• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12-Prognose: Electronic Arts simuliert vorab die Partie Bayern München vs. Borussia Dortmund

Ihr Dortmunder und euer Dusel.... *kopfschüttel*
Hoffentlich ist der bald mal aufgebraucht. :-p

du hast das spiel nicht gesehen, oder?
natürlich war das tor in der entstehung glücklich, müssen wir wohl nicht drüber diskutieren.
dass aber bayern näher am sieg war, ist absolut lächerlich oder besser gesagt: einfach falsch. :-D

und wo war denn der dusel gestern???war es der dusel,das dortmund die weit besseren chancen rausgespielt hat,und bayern so gut wie keine hatte??

der realitätsverlusst mancher bayernfans is schon grandios,am ende wars eh wieder der schiri

Ihr Pfeifen. :-D

Selbst jetzt versucht ihr immer noch alles schönzureden. Dabei hat selbst euer Trainer und einige Spieler
zugegeben, dass das Ergebnis mehr als glücklich war. ;-)
Bayern hatte deutlich mehr Großchancen als der BVB, was auch jede Statistik des Spiels einwandfrei belegt.
Soviel zu deinem "war es der dusel,das dortmund die weit besseren chancen rausgespielt hat,und bayern so gut wie keine hatte??"
Arm sowas, ganz arm...

Bayern hat sich leider tatsächlich wie von Klopp angekündigt "auf das Niveau des BVB herunterziehen lassen".
Daher auch meine Anerkennung der taktischen Leistung des Trainers und der Mannschaft. Aber jetzt zu sagen "BVB war klar besser und hatte viel mehr Chancen" grenzt schon an Größenwahn. :-D
Aber das sind wir von euch Dortmundern ja schon gewöhnt, ge?

Wenn ihr verliert war es aus Prinzip immer der Schiri oder das Glück des Gegners, wenn ihr selbst mal glücklich gewinnt war es eine "meisterhafte Demonstration eures Könnens". *lol*
Naja, wir sprechen uns am Ende der Saison. ;-)

Ihr Pfeifen. :-D

Selbst jetzt versucht ihr immer noch alles schönzureden. Dabei hat selbst euer Trainer und einige Spieler
zugegeben, dass das Ergebnis mehr als glücklich war. ;-)
Bayern hatte deutlich mehr Großchancen als der BVB, was auch jede Statistik des Spiels einwandfrei belegt.
Soviel zu deinem "war es der dusel,das dortmund die weit besseren chancen rausgespielt hat,und bayern so gut wie keine hatte??"
Arm sowas, ganz arm...

Bayern hat sich leider tatsächlich wie von Klopp angekündigt "auf das Niveau des BVB herunterziehen lassen".
Daher auch meine Anerkennung der taktischen Leistung des Trainers und der Mannschaft. Aber jetzt zu sagen "BVB war klar besser und hatte viel mehr Chancen" grenzt schon an Größenwahn. :-D
Aber das sind wir von euch Dortmundern ja schon gewöhnt, ge?

Wenn ihr verliert war es aus Prinzip immer der Schiri oder das Glück des Gegners, wenn ihr selbst mal glücklich gewinnt war es eine "meisterhafte Demonstration eures Könnens". *lol*

ich sag ja,,realitätsverlusst!!! da kommt er mit irgend nem billigen tickereintrag,der von so nem pickligen praktikanten verfasst wird um die ecke..ich feier dich so ab:-D

junge ich hab das spiel live gesehen und nich vor nem ticker gehangen,,klar so weit?

3 SIEG IN FOLGE GEGEN DIE LUTSCHPUPPEN AUS MÜNCHEN!!!!!!!

welche großchancen waren das denn die bayern hatte?? diesen kräpeligen schuss von gomez?dat war nich mal ne 100%ige:-D

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Träum dir nur weiter was zurecht, du Pfeife. :-D:-D:-D

Jeder neutrale Beobachter der das Spiel gesehen hat wird vielleicht froh sein, dass die Meisterschaft wieder spannend ist.
Aber er wird ebenso bezeugen, dass der Sieg sehr glücklich war.

Und naaaaaaatürlich waren alle Presseberichte die Werke von Praktikanten die keine Ahnung haben. *grins*
Wie immer: Ganz arm.

