• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12 im Test: Besser als PES 2012 - Tolle Atmosphäre und gelungenes Gameplay sichern den Sieg

WoW ganze 39 leute auf ner seite wo zig tausend exemplare vertrieben werden,,,is im prinzip genau so repräsentativ :S
Worin liegt die Logik deines Kommentars? Selbst, wenn Amazon z.B. 1.000.000 Exemplare absetzt bleiben die 39 Leute mit Installationsprobleme trotzdem bestehen. Die lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, nur weil z.B. 999.961 Leute keine Probleme haben! Das ist keine Plus-Minus-Rechnung!

Abgeshen davon haben dort aktuell knapp 80 Leute kommentiert und knapp 40 Leute haben Probleme! Das sind 50% (mir ist bewusst, dass noch mehr Leute das Game gekauft haben! Ob diese Probleme haben oder nicht ist aber auf Grund fehlender Kommentare nicht erörterbar). Auch wenn die Gesamtzahl von 80 Leuten ebenfalls nicht repräsentativ ist, wie du richtigereise einwendest, zeigt es trotzdem, dass EA wieder einen riesen Bock geschossen hat!

Wie gesagt. Du und deine Kumpels habt Glück, dass es fehlerfrei läuft!
 
Worin liegt die Logik deines Kommentars? Selbst, wenn Amazon z.B. 1.000.000 Exemplare absetzt bleiben die 39 Leute mit Installationsprobleme trotzdem bestehen. Die lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, nur weil z.B. 999.961 Leute keine Probleme haben!

Die Logik liegt ganz einfach darin, dass sich - wie beispielsweise in sämtlichen Foren - hauptsächlich diejenigen zu Wort melden, die eben Probleme haben. Geht auch kaum jemand ins Forum uns schreibt, dass ein Spiel fehlerfrei bei ihm läuft. Wobei bei Amazon ja eigentlich ein anderer Hintergrund gegeben sein sollte. Wie dem auch sei: Wenn von besagten 1.000.000 Käufern genau 39 Probleme hätten, wäre deine schießwütige These, das Spiel sei absolut verbuggt, zunichte.

Und jetzt sei noch so frei, mir die einzige Frage zu beantworten, die ich dir zum Spiel gestellt habe ^^
 
Die Logik liegt ganz einfach darin, dass sich - wie beispielsweise in sämtlichen Foren - hauptsächlich diejenigen zu Wort melden, die eben Probleme haben. Geht auch kaum jemand ins Forum uns schreibt, dass ein Spiel fehlerfrei bei ihm läuft. Wobei bei Amazon ja eigentlich ein anderer Hintergrund gegeben sein sollte.
Die Probleme dieser User bleiben aber trotzdem bestehen, richtig?

Schon eigenartig, dass sich immer Leute dazu berufen fühlen zu antworten, obwohl sie gar nicht angesprochen wurden...

Wie dem auch sei: Wenn von besagten 1.000.000 Käufern genau 39 Probleme hätten, wäre deine schießwütige These, das Spiel sei absolut verbuggt, zunichte.
Ich sage nicht, dass vorranig das Spiel bzw. Gameplay verbuggt ist, sondern der Installer bzw. der Installationsvorgang und die Stabilität der Software Fifa 12! Darüber hinaus müsste dir wohl selbst klar sein, dass es bei z.B. 1 Mio. Käufer nicht bei 39 Problemfällen bleiben würde! Zum Glück sprichst du aber im Konjunktiv. Ich war schon dabei an dir zu zweifeln! Puh! Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme dieser User bleiben aber trotzdem bestehen, richtig?
[...]
Darüber hinaus müsste dir wohl selbst klar sein, dass es bei z.B. 1 Mio. Käufer nicht bei 39 Problemfällen bleiben würde! Zum Glück sprichst du aber im Konjungktiv. Ich war schon dabei an dir zu zweifeln! Puh! Glück gehabt!

Du nervst einfach nur und wunderst dich anschließend, wie mit dir umgegangen wird! Ich habe lediglich geantwortet, weil du dich anstellst wie das erste Auto. Jeder 3jährige hat wohl verstanden, was der User mit seiner Aussage meinte. Haben es 1Mio gekauft und 39 haben Probleme, kann man EA nicht vorwerfen, dass Fifa12 sonderlich verbuggt wäre. Dass es bei den 39 wohl nicht bleibt, weiß sowohl der User als auch alle anderen hier. Ich weiß nicht, warum du dich so dämlich stellst, um anschließend die große Belehrung zu starten. Wenn du irgendwas nicht verstehst, sags ganz einfach und ich wette mit dir, es werden dir einige dabei helfen, Subjekt, Prädikat und Objekt zu entziffern, um den Inhalt ganzer Aussagen zu verstehen.

