• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FF8 - Seed-Level

theeRAT

Anwärter/in
Mein Problem: Egal, was ich mache, der Level geht runter auf die 6. Mein höchster Level war mal 8, aber nur, weil ich wegen ner getaner Aufgabe einen Level rauf bin und nachher den ersten Test absolviert habe. Dann gings sofort beim nächsten Gehalt auf sieben und beim darauf folgenden auf 6. Ich weiß, dass man degradiert werden kann, wenn man zB nicht "wie ein SeeD handelt" (und einem Schüler im Gang Feuerzauber beibringt :-D ), aber es kann's doch net geben, dass man jedesmal um eins runtergeht. :S

Greetings,
theeRAT

PS: is die dt. PC-Version und der richtige Patch is drauf.

theeRAT am 10.12.2005 20:02 schrieb:
Mein Problem: Egal, was ich mache, der Level geht runter auf die 6. Mein höchster Level war mal 8, aber nur, weil ich wegen ner getaner Aufgabe einen Level rauf bin und nachher den ersten Test absolviert habe. Dann gings sofort beim nächsten Gehalt auf sieben und beim darauf folgenden auf 6. Ich weiß, dass man degradiert werden kann, wenn man zB nicht "wie ein SeeD handelt" (und einem Schüler im Gang Feuerzauber beibringt :-D ), aber es kann's doch net geben, dass man jedesmal um eins runtergeht. :S

Greetings,
theeRAT

PS: is die dt. PC-Version und der richtige Patch is drauf.

Der SEED-Rang wird immer neu vor jeder Sold-Zahlung berechnet. Da man diese nach einer bestimmten Anzahl Schritte bekommt, könnte man ja auch "cheaten" und ewig im Kreis rennen. Als SEED wird aber auch praktische Kampferfahrung verlangt, daher muss man in der Zeit zwischen zwei Zahlungen genügend Kämpfe bestritten haben (um nicht heruntergestuft oder um sogar aufgestuft zu werden).
Sprich nicht sinnlos viel in Gebieten ohne Zufallskämpfe rumrennen und wenn du befördert werden willst, mach ein paar Stunden nur Kämpfe (trainiert gleichzeitig deine Charas und hilft bei FF sehr für ein leichtes vorankommen).

Außerdem kann man zu jeder Stufe einen schriftlichen Test machen, der bei einer guten Bewertung den Rang hochstuft. Kennt man sich gut aus bzw betrügt (Internet) kommt man so schnell auf Rang A (31). Die Tests kann man so oft machen, bis man sie besteht (aber sie verraten nicht was du falsch hattest), aber man kann sie nur einmal für je eine Beförderung bestehen.

Im Spiel wird außerdem der Rang automatisch erhöht (Prüfungen und Absolvieren der Story-Aufträge).

Solidus_Dave am 10.12.2005 20:11 schrieb:
mach ein paar Stunden nur Kämpfe (trainiert gleichzeitig deine Charas und hilft bei FF sehr für ein leichtes vorankommen).
Wie bitte? Bin immer noch der Meinung das sich die Gegnerstärke im Gegensatz zu FF-7+9 anpasst... :]

Solon25 am 10.12.2005 20:23 schrieb:
Solidus_Dave am 10.12.2005 20:11 schrieb:
mach ein paar Stunden nur Kämpfe (trainiert gleichzeitig deine Charas und hilft bei FF sehr für ein leichtes vorankommen).
Wie bitte? Bin immer noch der Meinung das sich die Gegnerstärke im Gegensatz zu FF-7+9 anpasst... :]

Das ist richtig, aber die Standardgegner sind ja nie das Problem.
Die Endbosse dagegen passen sich nur gering bzw gar nicht an und an denen hängen die meisten Durch-Renn-Spieler (da man die besiegen MUSS)

Na, ok, Solidus. Mal sehen, ob es daran liegt. Schätze aber nicht, da ich beim letzten Mal nahe der Kaktor-Insel rumgeschlagen habe, und das über ne Stunde lang, aber jetzt, als der nächste Sold ausgezahlt wurde, bliebs immer noch auf Lv 6.... Naja, kann man nix machen *grml*

Aber ich hab noch n Problem... sogar zwei.

