• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Kuriose Bugs, Glitches und Situationen aus der Demo im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Kuriose Bugs, Glitches und Situationen aus der Demo im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Kuriose Bugs, Glitches und Situationen aus der Demo im Video
 
Ja kann ich nur zustimmen die prahlen mit besserer KI der Torhüter aber ich hab nix davon gesehen im gegenteil ich finde die wird mit den letzten Teilen der Fifa Reihe immer schlechter.
 
Also beim letzten Video musste ich doch lachen...Die Gesichtsausdrücke. :)
Bei dem Video mit dem Elfer und der Torlinie kann man aber kurz nach dem Tor in der Ansicht von der Seite sehen das der Ball sehr wohl richtig drin war.
 
Ich finde solche Videos immer sehr unterhaltsam. :)
Das Zusammenspiel von Physik, KI, dem ein oder anderen Bug oder Aussetzer können manchmal zu saukomischen Ergebnissen führen.
 
Also beim letzten Video musste ich doch lachen...Die Gesichtsausdrücke. :)
Bei dem Video mit dem Elfer und der Torlinie kann man aber kurz nach dem Tor in der Ansicht von der Seite sehen das der Ball sehr wohl richtig drin war.

Das sagt der Spieler / Komentator des Videos auch. Was er bemängelt ist, das EA die Torlinientechnik als Feature einbaut, diese aber falsche Entscheidungen anzeigt, unabhängig ob es ein Tor ist oder nicht. In diesem Fall zeigt die Torlinientechnik Tor an, wobei der Ball noch nicht mit vollen Umfang die Torlinie überschritten hat. Hier hätte das Bild sein müssen, wo der Ball komplet über der Linie war und nicht noch auf der Linie.
 
Erstens: Im Video mit dem angeblichen Torhüterbug ist auf dem Feld kein Marker für den aktiven Spieler zu sehen. Vermutlich hat der Spieler den Torhüter selbst zur Seite gestellt.
Zweitens: Im Video mit der Torlinientechnik ist lediglich die Torlinienprüfung falsch, das Tor aber richtig, da der Ball (vor dem Torlinientrara) eindeutig 2x deutlich IM Tor aufschlägt.
Drittens: Beim Elfmeteaussetzer steuert der Spieler den Torhüter offenbar nicht weiter, man sieht noch das er es kurz versucht, aber offenbar aufhört, weil er meint, der Ball kommt eh nicht hinter die Linie.

Aber die anderen sind durchaus witzige Bugs...
 
Solche lustigen Situationen gibt es immer mal in diversen Fußballspielen, auch in PES :)
 
Erstens: Im Video mit dem angeblichen Torhüterbug ist auf dem Feld kein Marker für den aktiven Spieler zu sehen. Vermutlich hat der Spieler den Torhüter selbst zur Seite gestellt.
Zweitens: Im Video mit der Torlinientechnik ist lediglich die Torlinienprüfung falsch, das Tor aber richtig, da der Ball (vor dem Torlinientrara) eindeutig 2x deutlich IM Tor aufschlägt.
Drittens: Beim Elfmeteaussetzer steuert der Spieler den Torhüter offenbar nicht weiter, man sieht noch das er es kurz versucht, aber offenbar aufhört, weil er meint, der Ball kommt eh nicht hinter die Linie.

Aber die anderen sind durchaus witzige Bugs...

Erstens: Der Torhüter hat keinen Marker, weil es sich bereits um die Wiederholung handelt. Er hat nur das HUD ausgeschaltet.Zweitens: Dennoch wird die Torlinientechnik falsch eingesetzt. Drittens, warum reagiert dann der Spieler auch nicht mehr?

Egal, hab die Demo eben angespielt und bis auf einen "Broken Back" beim Torjubel kamen mir solche Sachen nicht unter. Ich hab die Sachen aber schon bei FIFA 12 nur gaaaaanz selten erlebt und musste eher drüber lachen, als dass ich das dem Spiel allzu negativ ankreiden würde. Mir selbst macht die Demo einen Heidenspaß. Finde aber, dass die Steilpässe teilweise völlig overpowerd sind. Ich kann dast von der Abwehr in den Sturm passen und der Stürmer kommt noch durch. Muss mal sehen, wie das auf den höheren Schwierigkeitsgraden aussieht. Der Torhüter war auch krank überbewertet (ich schreibe bewusst der, weil es mir nur bei Joe Hart aufgefallen ist, dem besten Torhüter der Welt :B). Der hat Sachen gehalten, das ging mal gar nicht. Die ersten 3 Partien hab ich Liverpool Man City immer knapp verloren, weil ich ausschließlich Stochertore oder Elfmeter reinschießen konnte. Ansonsten: Stimmung sehr gut, Atmo: Fand die Präsentation klasse, auch wenn die Animationen teils noch etwas "zittrig" sind. Frage mich, wie schnell einem das auf den Sack geht. Zum Glück kann man alles überspringen. Die Halbzeithighlights und afterhighlights hingegen fand ich top, weil da auch nicht nur Torszenen gezeigt wurden. Bin mal auf die Vollversion gespannt. Könnte das erste Fifa seit 12 sein, dass ich mir holen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück