• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI
 
Hahaha, ich hatte schon drauf gewartet. Ein Freund und ich, die seit FIFA 98 dabei sind, machen jedes Jahr aufs Neue wieder Witze, wenn sie die "verbesserte"-Torwart- K.I.-Karte ziehen, weil ihnen nichts besseres einfällt. Und jedes Jahr aufs neue lachen wir über die Torwart K.I., wenn die katastrophale Patzer macht. Großartig.
 
Es wird echt Zeit, dass Facebook dieser Klick-Geilheit einen Riegel vorschiebt. Schreibt doch einfach worum es in den News geht und lasst die Leute entscheiden ob sie klicken wollen oder nicht. Oder sind wir hier auch auf so einer Pseudo-Newsseite wie heftig.co? Was ein ätzend beschissener Trend.
 
Es wird echt Zeit, dass Facebook dieser Klick-Geilheit einen Riegel vorschiebt. Schreibt doch einfach worum es in den News geht und lasst die Leute entscheiden ob sie klicken wollen oder nicht. Oder sind wir hier auch auf so einer Pseudo-Newsseite wie heftig.co? Was ein ätzend beschissener Trend.

Kannst du das genauer erklären? Irgendwie weiß ich nicht, was du meinst. In der Überschrift des Artikels steht doch alles wichtige drin (Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI). Da braucht man im Grunde ja nichtmal mehr raufklicken.
 
Und der PC war also nicht in der Lage eine bessere KI zu ermöglichen? :|
Erst PS4 und Xbone? Really?
 
Und der PC war also nicht in der Lage eine bessere KI zu ermöglichen? :|
Erst PS4 und Xbone? Really?

zum mindestens 3.000sten mal: DEN pc gibt es nicht. und gerade fifa ist sicherlich ein spiel, das massenhaft auf schwächeren rechnern gespielt wird.
 
moment also battlefield 3 und 4 haben "kein" Problem auf last gen aber ea kan keine torwart animationen hinzufügen?:-D
 
Ist die PC Version nun die Next Gen Version oder nicht?

Angeblich wurde die Next-Gen-Engine für FIFA 15 auf dem PC verwendet. Allerdings ist noch nicht klar, ob die Fassungen auch grafisch identisch sein werden. Gut möglich, dass EA wieder die Schere ansetzt, damit das Ding auch auf alten Kisten gut läuft.

FIFA 14 war für mich auf dem PC erschreckend und eines der hässlichsten AAA-Spiele, das ich je gesehen habe. Rein von den Möglichkeiten, die die Technik Heute bietet.

Es geht um Facebook. Da sieht die News so aus:

"Endlich bessere Torhüter in FIFA 15. Und wem haben wir das zu verdanken?

----------> FIFA 15: Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI"


Dass es da um die Konsolenpower o.ä. geht ist also nicht ersichtlich.

Was sagt denn "Leistung von PS4 und Xbox One ermöglicht bessere Torhüter-KI" denn sonst aus, außer, dass durch die Konsolenpower eine bessere KI möglich ist? Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch. Oder hat man da nur den Link gesehen, nicht aber den Text, den ich zitiert habe?

Abgesehen davon, ist es schon ein starkes Stück, dass man den aktuellen Konsolen zu verdanken hätte, dass EA nun die KI verbessert hat. Das ist völlig sinnfrei, nicht nur, weil EA schon immer mit der verbesserten Torwart KI geworben hat, nahezu jedes Jahr. Aber gut, die Leute wollen gefüttert werden und sich bestätigt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, als Fifa-Spieler ("Fan" ist bei den Wutausbrüchen nicht angebracht) melde ich mich auch zu Wort. Ich bin gespannt! Aber sehr sehr skeptisch. Versuche gerade, meine Vorfreude niedrig zu halten. Ich erwarte realistischeres Verhalten bei einigen Situationen (auf dem falschen Fuß erwischt) aber freue mich schon wieder drauf, wenn mein Torwart dem Verteidiger die Beine weghaut, weil er ihm aus seiner Sicht im Weg steht und da nichts zu suchen hat.

Und Tunneln ist auch realistisch. Finde ich gut...solange ich den Gegner tunnel und es nicht mir passiert, wenn ich sauber den Torwart beim 1 gegen 1 raushole. Aber da kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Passiert in echt auch. Nur fragt man sich dann halt, was man hätte anders machen sollen (ok, den Angreifer früher stoppen).
 
Ein Kommentar zu XBOX 360 und PS3 wäre nicht schlecht gewesen. Die haben noch die alte KI?
 
Weil es ja auf dem Pc nicht schon erst seit 2005 möglich gewesen wäre... okay, etwas übertrieben, aber diese miesen Konsolen so hochzuloben... PS4 okay, geht ja noch aber die X-Bone ist ein Witz. Na endlich bekommen wir auf dem Pc auch mal die Ignite Engine... wie gnädig EA doch ist.
 