Und da ich es live gesehen habe (inkl. Nachberichterstattung auf Sky) kenne ich die Fakten.
Allein in den letzten 10 Minuten hatte Bayern drei Großchancen - BVB: null. (Ribery, Kroos, Petersen)
In diesem Sinne: Ich warte schon sehnsüchtig auf eure peinliche Vorstellung gegen Arsenal damit ihr mal wieder auf bewundernswerte Art und Weise zeigen könnt wie unfähig ihr international seid. ;-)
Also: Glück auf! *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann gab es vllt einige Zeitungen die deine Sicht auf das Spiel teilen. Aber wenn ich Lust dazu hätte, könnte ich dir genauso gut eine Collage mit Artikeln zusammenstellen, in denen die Leistung des BVB gelobt wird und der Sieg als verdient bezeichnet wird.

Genial finde ich ja diesen Satz von dir:

Wenn wir verlieren war es immer das Glück des Gegners? Das kommt mir bekannt vor :-B woher nur.....
Ah genau ich habs das ist genau das was du gerade machst :-D

Du könntest auch einfach einsehen, dass der BVB gestern eine sehr gute taktische Leistung geliefert hat (sie sind übrigens 10km mehr gelaufen das zeigt welche Mannschaft mehr Einsatz gezeigt hat).
Und wie gesagt Bayern ist in den letzten 10 Minuten eben kopflos angerannt um noch den Asugelcih zu erzielen, dass der BVB da nur noch verteidigt um kein Tor zu kassieren ist klar. Wenn Bayern 1:0 geführt hätte wäre es genau andersrum gewesen.
Die 80 Minuten davor waren vollkommen ausgeglichen.
Aber ich seh schon mit dir darüber zu diskutieren ist ziemlich sinnlos...

Ok dann gab es vllt einige Zeitungen die deine Sicht auf das Spiel teilen. Aber wenn ich Lust dazu hätte, könnte ich dir genauso gut eine Collage mit Artikeln zusammenstellen, in denen die Leistung des BVB gelobt wird und der Sieg als verdient bezeichnet wird.

Genial finde ich ja diesen Satz von dir:

Wenn wir verlieren war es immer das Glück des Gegners? Das kommt mir bekannt vor :-B woher nur.....
Ah genau ich habs das ist genau das was du gerade machst :-D

Du könntest auch einfach einsehen, dass der BVB gestern eine sehr gute taktische Leistung geliefert hat (sie sind übrigens 10km mehr gelaufen das zeigt welche Mannschaft mehr Einsatz gezeigt hat).
Und wie gesagt Bayern ist in den letzten 10 Minuten eben kopflos angerannt um noch den Asugelcih zu erzielen, dass der BVB da nur noch verteidigt um kein Tor zu kassieren ist klar. Wenn Bayern 1:0 geführt hätte wäre es genau andersrum gewesen.
Die 80 Minuten davor waren vollkommen ausgeglichen.
Aber ich seh schon mit dir darüber zu diskutieren ist ziemlich sinnlos...

Falls du meine Posts lesen würdest hättest du gesehen, dass ich bereits 2x (!) die taktische Einstellung des BVB gelobt habe.
Aber zu sagen "Der BVB war besser und hatte viel mehr Chancen" ist nunmal nachweislich falsch. Belege findest du auf jeder Sportseite.
Gut, das kam nicht von dir - aber darum ging es hier ja. ;-)

Und meine Aussage (glücklicher Sieg für Dortmund) wurde ja eindeutig belegt, ist also keine Alibi-Ausrede um den Gegner schlecht zu machen.
Nur finde ich man sollte nach einem glücklichen Sieg bei dem man 70 Minuten lang nur mit 10 Mann hinten drin steht hinterher so demütig sein und sagen "Taktisch gut aber der Sieg war glücklich". Und genau das hat Kloppo ja z.B. auch zugegeben.
Das ist der Punkt, über die taktische Disziplin hatte ich mich ja bereits positiv geäussert zuvor.

@ Bonkic:
Ich schätze mal wegen des Tiefschlafs von Boateng als das Tor fiel?
So ein Treffer darf ja normal niemals fallen.
Götze hat ja auch gesagt "war pures Glück, dass der Ball vor mir gelandet ist".

"Taktisch gut aber der Sieg war glücklich".