Weiterhin ist total nervig, dass du auf Fragen nicht antwortest. Und warum antwortest du nicht? Weil du mit automatischen Einstellungen spielst und du selbst weißt, wie peinlich es wäre, nach deinem "Ich bin einfach viel zu stark für Fifa"-Gepose zuzugeben, dass du keinen Dunst hast und jede mögliche Hilfe nutzt, um im Spiel etwas zu erreichen. Und genau deswegen auch der rauhe Ton meinerseits. Überheblichkeit? Von mir aus. Und solchen Gesichtern wie dir schreibe ich es eben gerne auch täglich, wenns dabei hilft, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Da brauchst du gar nicht Pipi zu machen und hier ladylike von sozialen Kompetenzen zu reden, wenn du dich erst wie den Pro schlechthin verkaufst und dich anschließend dafür schämst, eine Antwort auf dein Geflame zu bekommen. Ich meine, was kommt als nächstes? Autoaim und Wallhack bei Battlefield3, um dann online darüber zu jammern, dass du zu stark für diese Welt bist? Sei dankbar für jeden, der dir in diesem sozialen Fehlverhalten einen Tritt in die richtige Richtung verleiht. Uns jetzt setz dich an den Controller, drücke 80 Mal passen, dann einmal schießen und ergötze dich daran, wie fantastisch du zocken kannst. Meine Zeit wirst du jedenfalls nicht mehr verschwenden, Pfeife.
 
Du nervst einfach nur und wunderst dich anschließend, wie mit dir umgegangen wird! Ich habe lediglich geantwortet, weil du dich anstellst wie das erste Auto. Jeder 3jährige hat wohl verstanden, was der User mit seiner Aussage meinte. Haben es 1Mio gekauft und 39 haben Probleme, kann man EA nicht vorwerfen, dass Fifa12 sonderlich verbuggt wäre. Dass es bei den 39 wohl nicht bleibt, weiß sowohl der User als auch alle anderen hier. Ich weiß nicht, warum du dich so dämlich stellst, um anschließend die große Belehrung zu starten. Wenn du irgendwas nicht verstehst, sags ganz einfach und ich wette mit dir, es werden dir einige dabei helfen, Subjekt, Prädikat und Objekt zu entziffern, um den Inhalt ganzer Aussagen zu verstehen.

Weiterhin ist total nervig, dass du auf Fragen nicht antwortest. Und warum antwortest du nicht? Weil du mit automatischen Einstellungen spielst und du selbst weißt, wie peinlich es wäre, nach deinem "Ich bin einfach viel zu stark für Fifa"-Gepose zuzugeben, dass du keinen Dunst hast und jede mögliche Hilfe nutzt, um im Spiel etwas zu erreichen. Und genau deswegen auch der rauhe Ton meinerseits. Überheblichkeit? Von mir aus. Und solchen Gesichtern wie dir schreibe ich es eben gerne auch täglich, wenns dabei hilft, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Da brauchst du gar nicht Pipi zu machen und hier ladylike von sozialen Kompetenzen zu reden, wenn du dich erst wie den Pro schlechthin verkaufst und dich anschließend dafür schämst, eine Antwort auf dein Geflame zu bekommen. Ich meine, was kommt als nächstes? Autoaim und Wallhack bei Battlefield3, um dann online darüber zu jammern, dass du zu stark für diese Welt bist? Sei dankbar für jeden, der dir in diesem sozialen Fehlverhalten einen Tritt in die richtige Richtung verleiht. Uns jetzt setz dich an den Controller, drücke 80 Mal passen, dann einmal schießen und ergötze dich daran, wie fantastisch du zocken kannst. Meine Zeit wirst du jedenfalls nicht mehr verschwenden, Pfeife.


you made my day:-D:X
 
Du nervst einfach nur und wunderst dich anschließend, wie mit dir umgegangen wird! Ich habe lediglich geantwortet, weil du dich anstellst wie das erste Auto. Jeder 3jährige hat wohl verstanden, was der User mit seiner Aussage meinte. Haben es 1Mio gekauft und 39 haben Probleme, kann man EA nicht vorwerfen, dass Fifa12 sonderlich verbuggt wäre. Dass es bei den 39 wohl nicht bleibt, weiß sowohl der User als auch alle anderen hier. Ich weiß nicht, warum du dich so dämlich stellst, um anschließend die große Belehrung zu starten. Wenn du irgendwas nicht verstehst, sags ganz einfach und ich wette mit dir, es werden dir einige dabei helfen, Subjekt, Prädikat und Objekt zu entziffern, um den Inhalt ganzer Aussagen zu verstehen.

