen haben wir vorher nichts gehört und davon blieben wir auch verschont. Man ist ja schon schwer gezeichnet mit der nicht Spielbaren Version von SIM CITY bei Release wo es 1 Woche lang Probleme gab. Dann die nicht Aktivierungsmöglichkeit von bsp. NFS Pro Street das man nicht mehr spielen kann weil das Game eine Regestrierung wünscht die man offiziell garnicht mehr durchführen kann.

Was ist das grösste Problem bei Fifa 15: Das wohl schlimmste Problem ist das 4 von 5 Spielern ihren Pro nicht ändern können, in der Online Pro Karriere. Heisst wenn man mal als Torhüter spielen will und man seinen Stürmer zum Torhüter abändern möchte oder man wünscht seine Frisur anzupassen aus Blond mach Dunkel, bekommt man nachdem man fertig ist und den Editor verlassen möchte einen Freeze der den Spieler dazu zwingt Alt+F4 zu drücken! Das geht nun schon seid mehreren Tagen seid Release und dazu hat EA noch keine Stellungname gemacht!

Fifa 15 problem cant change anything in PRO CLUB PLAYER page - Answer HQ

Die Leute die sich da eintragen sind nur ein Bruchteil von dem die Eigentlich betroffen sind. Schaade EA aber das ist wirklich kein Schöner Abklang von Fifa 14 bzw. Neuanfang von Fifa 15 . . . . Warten wir mal ab wie lang das noch dauern soll bis da was passiert!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Fifa 15, Releasedatum ist der 25.09.2014 ...

Schaade EA aber das ist wirklich kein Schöner Abklang von Fifa 14 bzw. Neuanfang von Fifa 15 . . . . Warten wir mal ab wie lang das noch dauern soll bis da was passiert!
Eben - es ist grad mal nen Tag draußen, da muss man nun echt keinen zu großen "Aufstand" machen... manche Fehler kommen nun mal erst dann zum Vorschein, wenn zig Tausende Spieler das Game auch intensiv spielen - das ist blöd, vor allem wenn man da "einplant", dass es zu Release einwandfrei klappt und als Gruppe direkt loslegen will, aber das ist grad bei NICHT unbedingt als Online/MP-angelegten Spielen nicht unüblich.

Daher auch
...
Die Leute die sich da eintragen sind nur ein Bruchteil von dem die Eigentlich betroffen sind.
Sicherlich, aber auch dann könnte es sein, dass selbst alle Betroffenen auch nur ein Bruchteil aller Spieler insgesamt sind und ein überragender Großteil der Spieler die Probleme NICHT hat ;) bei so einem Game, was so viele Leute kaufen, würde ein Forum schon dann überquellen, wenn nur 1% der Leute ein Problem hat.


einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten