• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatten "verschwinden"

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
232
Website
www.tholey-wetter.de
Ich habe bei meinem zweit PC ein Problem.
Ab und zu verschwinden 1 oder auch selten 2 der 3 installierten Festplatten aus der Explorer Ansicht und sind auch sonst nicht mehr anwählbar.

Nach 1-3 Neustarts geht es dann wieder. Waran kann denn das liegen? Ich bin etwas ratlos
 
BladeWND am 17.03.2007 12:32 schrieb:
Ich habe bei meinem zweit PC ein Problem.
Ab und zu verschwinden 1 oder auch selten 2 der 3 installierten Festplatten aus der Explorer Ansicht und sind auch sonst nicht mehr anwählbar.

Nach 1-3 Neustarts geht es dann wieder. Waran kann denn das liegen? Ich bin etwas ratlos
korrekt gejumpert, korrekte anschlüsse am kabel gewählt (falls IDE) ? genug strom da?
 
Herbboy am 17.03.2007 13:28 schrieb:
BladeWND am 17.03.2007 12:32 schrieb:
Ich habe bei meinem zweit PC ein Problem.
Ab und zu verschwinden 1 oder auch selten 2 der 3 installierten Festplatten aus der Explorer Ansicht und sind auch sonst nicht mehr anwählbar.

Nach 1-3 Neustarts geht es dann wieder. Waran kann denn das liegen? Ich bin etwas ratlos
korrekt gejumpert, korrekte anschlüsse am kabel gewählt (falls IDE) ? genug strom da?

Ja, alles korrekt hab schon mehrmals alles überprüft. Das komische ist ja das die Platten auch manchmal 2 Tage ohne Probleme laufen
 
1. Welches Betriebssystem (SP)?
2. Was für Hardware? Wie angeschlossen?
3. Meinst du nur die "Laufwerksbuchstaben" oder tatsächliche Festplatten?
4. Wie sieht es dann in der Datenträgerverwaltung aus? Was sagen die Ereignisprotokolle?
 
BladeWND am 17.03.2007 12:32 schrieb:
Ich habe bei meinem zweit PC ein Problem.
Ab und zu verschwinden 1 oder auch selten 2 der 3 installierten Festplatten aus der Explorer Ansicht und sind auch sonst nicht mehr anwählbar.

Nach 1-3 Neustarts geht es dann wieder. Waran kann denn das liegen? Ich bin etwas ratlos

Welches Mainboard verwendest du ?

Wie aktuell ist das Bios darauf ?

Und vor allem wie alt ist das Mainboard/Chipsatz ?
 
Zurück