• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fifa 12 Demo: Alle Details zur Probefassung des Pro Evolution Soccer 2012-Konkurrenten veröffentlicht

lol ... Ich kann die Demo nicht installieren ... er sagt folgendes: http://s1.directupload.net/images/110913/kvxdfvfk.png

Und wenn ich den Autostart starte startet er Fifa11 ... na toll ...

War bei mir genauso. Hab dann Fifa 11 deinstalliert, da ich es zurzeit eh nicht spiele. Daraufhin konnte ich die Demo von Fifa 12 installieren. Wenn ich die Demo dann starte, kommt ein großer Bildschirm mit Fifa 12 und zack lande ich wieder auf dem Desktop, auch wenn ich die Demo als Administrator ausführe. Super Sache ist das....

Im offz. EA-Forum zur Demo ( http://forum.ea.com/de/posts/list/824785.page ) wird allen Ernstes als Problemlösung die Deinstallation von Fifa11 mit anschließender Tiefenreinigung der Registry von einem Moderator vorgeschlagen ... m(

offz. Statement eines EA-Community-Admins: http://forum.ea.com/de/posts/list/60/824785.page#1708666

"...des Fifa 2012 Konkurrenten".
Versucht PCGames eigentlich mit solchen Überschriften und Formulierungen die Konflikte und Diskussionen zwischen den Fanboys der jeweiligen Spiele anzuheizen? Bei CoD und BF ganz stark auch zu beobachten.

Glaube eher das liegt daran das der artikel dann in google gefunden wird wenn man nach fifa sucht und auch wenn man nach pes sucht.

na da bin ich ja jetzt mal gespannt wie die demo is,nur so für die akten,hab mir eh schon pes bestellt:-D

bin ich blind, oder wo ist der download knopp? bei pc ist kein link gesetzt; im quellcode stehen auch nur die links für xbox und ps3 stores...

also für alle bei denen die fifa 12 demo beim start nach dem ladebildschirm auf den desktop kickt... zieht mal vorm starten eure pads raus... lustiger weise geht es dann bei mir... aber mit tastatur spielen... lol ... ich weisst zwar noch dass ich mit asdw flanken graetschen etc kann... aber wir zur hoelle sprinte ich denn zb mit tastatur xD

ach welch ein demo fail @ ea ^^ aber irgendwie lustig :D

falls jemand noch weiss wie genau die ganzen tastaturbelegungen sind sagt mir mal bescheid :D

mfg

PC-Version wurde vorerst wieder aus dem Angebot genommen, wegen den unten beschriebenen Fehlern... (Quelle: http://forum.ea.com/de/posts/list/120/824785.page#1708827 )

ja die demo wurde erstmal auf eis gelegt wegen den ganzen bugs... dem install bug und auch dem gamepad bug... und welch bugs noch kommen moegen ^^ siehe ea forum hier

EA-Foren

es wird schon fleissig gemeckert :D

also wie war die tastaturbelegung? :D

mfg

Ja war auch gereade auf der Seite PC link ist auf einmal weg!Na toll echt super!
Jetzt muss ich bis zum 29.warten?
Nur so für die "Akten" das interessiert glaub ich keinen

also für alle bei denen die fifa 12 demo beim start nach dem ladebildschirm auf den desktop kickt... zieht mal vorm starten eure pads raus... lustiger weise geht es dann bei mir... aber mit tastatur spielen... lol ... ich weisst zwar noch dass ich mit asdw flanken graetschen etc kann... aber wir zur hoelle sprinte ich denn zb mit tastatur xD

ach welch ein demo fail @ ea ^^ aber irgendwie lustig :D

falls jemand noch weiss wie genau die ganzen tastaturbelegungen sind sagt mir mal bescheid :D

mfg

Versuche mal die von FIFA 11

@ fresh wuerde ich ja gern aber ich hab seit 99 kein fifa mehr gespielt... also keine ahnung mehr wie die belegungen sind... koenntest du mir die mal sagen?

Oh ja sorry das ist das einzige was mir noch einfällt!Ich bekomm FIFA nicht mal installiert!
Die steuerung funktioniert über die Pfeiltasten aber mmerh weiss ich auch nicht!Sorry suche am besten über Google

danke für den tipp... hab mir das fifa 11 handbuch mal als pdf besorgt... die belegung ist identisch...tastaturzocken ist zwar doof... aber besser als nix ^^

also eig. hatte ich ja beschlossen mir nach dem grauenhaften PES 2010 als nächstes Sportspiel FIFA 12 zu kaufen, doch so langsam kommen mir da Zweifel auf...

Pro´s + Con´s der FIFA 12 Demo

Pro: :-)

-jede Menge Lizenzen

-gute Stadionatmosphäre

-sehr guter englischer Kommentator

-extrem gute Torhüter (die besten + realistischsten, die ich bislang gesehen habe)

-schön animiertes Stadion....

Contra: :-(

-.....dafür aber schlechte Animationen beim genaueren Hinschauen

-schlechte Defensive

- unrealistischer Spieleaufbau

mit Letzterem meine ich dass ein Fußballspiel nicht nur aus Torchancen sondern auch aus Mittelfeldgeplänkel usw. besteht.
Sowohl in diesem Punkt als auch in der Grafik ist PES definitiv besser

Fazit: Fifa 12 ist wirklich ein Spiel für zwischendurch...wer realistischeren und grafisch besser in Szene gesetzten Fußball will, ist mit PES 2012 gut beraten
Allerdings sind die restlichen Spielmodi bei FIFA (allen voran der herausragende Managermodus) teilweise ein ganzen Tick besser als bei PES

Mich würde mal interessieren, wie die PES-Spieler ihre Online-Spiele in Bezug auf die Schwierigkeit einschätzen. FIFA macht nahezu null Spaß, weil einfach niemand die bisherigen Möglichkeiten des Spiels ausnutzt. 99% meiner Gegenspieler drehen bisschen am rechten Stick, spielen aber mit automatischen Pässen und Schüssen. Damit ist jedes Spiel nahezu identisch, es gibt keine Fehlpässe, keine Momente, in denen man auch als Gegenspieler staunen würde - weil ja alles automatisch läuft. Ich finde, es müssen gar keine Neuerungen mehr kommen, weil sie eh nicht ansatzweise genutzt werden. Fifa bietet so eine präzise Steuerung, dass wirklich richtig gute Spielzüge möglich sind. Letztlich sind es aber die Noob-Spieler, die ein realistisches Spiel von vorn bis hinten blockieren. Da wird einfach 30 Mal auf passen gedrückt, bis irgendjemand im Strafraum frei steht, und dann geschossen. Habs gestern mal wieder ausgepackt. Sagen wir, ich habe 20 Spiele gemacht - nicht einer hatte manuelle Einstellungen. Das ist einfach nur erbärmlich, weil das Spiel eben wesentlich mehr hergibt. Gibts bei PES auch nur solche Leute oder kann man da ordentlich Fußball spielen und trifft auf Gegner, die eben nicht nur irgendwelche automatischen Spielzüge sondern eben ihr Gamepad beherrschen? Hier muss man wahrscheinlich echt nach dem Altersdurchschnitt der Spieler gehen und die Vorzüge/Nachteile des Spiels vollkommen außer Acht lassen, um Spaß zu haben.

Zurück