• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatten Problem

HardCore4Ever

Anwärter/in
Hallo,
an meinem Pc habe ich eine SSD und eine HDD. Nun wird die SSD, die leider nur 120 GB groß ist als (C:) angezeigt. Also alle Ordner die ich auf dem Desktop erstelle fressen die GB' s der SSD. Kann mir jemand sagen wie ich meine HDD zu (C:) mache? Die HDD ist nämlich 1000 GB groß und es wäre einfach schade wenn ich die SSD vollpacke und die HDD fast lehr ist. Also ich würde gerne die HDD als Hauptfestplatte haben.

Mit freundlichen Grüßen HardCore4Ever

Wozu erstellst Du denn bitte Ordner auf dem Desktop? So was sollte "man" eh nicht machen, da hat man dann später ja nur ein Gewusel an Icons und Ordnern... ;) Erstell die Ordner lieber auf der Festplatte, und wenn du die UNBEDINGT direkt auf dem Desktop sehen willst, dann klick den Ordner an und mach per Rechtsklick eine Verknüpfung zum Desktop.

Natürlich kannst Du auch die bereits vorhandenen Ordner vom Desktop auf die Festplatte verschieben und danach eine Verknüpfung zum Desktop machen.

Aber nur ein Umbenennen der Laufwerke würde nicht bringen, weil das Ganze deswegen passiert, da die SSD nun mal die Windows-Patte ist, und der Desktop gehört immer zur Windows-platte. und Windows komplett auf die Platte verschieben: dann nutzt Dir die SSD ja nix mehr... Es könnte sein, dass man das "Ziel" für den Desktop verschieben kann, aber wie gesagt: mach es am besten einfach so, wie ich es oben beschrieben hab.

Zurück