Weiterhin ist total nervig, dass du auf Fragen nicht antwortest. Und warum antwortest du nicht? Weil du mit automatischen Einstellungen spielst und du selbst weißt, wie peinlich es wäre, nach deinem "Ich bin einfach viel zu stark für Fifa"-Gepose zuzugeben, dass du keinen Dunst hast und jede mögliche Hilfe nutzt, um im Spiel etwas zu erreichen. Und genau deswegen auch der rauhe Ton meinerseits. Überheblichkeit? Von mir aus. Und solchen Gesichtern wie dir schreibe ich es eben gerne auch täglich, wenns dabei hilft, die Welt ein klein wenig besser zu machen. Da brauchst du gar nicht Pipi zu machen und hier ladylike von sozialen Kompetenzen zu reden, wenn du dich erst wie den Pro schlechthin verkaufst und dich anschließend dafür schämst, eine Antwort auf dein Geflame zu bekommen. Ich meine, was kommt als nächstes? Autoaim und Wallhack bei Battlefield3, um dann online darüber zu jammern, dass du zu stark für diese Welt bist? Sei dankbar für jeden, der dir in diesem sozialen Fehlverhalten einen Tritt in die richtige Richtung verleiht. Uns jetzt setz dich an den Controller, drücke 80 Mal passen, dann einmal schießen und ergötze dich daran, wie fantastisch du zocken kannst. Meine Zeit wirst du jedenfalls nicht mehr verschwenden, Pfeife.
Deine Mama ist bestimmt stolz darauf solch einen grenzdebilen Proleten groß gezogen zu haben, der zudem noch an falscher Selbstwahrnung leidet! Vom Gamer zum Weltverbesserer, der es als Aufgabe begreift, die Lehre der "manuellen Steuerung" zu verbreiten! Halleluja! Man, man, man. Das muss man sich mal reinziehen. Eine großartige Karriere! Glückwunsch!

Freut mich, dass du im Netz mal so richtig Dampf ablassen kannst, ein Ventil gefunden hast, um deinem realen, armseligen und wirklich bemitleidenswerten Leben zumindest für einige Minuten entrinnen zu können. Ich tue dir den Gefallen, dass du dich stark fühlen kannst und das du gehört wirst. Deshalb antworte ich auch, um dir das Gefühl zu geben einen Gesprächspartner zu haben! Einen Tipp habe ich dennoch: Der Deckmantel der Anonymität im Netz sollte nicht ausschließlich dafür genutzt werden die Schnauze aufzureißen! Das wirkt meist unsympathisch und offenbart umso mehr den Geisteszustand des Verfassers!

p.s.: Ich zocke dich locker mit 5 Toren Unterschied ab, egal mit welcher Steuerung! Selbst mit Tastatur! Looser, du wirst sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Fifa12 macht schon Spaß, um mal wieder zum Thema zurückzukehren :)
 
Sicher macht FIFA spass!
Was sollen ausserdem andauernd die fiesen Kommentare!Wenn euch das Spiel nicht gefällt ist das eine Sache aber das Spiel niedermachen ohne fundierte Argumente ist was anderes!
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden!Opktik und Gameplay sind super nur die Steuerung iin der Abwehr ist noch etwas gewöhnungsbedürftig!
 
Ein fest....für masochisten!
Wer spass am schimpfen und fluchen hat muss diesen mist einfach kaufen, wer ein brauchbares fussball spiel sucht sollte sich besser pes 08 zulegen.

Nette optik guter sound ´ne anständige manager-funktion und viele(nicht alle) lizenzen, machen noch lange kein gutes spiel.