Weil es ja auf dem Pc nicht schon erst seit 2005 möglich gewesen wäre... okay, etwas übertrieben, aber diese miesen Konsolen so hochzuloben... PS4 okay, geht ja noch aber die X-Bone ist ein Witz. Na endlich bekommen wir auf dem Pc auch mal die Ignite Engine... wie gnädig EA doch ist.
Ich glaub, das kann man nicht so ganz verallgemeinern. Bei einem Millionenseller wie Fifa muss das Spiel auch auf möglichst vielen Rechnern laufen. Und Fifa spielen auch viele Fußballfans, die sonst gar nicht so die Zocker sind. Wäre es auf dem PC schon früher möglich gewesen? Sicherlich. Aber viele haben nicht die neuesten Kisten daheim stehen. Grafik kann man immer noch runterschrauben bei älteren Maschinen aber man kann nicht einfach die KI dümmer machen, weil das ja das ganze Spielgeschehen verändern würde. Onlinespielen wäre dann gar nicht möglich zwischen PCs, die komplexe KI schaffen und PCs, die vielleicht noch nicht soweit sind.

Meine Einschätzung ehrlich gesagt? EA wird sich mit FIFA World auf den PC Markt konzentrieren und die regulären Fifas bleiben konsolenorientiert. Das sieht mir regelrecht dafür getuned aus.
 
So, als Fifa-Spieler ("Fan" ist bei den Wutausbrüchen nicht angebracht) melde ich mich auch zu Wort. Ich bin gespannt! Aber sehr sehr skeptisch. Versuche gerade, meine Vorfreude niedrig zu halten. Ich erwarte realistischeres Verhalten bei einigen Situationen (auf dem falschen Fuß erwischt) aber freue mich schon wieder drauf, wenn mein Torwart dem Verteidiger die Beine weghaut, weil er ihm aus seiner Sicht im Weg steht und da nichts zu suchen hat.

Und Tunneln ist auch realistisch. Finde ich gut...solange ich den Gegner tunnel und es nicht mir passiert, wenn ich sauber den Torwart beim 1 gegen 1 raushole. Aber da kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Passiert in echt auch. Nur fragt man sich dann halt, was man hätte anders machen sollen (ok, den Angreifer früher stoppen).

Also ich fand die Torhüter aus Demo (Gamescom) fast zu stark; normale Schüsse die in FIFA 12/13/14 rein wären, wurden entweder durch Glanztaten gehalten, sind direkt auf den Torwart oder meilenweit daneben...
stell dich schon mal darauf ein, dass das Spielgefühl, was Torschüsse angeht, gehörig umgekrempelt wird...ob es schlussendlich wesentlich besser/realistischer oder schlechter ist, darüber kann ich nach meinen 3-4 Matches noch keine Aussage treffen... :|
Fakt ist jedoch, dass FIFA 15 einfach umwerfend ausschaut und damit meine ich jetzt nicht nur den Rasen, der kaputt geht, sondern eher andere Details, die komischerweise nirgendwo erwähnt wurden, wie z.B. das Aussehen des Linienrichters...
In allen bisherigen FIFA/ PES-Teilen war das so ein hässlicher Kerl mit eher ungelenken Animationen, der naja die Fahne hob, wenn man im Abseits stand o.Ä..... ok das mit der Fahne hat sich wenig geändert, sieht eben etwas geschmeidiger aus, aber was sein Gesicht betrifft, man kann auf einmal die Hautporen usw. erkennen, also wie der Wandel vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, nicht schlecht, EA, nicht schlecht
:O
 
Also ich fand die Torhüter aus Demo (Gamescom) fast zu stark; normale Schüsse die in FIFA 12/13/14 rein wären, wurden entweder durch Glanztaten gehalten, sind direkt auf den Torwart oder meilenweit daneben...
stell dich schon mal darauf ein, dass das Spielgefühl, was Torschüsse angeht, gehörig umgekrempelt wird...ob es schlussendlich wesentlich besser/realistischer oder schlechter ist, darüber kann ich nach meinen 3-4 Matches noch keine Aussage treffen... :|
Fakt ist jedoch, dass FIFA 15 einfach umwerfend ausschaut und damit meine ich jetzt nicht nur den Rasen, der kaputt geht, sondern eher andere Details, die komischerweise nirgendwo erwähnt wurden, wie z.B. das Aussehen des Linienrichters...
In allen bisherigen FIFA/ PES-Teilen war das so ein hässlicher Kerl mit eher ungelenken Animationen, der naja die Fahne hob, wenn man im Abseits stand o.Ä..... ok das mit der Fahne hat sich wenig geändert, sieht eben etwas geschmeidiger aus, aber was sein Gesicht betrifft, man kann auf einmal die Hautporen usw. erkennen, also wie der Wandel vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, nicht schlecht, EA, nicht schlecht
:O

Wird interessant. Konnte es noch nicht spielen aber ich brauche eigentlich bei jedem FIFA (und früher PES) immer so 2-3 Tage, bis ich die ersten richtigen Tore schieße. Irgendwie muss man sich da immer erstmal umstellen und irgendwann hat man den Kniff raus. Oder man bekommt online den Hintern versohlt und schaut es sich von anderen ab. :-D
 
Zurück