Problem 1:
Wie komme ich auf die XXX Kaktor-Insel? Da ich mal denke, dass es diese komische kleine Insel ist, wo dieses grüne Mäxchen rumspringt (diese kleine Insel, die gegenüber einem abgegrenzten Wüstenarial liegt, wo man 20 APs pro Kaktus kriegt), muss es doch ne Möglichkeit geben, raufzugelangen. Hab mit dem fliegenden Garden schon allerlei Möglichkeiten ausprobiert, aber hab keinen Aufstieg gefunden....

Problem 2:
is mir grad entfallen :confused: wird nachgepostet *g*
ahja, weiß schon wieder. in dem Wüstengefängnis gabs doch diese Wendigo, von denen man Eisenrohre bekommt. Nur hab ich damals seehr ungeduldig reagiert und deswegen grad mal 1 erlangt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, an diese Rohre ranzukommen, Wendigos gibts aber keine weit und breit....

Zu 1: Der Garden kommt da nicht rauf, da kommst du erst später hin... wirst schon merken wann =)

Zu 2: Tja, das Problem habe ich gerade auch. Im Notfall spiel Triple Triad, sammel diese komischen Kugelroboter mit den langen Beinen und wandle sie mit Quetzacoatl um.

Ich hab mihc grad voll aufgeregt, war auf der Forschungsstation, hab mich da Jahrelang durchgekämpft, dann kommt der zweite Drache mit Hinterhalt und killt sofort (!) alle meine Leute :pissed: mal wieder 2 stunden sinnlos investiert!!

Na, ok, Solidus. Mal sehen, ob es daran liegt. Schätze aber nicht, da ich beim letzten Mal nahe der Kaktor-Insel rumgeschlagen habe, und das über ne Stunde lang, aber jetzt, als der nächste Sold ausgezahlt wurde, bliebs immer noch auf Lv 6.... Naja, kann man nix machen *grml*
Wie gesagt, kämpfe eine paar Soldzahlungen lang (ohne flüchten, aber mit speichern/heilen etc.) lang. Wenn es dann immer noch herunter gestuft wirst, ist es vielleicht wirklich ein Bug (PC-Version :> ).

ahja, weiß schon wieder. in dem Wüstengefängnis gabs doch diese Wendigo, von denen man Eisenrohre bekommt. Nur hab ich damals seehr ungeduldig reagiert und deswegen grad mal 1 erlangt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, an diese Rohre ranzukommen, Wendigos gibts aber keine weit und breit....
Wendigos findet man bei Timber im Rosfohl-Wald und in der Monterosa-Hochebene (Galbadia).

Filzlaus am 11.12.2005 11:50 schrieb:
Ich hab mihc grad voll aufgeregt, war auf der Forschungsstation, hab mich da Jahrelang durchgekämpft, dann kommt der zweite Drache mit Hinterhalt und killt sofort (!) alle meine Leute :pissed: mal wieder 2 stunden sinnlos investiert!!

Meinst du nach Bahamut, also nun unter der Forschungsstation?

Neenee, man muss der Säule ja 2 Fragen mit 2 Drachenkämpfen beantworten. Grade hat mich der Drache schon wieder erledigt, also der zweite. Der macht dann "breath" und zack, 9999 schaden für alle, obwohl ich als verteidigung firagas und firas hab, also das eigentlich sogar heilen sollte :pissed: ganz toll. Das nimmt irgendwie die Motivation!

Man muss bei der zweiten Frage doch "Nein (ich gebe nicht auf)" antworten?!?

Filzlaus am 11.12.2005 16:35 schrieb:
Neenee, man muss der Säule ja 2 Fragen mit 2 Drachenkämpfen beantworten. Grade hat mich der Drache schon wieder erledigt, also der zweite. Der macht dann "breath" und zack, 9999 schaden für alle, obwohl ich als verteidigung firagas und firas hab, also das eigentlich sogar heilen sollte :pissed: ganz toll. Das nimmt irgendwie die Motivation!

Man muss bei der zweiten Frage doch "Nein (ich gebe nicht auf)" antworten?!?

Man anwortet:
1. Will keinen Kampf
Kampf gegen Rumbrumdrache
2. werde nicht aufgeben
Kampf gegen Rumbrumdrache
3. die unsichtbare Auswahl
Kampf gegen Bahamut

(dass du bis zur Säule auf das Licht achten solltest beim gehen, weißt du oder?)

Der Sofort-Tod ist wirklich etwas seltsam?! Hast du die (vielen) Feura/Feuga wirklich auf den Platz "El-Abwehr" gekoppelt? Falls ja, dann ist die Attacke vielleicht ohne Element (imo aber nicht). Da diese Viecher mehr oder weniger Standardgegner sind, sollte man bei denen eigentlich nicht so weggeputzt werden (Level-Abhänigig).