Die k.i. ist nett gesagt für´n arsch!!!
Ständige, zum teil völlig absurde fehlpässe(z.b. wenn der ball genau in die entgegen gesetzte richtung in der man das steuerkreutz gedrückt hat gepasst wird) und eine manschaft die nur rumsteht. Wenn der pass mal nicht direkt zum gegner geht, holt er ihn sich einfach in dem er darauf zurennt...die eigenen computer gesteuerten spieler machen das natürlich nicht...bei denen ist man schon froh wenn sie stehen bleiben und auf den ball warten und nicht vor ihm davon rennen. Generell reagieren die eigenen k.i. mitspieler beinahe überhaupt nicht auf das spielgeschen oder den gegner.
Und natürlich der grandiose schiedsrichter, der ständig foul gegen einen gibt, selbst wenn man nichts macht und der gegner in einen reinläuft ist das für den schiedsrichter ein foul.
Kein handbuch!?! Wie schiesst man elfmeter NICHT genau in die mitte? Ich weiss es nicht hab ja kein handbuch.
Warum muss ich mit dem rechten analog-stick den torwart beim elfer zum springen bringen?
Und warum müssen die analog-sticks überhaubt benutzt werden? Einen daumen habe ich auf dem steuerkreutz, den anderen auf den knöpfen...wenn ich noch zwei daumen hätte wären die analog-sticks kein problem!?(Aber meinen eltern haben leider keinen vierarmigen mutanten gezeugt!)
Zu sega mega-drive zeiten brauchte man doch auch keine analog-sticks für die steuerung...und an den steuerungs möglichkeiten hat sich auch nichts geändert, also warum die sticks unbedingt einbinden?

Ich kann das spiel nicht empfehlen(ausser halt für masochisten) und ärger mich dafür geld ausgegeben zu haben.
 
Und warum müssen die analog-sticks überhaubt benutzt werden? Einen daumen habe ich auf dem steuerkreutz, den anderen auf den knöpfen...wenn ich noch zwei daumen hätte wären die analog-sticks kein problem!?(Aber meinen eltern haben leider keinen vierarmigen mutanten gezeugt!)
Zu sega mega-drive zeiten brauchte man doch auch keine analog-sticks für die steuerung...und an den steuerungs möglichkeiten hat sich auch nichts geändert, also warum die sticks unbedingt einbinden?

Ich kann das spiel nicht empfehlen(ausser halt für masochisten) und ärger mich dafür geld ausgegeben zu haben.

willkommen im jahr 2011...analog sticks sind ja nun wohl seit bestimmt 15 jahren standart,,,mit dem steuerkreuz brauch man sich ja auch nich wundern wenn kein pass ankommt..:B
 
willkommen im jahr 2011...analog sticks sind ja nun wohl seit bestimmt 15 jahren standart,,,mit dem steuerkreuz brauch man sich ja auch nich wundern wenn kein pass ankommt..:B

Ja toll, sehr produktiv deine dein "worthülsen" kommentar!%)
Mein gtl läuft auch nicht mehr weil so ein scheiss kopierschutz drauf ist der mein win 7 zerstört, aber das finde ich GUT weil ich denke ja "willkommen im jahre 2011" und grins mir vor freude einen ast!? Oder was?

Analog-sticks können von mir aus auch seit 15 tausend jahren existieren und benutzt werden(standart ist was anderes) das hat nichts damit zu tun das sie bei einem spiel wie fifa vollkommen unnötig sind(ausser vieleicht um den linken stellvertretend als steuerkreutz zu benutzen) aber bestimmt nicht um zwanghaft die funktion des digitalen kreutzes oder den knöpfen zu übernehmen wenn dieses vollkommen unötig ist!>:|

Ach ja fifa 12 ist auch noch scheisse weil dieses SCHEISS origin mir plötzlich sagt das mein passwort falsch ist(was es nicht ist) und sich fifa12 nun nicht mehr starten lässt, auch ein neues konto erstellen geht nicht mehr und auch die passwort zuschick funktion funktioniert nicht mehr!
Dieses scheiss spiel ist für mich jetzt gar nicht mehr nutzbar!:pissed:

Origin heisst für mich in zukunft "rote ampel/nicht kaufen"!!!:finger2:
 
@mab72:Junge was soll das du bist einer von denen die FIFA scheinbar so sehr hassen das sie unbedingt irgendeinen mist darüber schreiben müssen!Komisch hatte weder mit Origin noch mit FIFA Probleme!Komm mal runter und vor allem komm mal im Jahr 2011 an!
Am besten hol dir nen Sega Meag Drive oder n Super Nintendo und FIFA soccer 96 das sollte für dich kein problem sein mit den wenien knöpfen!
 
naja bereue es irgendwie dafür was bezahlt zu haben. ich bin zwar kein guter fifa spieler und will das nur zwischendurch mal zocken, aber für mich persönlich ein klarer fehlkauf.
tutorial für leute wie mich ist fehlanzeige. man wird quasi ins kalte wasser geschmissen und das frustiert richtig. im punkto regeln...EA hat nichts dazu gelernt, nichtmal die abseits regel ist realitätsnah. wobei das eigentlich auf alles zutrifft was die regeln angeht.

