• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatten-Problem

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Also ich habe ein paar kleinere Probleme.
Und zwar ist mein Vater Lehrer und seine und eine andere Schule werden zusammengelegt, so dass viele Sachen über sind - unter anderem Computer. Mein Vater hat sich jetzt einen PC aus dem Schul-Computerraum mitgenommen. Problem an der Sache ist, dass das Benutzerkonto da sehr eingeschränkt eingestellt ist und man quasi nichts ändern kann. Eigentlich kein Problem dachte ich mir, da ich den PC sowieso formatieren wollte. Wenn ich das aber über die Windows-CD versuche, kommt nachdem ich im Auswahlmenü (abbrechen, Wiederherstellungskonsole, Installation) Enter gedrückt habe eine Fehlermeldung, dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten und dass ich überprüfen soll ob sie alle eingeschaltet und richtig verbunden sind. Eigentlich müsste aber alles passen, da man auf die Festplatte noch ganz normal zugreifen kann, wenn man den PC normal einschaltet.
Woran kann das also liegen? Das mit dem Benutzerkonto "entsperren" ist eigentlich nicht so wichtig, da nach dem Formatieren ja sowieso alles weg ist. Aber ich komme eben gar nicht dazu zu formatieren.
 
Bau die Platte einfach in deinen Rechner ein und formatiere sie über die Datenträgerverwaltung.
 
Was für Hardware hat der denn, und was für ein windows willst Du draufmachen?
 
Welche Windows-Version willst denn installieren?
Wenns XP ist und halbwegs neue Komponenten (SATA) dann sollte es eine CD mit SP2 sein.
 
Was für Hardware usw. weiß ich gerade leider nicht auswendig. Aber aktuell ist auch XP SP3 drauf.
Theoretisch würde es ja dann auch reichen diese Einschränkungen aus dem Benutzerkonto zu nehmen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Mir kam eben noch eine andere Frage: Im aktuellen PC meines Vaters ist eine WLan-Karte. Wenn ich die dort ausbaue und in den neuen PC dann nach dem Formatieren einbaue, sollte Internet dann funktionieren oder muss ich da noch großartig was einstellen?
 
Was für Hardware usw. weiß ich gerade leider nicht auswendig. Aber aktuell ist auch XP SP3 drauf.
Theoretisch würde es ja dann auch reichen diese Einschränkungen aus dem Benutzerkonto zu nehmen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Mir kam eben noch eine andere Frage: Im aktuellen PC meines Vaters ist eine WLan-Karte. Wenn ich die dort ausbaue und in den neuen PC dann nach dem Formatieren einbaue, sollte Internet dann funktionieren oder muss ich da noch großartig was einstellen?
Du musst den Treiber der Karte installieren, dann sollte es ohne Probleme gehen
 
Wenn die Karte sehr alt ist, wirst Du halt ggf. nicht mal WPA als Verschlüsselung haben. Dann gehört die Karte in den Müll.
 
Die Karte ist noch relativ neu, das sollte also dann klappen.
Aber das ist ohnehin ein Problem, das noch nicht da ist, da erst die anderen gelöst werden müssen ;)
Also, wie kriege ich denn diese Einschränkungen aus dem Benutzerkonto bzw. wie bekomme ich das hin, dass man vollen Zugriff auf alles hat?
Oder wie komm ich doch noch zum Formatieren ohne die Platte ausbauen zu müssen?
 
Zurück