• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fifa 11 geliehene spieler, können nicht gekauft werden?

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
fifa 11 geliehene spieler, können nicht gekauft werden?

Hey, bei fifa, managermodus - geliehene spieler
wie zb ibrah bei milan gehn ja nacher zum ursprünglichen verein zurück
und man kann sie nicht kaufen! Und auch wärend der leihe nicht, sonder
nur as leihgeschäfft beenden!
Was macht ma da?
Erste... saison gespielt und jetzt fehln ibrah, boateng und amelia.. Und ich kann sie auch nicht gleich wieder kaufen :(
????

AW: fifa 11 geliehene spieler, können nicht gekauft werden?

Hey, bei fifa, managermodus - geliehene spieler
wie zb ibrah bei milan gehn ja nacher zum ursprünglichen verein zurück
und man kann sie nicht kaufen! Und auch wärend der leihe nicht, sonder
nur as leihgeschäfft beenden!
Was macht ma da?
Erste... saison gespielt und jetzt fehln ibrah, boateng und amelia.. Und ich kann sie auch nicht gleich wieder kaufen :(
????
Also ich seh das so:
Das ist doch auch das Prinzip des ausleihens, oder?
Wenn Du die Spieler ausleihst, willst Du sie ja eben noch behalten und nicht verkaufen und holst ihn wieder zurück. Wenn man eine Mannschaft nur mit Leihspielern macht, ist das rein Managertechnisch nicht so schlau.

jein, in der realität ist es oft üblich das leihverträge mit sogenannten kaufoptionen ausgehandelt werden, welche dem leihenden verein die möglichkeit gibt den geliehenen spieler nach der leihe zu verpflichten
is aber keine verpflichtung das es im vertrag sein muss, bzw das der orginalverein es annimmt

Also, wenn der Verein Dir der Spieler NACH Ende des Leihvertrags nicht mehr verkaufen will, dann hätte er das auch WÄHREND des Leihvertrags nicht gemacht und ggf. auch vorher niemals ne Option gewährt ;) Ich kenn das Vorgehen bei Fifa nicht, aber in der Realität KANN man ne Kaufoption verhandeln, muss aber nicht. Siehe Badstuber, der war an Nürnberg verliehen ohne Kaufoption. Oder oft ist die Option einfach zu teuer, zB Köln hatt Tosic von ManU ausgeliehen, die hätten auch verkauft, aber für 5-6Mio, das war zu einfach viel. Eine feste UND erschwingliche option ist aber ehrlich gesagt in der Realität selten...

Zurück