dann mach doch mal ne Studie in wie fern das Spielen von WiSim das DayTrading in Hedgefonds verbessert
Ach Enisra... wird heute jeder Satz auf die Goldwage gelegt?
Es ist hinlänglich bekannt, das Medien (jeglicher Art), die taktische Spielelemte wieder spiegeln, das taktische Denken verbessern. Wenn man ein Buch über Taktiken ließt, verbessert man sein verständniss und kann es dann bei Trainingseinheiten anwenden.
Das gleiche gilt für Videoanalysen. Das gleiche bei den Börsenspielen, dadurch das man sich im Spiel damit auseinander setzt, lernt man Grundzüge und das System das dahinter steckt besser zu verstehen und erhöht somit das eigene Verständnis, das man dann auf das Reale Leben anwenden kann, wenn es Situation bedingt stimmt.
Aus allen Spielen, Filmen, Büchern, kann man was lernen, wenn die Inhalte das reale Leben wiederspiegeln, die auch einem im Alltag begegnen, es sei denn derjenige hat das Wissen schon zur perfektion Ausgebildet.
Zu WiSim .... die verbesserung besteht darin, das die Reaktionen trainiert werden, dadurch das Spieler durch Hand, Körperbewegungen das Spiel steuert. Somit, kann derjenige seine Reaktionszeit verbessern und somit bei Hedgefonds die entscheidende Hunderstelsekunde früher zuschlagen, bevor der Kurs steigt bzw. fällt. Ebenso wird die Hand- Augenkoordination trainiert. Ebenfalls ist es hilfreich, da man evtl. die eine oder andere Information schneller sieht und erkennt.