• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fifa 10 diskussion

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, ich hab grad die PC Demo von Fifa 10 angespielt, und ich muss echt sagen, ich hoff, dass die Endversion noch einige Verbesserungen bringt, was ich jedoch bezweifle. Das Gameplay is fast identisch wie bei Fifa 09, gut, minimal verbessert. Aber die Grafik is echt scheisse, da sieht sogar fifa 03 besser aus. Der Rasen sieht aus wie angekackt, und die Animationen sind mehr oder weniger dieselben wie schon seit vielen Jahren. Wann tut sich da endlich was bei EA?
Außerdem ruckelt das Spiel trotz meines halbwegs guten Systems (siehe unten)
Hat PES heuer einen Manager Modus? Wenn ja dann steig ich sofort auf PES um.
Was denkt ihr über Fifa?

also, ich bleib definitiv bei PES. je nach dem beim "alten" oder ich hole das neue. bei der FIFA-Demo:

- die grafik überzeugt nur in zwischensequenzen
- manchmal wirkt das spielfeld sogar irgendwie falsch proportioniert
- der ball fliegt seltsam gleichmäßig
- der ball scheint auch beim schuss quasi am fuß zu kleben
- man kann offenbar mit einem top-spieler quasi von strafraum zu strafraum spazieren, der gegner macht sogar beinah eher platz, als dass der den raum zustellt (schwierigkeit: semi-pro)
- die PC-KI umdribbelt manchmal quasi unaufhaltsam die halbe abwehr...
..
..

da würde mir selbst ne gute präsentation oder ein super managermodus nicht helfen...

Naja eigentlich wäre PES nichts für mich, es gibt offenbar keinen Managermodus und kaum Lizenzen. Das macht doch keinen Spaß, gut online villeicht. Aber von Fifa 10 bin ich maßlos enttäuscht. Fifa 09 war da schon eher n fortschritt, aber Heuer isser kein Fortschritt, sondern ein sehr sehr Tiefer Fall ins letzte Jahrhundert.
SCHEISS EA SPORTS
muss man sich denn tatsächlich ne xbox kaufen um fifa ordentlich zu spielen? Wie viele Jahre müssen denn noch vergehen bis EA sich auch um die PC version kümmert?

[quote uid="8156457" unm="ImperialTW"]Naja eigentlich wäre PES nichts für mich, es gibt offenbar keinen Managermodus und kaum Lizenzen. Das macht doch keinen Spaß, gut online villeicht. [/quote]
also, nen richtigen managermodus gibt es nicht, aber es gibt ne "meisterliga", da führst du einen verein aus der zweiten in die erste liga und musst zumindest die ersten 2-3 saisons auch haushalten, und auch als topverein ist auch auch mit geld ohne ende oft schwer, einen wunschspieler zu verpflichten.

und per fanpatch wurden bislang immer auch org.daten nachgereicht.

mir is das spielen selbst aber deutlich wichtiger.

und EA will wohl konsolen forcieren, die haben da auch viel geld reingegesteckt. anders ist es nicht zu erklären, dass man mir absicht eine grafik, deren details und modelle usw. es ja offensichtlich gibt, weil man es auf NG-konsolen ja sehen kann, für den PC beschneidet...

Da bin ich ja frph, dass ich am Mi nicht zugeschlagen hab.
ich war von Fifa 09 schon mehr als angepi** mit seinen ganzen verschlimmbesserungen und da dachte ich mir, dass icherstmal abwarte.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten 1. das Spiel nicht mehr kaufen. Irgendwann, werden die Lizenzgeber dan Vertrag nicht verlängern und dann brechen die Verkaufszahlen ganz ein (sollen sie ihren Konsolenscheiß weitermachen)

2. ES in einer Mail mitteilen, dass man das Spiel aus dem und dem Grund nicht mehr kauft. Dabei evtl drauf verweisen seit wieviel Hahren man das Spiel schon kauft! (Im Rahmen von Fifa glaub ich, dass ich seit 97 oder so regelmäßig am Start bin ... oder was war die Version ohne Linzenz, wo man nur mit Länderteams gespielt hat (und Phantasienamen)
Iss ja auch egal ... aber nach den Kritiken werd ich bei Fifa nicht zuschlagen sondern lieben weiter versuchen am letzten Exemplar Spaß zu finden.

Vielleicht sind NHL oder der Manager ja besser geworden.

Zum Glück gibt es ja noch Apollox und andere Hobbyprogrammierer, die eine Vielzahl von Patches für Fifa rausbringen. (fifa4fans.de)! Ohne diese Jungs wäre Fifa schon seit langer Zeit nur halb so gut. Und heuer wartet auf sie ja bekanntlich besonders viel Arbeit. Es ist schon zum heulen, dass Hobbyprogrammierert das Spiel in kürzester Zeit verbessern und wesentlich besser hinkriegen als diese super bezahlten Starprogrammierer von EA. Das versteh ich nicht. Die haben das ganze verdammte Jahr zeit n Spiel zu entwickeln, und am Ende kommt so n Scheiss raus, dass selbst `n Amateur wie Apollox in seiner Freizeit inberhalb weniger wochen bessere Arbeit leisten würde. (Wird!!)
Mich würde es freuen, wenn PCGAMES im Namen der Community den Herren von EA mal n netten Brief (Email) schreiben würde, um die ein bisschen wachzurütteln. Ehrlich. Kann doch nicht schaden.

Immerhin gibt es hier einen sehr schönen kritischen artikel zu fifa 10. Weiter so

http://www.pcgames.de/aid,695838/FIFA-10-im-Test-Die-diesjaehrige-Version-ist-eine-wahre-Zumutung-fuer-PC-Spieler/PC/Test/

Zurück