• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 13: Demo steht ab sofort zum Download bereit

Was ist denn mit "Momentum" gemeint? Kann das freundlicherweise mal jemand einem PES-Spieler erklären. Ich lese das nämlich öfter im Bezug auf FIFA. Mit Momentum würde ich "aktueller Zustand" verstehen...aber damit ist ja sicher was anderes gemeint. :-D

Was ist denn mit "Momentum" gemeint? Kann das freundlicherweise mal jemand einem PES-Spieler erklären. Ich lese das nämlich öfter im Bezug auf FIFA. Mit Momentum würde ich "aktueller Zustand" verstehen...aber damit ist ja sicher was anderes gemeint. :-D

nein, Momentum meint die physikalischen Größe die auf deutsch Impuls heißt

Das Momentum reguliert das Kräfteverhältnis zwischen zwei Gegnern.
Heißt, wenn du total unterlegen bist, dann greift das Momentum ein. Ein Ronaldo ist langsamer als ein Daniel van Buyten, ein Benny Lauth trifft aus 30 Metern genau in den Winkel, man verliert/gewinnt aufeinmal alle Zweikämpfe, die Abwehr ist aufeinmal perfekt gestellt oder totaler Käse (mit Löchern).

Leider greift das Momentum auch oft ein, wenn zwei Gegner gleich gut sind, so wird dann oft das Spiel durch Fifa entschieden. Dies geschah bei Fifa 12 einfach viel zu oft.

Zum Beispiel ist es auch so, wenn du mit Karlsruhe gegen Bayern spielst, dann spielst du nicht mit 2,5 Sternen gegen 5 Sterne, sondern oft mit einem gepushten Karlsruhe, dass dann teilweise besser spielt als Bayern.

Ich hoffe, du verstehst jetzt was Momentum ist und dann es scheiße ist xD

bei mir läuft die demo noch immer net, trotz update. kann mir mal bitte wer sagen ob win xp unterstützt wird?

so, fifasetup datei gelöscht und jetz gehts. finds ja nur geil (als tastatur spieler), daß man bei der tastaturbelegung weder die taste "strg" noch die pfeiltasten auswählen kann. hallo? ich will meine spieler mit den pfeiltasten bewegen! was soll denn das???

so, fifasetup datei gelöscht und jetz gehts. finds ja nur geil (als tastatur spieler), daß man bei der tastaturbelegung weder die taste "strg" noch die pfeiltasten auswählen kann. hallo? ich will meine spieler mit den pfeiltasten bewegen! was soll denn das???

du spielst das echt mit tastatur ?

@stawacz: Mit Tastatur? Nicht schlecht. Aber hol dir lieber Pad ist glaub ich einfacher

Danke euch für die Erklärungen. Jetzt bin ich schlauer :):top:
Das kennst Du doch bestimmt auch von PES...ich nenn es da liebevoll die "Catch Up" Funktion. ;) Mir ist schon klar, was man damit erreichen will in beiden Spielen...aber insbesondere so, wie es in PES implementiert ist, verdirbt es mir viel Spielspaß.
Die Fifa Demo finde ich übrigens sehr gut, ich bin dieses Jahr wirklich am Überlegen, mal von PES zu wechseln. Das doofe bei beiden Spielen ist: In einzelnen Kategorien macht jeweils eines der beiden Spiele einen besseren Job. Und wenn ich dann PES spiele denke ich "Das war aber bei Fifa besser" und vice versa.

Habe seit vielen Jahren (zuletzt FIFA 2006) jetzt noch mal begonnen, FIFA 13 am PC zu spielen. Mein Problem ist die Steuerung (spiele mit Tastatur und Maus).

Womit zockt ihr das Spiel am PC? Da ich mir wegen der Steuerung keine XBOX kaufen möchte, habe ich schon mal daran gedacht mir einen XBOX 360 Wireless Controller für Windows zu holen. Dann kann ich das Game bequem auf meinem LED-TV zocken. Was haltet ihr davon?

@marcelul: hol dir den xbox360 wc für win, musst ma schaun bei einer edition ist auch der empfänger direkt dabei beiamazon und kostet des gleiche... ich bin umgestiegen und breue es nicht, da er vor allem auch perfekt kompatibel ist und so kann mer des ding auch ma mit zum kumpel nehmen un bei ihm an xbox zocken!!

Mit Tastatur muss das ja total hackelig und ungenau sein oder? Ich würde ebenfalls XBOX360 Controller vorziehen, teste die Demo selbst über XBOX360 und obwohl ich kein Fußballfan bin finde ich dieses Spiel sehr gut gelungen. Der Sound bzw. Music langweilt nicht, die Steuerung geht flüssig von der Hand und die Grafik auf der XBOX360 kann sich ebenfalls sehen lassen. Ich finde XBOX360 bietet sich bestens für solche Spiele, weil man das Ding einfach anschmeißen und gleich loszocken kann.

Ich hab den 360er Wireless... hab auch das Rumblepad 2 von Logitech. Letzteres war für mich früher als alter Playstation-Spieler erste Wahl, mittlerweile spiel ich nur noch mit dem X360 Controller... Trine, FIFA12, .... geht super.

den normalen x-box 360 für windoof gibts bei amazon für glaub ich 25 euro,,der unterstützt so ziemlich jedes spiel aufm pc,,außer so sachen wie dragon age ,C&C die man generell mit tastatur & maus spielt,,kann das pad nur jedem empfehlen

ja ich spiele mit tastatur...seit fifa 96! ich bin es nicht anders gewohnt und spiele so am besten. ich brauch auch nicht die ganzen tricks und schnick schnack. ich kanns mit gamepad einfach nicht und ich mags auch nicht. die demo musste ich leider mit xbox 360 pad spielen (daß ich wohl habe), da krieg ich krämpfe in den händen und bring nix weiter, will mich auch nicht umstellen.

meine frage wurde allerdings noch immer nicht beantwortet, warum kann ich nicht die laufrichtung mit dem pfeiltasten belegen? gerade "pfeil oben" und "strg" wird nicht angenommen. kann mir bitte jemand erklären warum??? ist das nur ein fehler in der demo oder hat das irgendnen sinn? wenn dasselbe bei der vollversion der fall ist, dann krieg ich die krise

Zurück