@mab72: analogstick braucht man nicht? schomal ps oder xbox gezockt? wenn ja wahrscheinlich mit tastatur?! bei fifa ist es sinnvoller mit analogstick zu zocken, hatte es mit tastatur gespielt und war zum kotzen...

naja mein fazit: war mein erstes fifa seid ps2 zeiten und auch mein letztes.
 
Auch ich finde, dass es ein absoluter Fehlkauf war. Ich bin ein echter Fifa-Fan, aber Fifa 12 empfehle ich keinem weiter! Die erste Woche macht es Spaß, aber danach gar nicht mehr weil es einfach so viele komische Macken und Fehler hat.
 
Also ich habe mir Fifa 12 nun schon vor einiger Zeit gekauft. Die Atmosphäre muss ich sagen finde ich klasse, die Kommentare sind müll, die Engine finde ich gut aber noch nicht voll gelungen denn zweikämpfe sind oft zu unrealistisch der Gegner spielt öfters mehrere Mitspieler aus da die ins leere grätschen und was mich gaaaaanz besonders nervt ist der online Modus ! Wenn ich Saison spiele und Hamburg nehme spiele ich zu 85% gegen russische Mannschaften und Spieler dieser Herkunft die dann vergessen ihr Micro aus zu schalten, vielleicht auch absichtlich und dann hört man ständig deren gebrabbel . DAS NERVT !!! Ich will auch mal geile Duelle allá Wolfsburg vs Hamburg oder Bremen vs Hamburg oder von mir aus auch Bayern vs Hamburg. Aber nix ist......und wenn man "Freundschaftsspiele" macht dann bricht der Gegner regelmäßig ab nur weil er hinten liegt. Also online kann ich das Spiel irgendwie nicht so rechts empfeheln !
 
naja bereue es irgendwie dafür was bezahlt zu haben. ich bin zwar kein guter fifa spieler und will das nur zwischendurch mal zocken, aber für mich persönlich ein klarer fehlkauf.
tutorial für leute wie mich ist fehlanzeige. man wird quasi ins kalte wasser geschmissen und das frustiert richtig. im punkto regeln...EA hat nichts dazu gelernt, nichtmal die abseits regel ist realitätsnah. wobei das eigentlich auf alles zutrifft was die regeln angeht.

@mab72: analogstick braucht man nicht? schomal ps oder xbox gezockt? wenn ja wahrscheinlich mit tastatur?! bei fifa ist es sinnvoller mit analogstick zu zocken, hatte es mit tastatur gespielt und war zum kotzen...

naja mein fazit: war mein erstes fifa seid ps2 zeiten und auch mein letztes.
ein tutorial gibt es doch,,ingame,,musste mal die ganzen reiter durchgucken;)
 
Also ich habe mir Fifa 12 nun schon vor einiger Zeit gekauft. Die Atmosphäre muss ich sagen finde ich klasse, die Kommentare sind müll, die Engine finde ich gut aber noch nicht voll gelungen denn zweikämpfe sind oft zu unrealistisch der Gegner spielt öfters mehrere Mitspieler aus da die ins leere grätschen und was mich gaaaaanz besonders nervt ist der online Modus ! Wenn ich Saison spiele und Hamburg nehme spiele ich zu 85% gegen russische Mannschaften und Spieler dieser Herkunft die dann vergessen ihr Micro aus zu schalten, vielleicht auch absichtlich und dann hört man ständig deren gebrabbel . DAS NERVT !!! Ich will auch mal geile Duelle allá Wolfsburg vs Hamburg oder Bremen vs Hamburg oder von mir aus auch Bayern vs Hamburg. Aber nix ist......und wenn man "Freundschaftsspiele" macht dann bricht der Gegner regelmäßig ab nur weil er hinten liegt. Also online kann ich das Spiel irgendwie nicht so rechts empfeheln !


"ins leere grätschen" war ja nun auch n derbes eigentor:-D lass mal ein game machen,,wetten ich grätsch nie ins leere;)
voicechat kann man ausstellen^^

und was hat die manschaftswahl der gegner bitte mit der quallität des spiels zu tun???:B:B



wer bock hat,gerne adden _StAwAcZ09_
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück