• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplattenkauf

winnersplan

Stille/r Leser/in
Hallo,
da meine alte Festplatte voll ist und ab und zu Fehler verursacht, möchte ich mir eine neue Festplatte einbauen, bin in diesem Gebiet allerdings nicht so bewandert. Ich habe mir die WD Caviar SE16 (640gb) rausgesucht. Nun zu meinen Fragen: Werden da Kabel mitgeliefert, muss ich mir die kaufen, oder müssten die bei meinem Board dazu gewesen sein? Außerdem wie geht es nach dem Einbau weiter, wird die Platte unter Vista (32bit) (normalerweise) gleich erkannt, oder muss die erst "installiert" werden. Muss ich sie formatieren, muss das bios geflsht werden,... Eben wie das alles abläuft.
Danke schon mal an alle Antworten!

kabel ist nicht dabei, das liegt üblicherweise dem notebook bei. ansonsten kostet ein sata-kabel vielleicht 1-3 euro. beim mediamarkt/saturn vielleicht auch 7 euro. ;)

einbauen, anschließen, pc einschalten. rechtsklick auf den arbeitsplatz (bzw unter vista "computer"), untermenü "verwalten". dort öffnest du die "datenträgerverwaltung", wo du die neue festplatte dann partitionieren (falls gewünscht) und formatieren kannst.

dann taucht die neue platte im arbeitsplatz auf und kann befüllt werden. :)

Zurück