Gerade deswegen halte ich den Sieg für verdient.
Dortmund hatte genau die richtige Taktik, hat sie 90 Minuten durchgezogen und Bayern hat kein Mittel dagegen gefunden. Und dafür das sie so viel Ballbeseitz hatten, haben sie nach vorne hin doch recht wenig zustande bekommen. Bayern hätte viel einfallsreicher sein müssen um die Defensive des BVB zu überwinden. So haben sie ja bis kurz vor Schluss fast keinen Druck aufgebaut.

Für die Trainer war es ein taktischer Genuss, wie beide Teams im Rückzugsverhalten die Räume verdichteten und sich für die jeweils angreifende Mannschaft bei Ballbesitz die Lücken immer schneller schlossen. Bei Ballbesitz des FC Bayern arbeitete der BVB nahe an der Perfektion. Münchens schnelle Außen Franck Ribery und Robben auf der rechten Seite wurden nach Anspiel gedoppelt, im Sturmzentrum biss sich Mario Gomez an den Dortmunder Innenverteidigern Mats Hummels und Felipe Santana die Zähne aus.

MÜNCHEN Borussia Dortmund hat mit einer taktischen Meisterleistung die Bundesliga wieder spannend gemacht und sich selbst bis auf zwei Punkte an Rekordmeister Bayern München herangeschoben. In der Allianz-Arena siegte der BVB nach einer lange chancenarmen, später hoch spannenden Partie am Ende verdient mit 1:0

Boris Büchler (ZDF): "Das war die größte taktische Meisterleistung der Dortmunder in den letzten Jahren. Ich habe die Borussia schon immer gut gesehen, was sie aber in München taktisch in der Rückwärtsbewegung gebracht hat, das Verschieben, das Zustellen, war sensationell. Jürgen Klopp muss mit seinem Trainerkollegen tage- und nächtelang Videostudium betrieben haben, das für ein Ergebnis gesorgt hat, das aus Sicht des BVB und der Liga super ist. Jetzt wird alles neu gemischt. Ein Chancenfestival konnte niemand erwarten."

Thorsten Schabelon (WAZ): "Ein verdienter, beeindruckender Sieg dank einer beeindruckenden Abwehrleistung. Dortmund hat den Stil über 90 Minuten durchgehalten und eine Chance genutzt."

noch mehr??

@ stawacz:

Was du hier postest ist 1:1 das (nur von der anderen Seite) was ich bereits gepostet hatte. :-D
Jede Pressestelle hat hier seine ganz eigene Sicht der Dinge - genau wie wir.
Die einen sind eher pro Dortmund, die anderen eher pro Bayern - wieder andere neutral.
Alle neutralen beziehen sich auf die Fakten. Und was die aussagen habe ich oben ja bereits ausführlich gepostet.

Wenn eine Mannschaft sich aber zu 3/4 der Spielzeit nur mit 10 Mann hinten rein stellt um dann 1 oder 2 mal nach
vorne zu kontern ist das für mich nun wirklich keine "Meisterleistung", sondern nur feiges taktieren. ;-)
Wirklich spielstarke Mannschaften haben es nicht nötig sich nur hinten rein zu stellen. Genau wie ihr hat auch MGB am
1.Spieltag gespielt. Nur kann ich es bei denen noch verstehen ohne sie danach dafür zu verurteilen.

Wenn aber eine Mannschaft die sich selbst in den Himmel lobt und die Bezeichnung "Deutscher Meister" trägt nach München
kommt, erwarte ich aktives Agieren - kein destruktives Zerstören wie gestern. So etwas ist eines Meisters nicht würdig, sorry.
Aber wie gesagt:
Beweist ihr erstmal, dass ihr auch international mithalten könnt wie wir seit Jahrzehnten. Dann reden wir nochmal über eure
"Stärken". Bisher schleppt ihr euch mit viel Taktik und Glück durch die Saison ohne bis auf 1, 2 Ausnahmen zu überzeugen.
Die Saison ist noch lang. National wie international. Schauen wir doch mal wer in den beiden Wettbewerben am Schluss weiter
oben steht. ;-)

Die Eintracht gewonnen und Bayern verloren. So sieht ein schönes Fussball-Wochenende aus :-X:-D

Mich ärgert es immer noch, saudumme Niederlage. Ich hoffe aber, dass Bayern am nächsten Spieltag den Vorsprung wieder etwas ausbaut.
Unverdient war die Niederlage aber nicht, das muss man schon zugeben...

Zurück