Edit: Kommando-zurück. Weiß nun woran es liegt: Breath zählt als physische Attacke und da er von hinten angreift wird der Schaden verdoppelt! Also entweder alles auf physische Verteidigung geben oder noch besser: Cerberus hat die Abbilty "Vorsicht", damit werden Angriffe von hinten verhindert! Dann einfach Protes auf die Gruppe zaubern.

Solidus_Dave am 11.12.2005 16:51 schrieb:
Edit: Kommando-zurück. Weiß nun woran es liegt: Breath zählt als physische Attacke und da er von hinten angreift wird der Schaden verdoppelt! Also entweder alles auf physische Verteidigung geben oder noch besser: Cerberus hat die Abbilty "Vorsicht", damit werden Angriffe von hinten verhindert! Dann einfach Protes auf die Gruppe zaubern.

Jepp, Vorsicht erforsche ich gerade... :P aber dass das als physische Attacke zählt ist unlogisch. Das mit dem Licht ist ein guter Tip, aber die Viecher da bringen extrem viel Erfahrung und Drachenschuppen. Eins hatte sogar ein Star Fragment! Vielleicht werde ich da erstmal übelst aufpowern und dann nochmal sichern ;)

Solidus_Dave am 11.12.2005 15:03 schrieb:
Wendigos findet man bei Timber im Rosfohl-Wald und in der Monterosa-Hochebene (Galbadia).

Danke dir für den Tipp ;)

Noch ne Frage:
Ich habe gesagt bekommen, dass man, wenn man in Esthar alle Leute anspricht, eine "geheime" GF bekommen soll. Jetzt bin ich in Estar und frage mich, ob wirklich ALLE gemeint sind, denn einige Male schon, als ich ein paar ansprechen wollte, gings net. Die ham einfach nix gesagt oder sind weitergegangen. (Is das übrigens normal?) Und ist mit "Esthar" nur der Teil gemeint, wo die Residenz ist oder auch Lunar Gate etc.?

theeRAT am 11.12.2005 20:17 schrieb:
Solidus_Dave am 11.12.2005 15:03 schrieb:

Danke dir für den Tipp ;)

Noch ne Frage:
Ich habe gesagt bekommen, dass man, wenn man in Esthar alle Leute anspricht, eine "geheime" GF bekommen soll. Jetzt bin ich in Estar und frage mich, ob wirklich ALLE gemeint sind, denn einige Male schon, als ich ein paar ansprechen wollte, gings net. Die ham einfach nix gesagt oder sind weitergegangen. (Is das übrigens normal?) Und ist mit "Esthar" nur der Teil gemeint, wo die Residenz ist oder auch Lunar Gate etc.?

mh?! Wer sagt das???

Einzige GF der in Esthar zu bekommen ist, ist Gilgamesh.

Fundort: Esthar - Lunatic Pandora nach dem 2. Besuch dort (auf CD-3 wäre das bei der PS-1 Version). Man kann ihn aber nicht koppeln, der erscheint zufällig (wie Odin auch).

Solon25 am 11.12.2005 20:29 schrieb:
Einzige GF der in Esthar zu bekommen ist, ist Gilgamesh.

Fundort: Esthar - Lunatic Pandora nach dem 2. Besuch dort (auf CD-3 wäre das bei der PS-1 Version). Man kann ihn aber nicht koppeln, der erscheint zufällig (wie Odin auch).

Ja, der wird gegen Odin "ausgetauscht", wenn man diesen gegen Cypher einsetzt (der arme Odin ;( ).
Doomtrain bekommt man auch in Esthar, da man dort den Ring findet (aber man braucht noch mehr Items).

Doomtrain bekommt man auch in Esthar, da man dort den Ring findet (aber man braucht noch mehr Items).

6 Steel Pipes
und noch weitere, aber wie heißen die verdammt noch mal auf englisch???

Filzlaus am 11.12.2005 21:01 schrieb:

6 Steel Pipes
und noch weitere, aber wie heißen die verdammt noch mal auf englisch???

7 marlboro tentaceln brauchste glaub ich auch noch für doomtrain.
die geheime gf kann eigentlich nur doomtrain sein einer der wenigen die man nicht zwingend bekommt.
schade das teil 10 nicht auf pc raus ist :/

Zurück