• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatten Erkennung

nsg-gutmann

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

warum wir meine neue Samsung SATA 2 Festplatte nur als IDE 133 erkannt? :pissed:
Festplatte ist eine SP 2504c! Rast des Sys sihe SIg.

Gruß Tim

P.S. Is die erkennung vom MoBo

Hatte ich mit diversen Mainboards/Festplatten auch schon. Ist wohl eine Kompatibilitätsgeschichte. Unter Windows sollte das aber doch klappen?!

Hyperhorn am 03.06.2006 09:59 schrieb:
Hatte ich mit diversen Mainboards/Festplatten auch schon. Ist wohl eine Kompatibilitätsgeschichte. Unter Windows sollte das aber doch klappen?!

Moin,

ja unter Windows wird sie richtig erkannt! Nun das nächste Problem ist das sie von Windows als Wechseldatenträger erkannt!

Bitte helft mir weiter. :top:

Gruß Tim

nsg-gutmann am 04.06.2006 15:08 schrieb:
ja unter Windows wird sie richtig erkannt! Nun das nächste Problem ist das sie von Windows als Wechseldatenträger erkannt!
Das ist aber bei SATA-Platten ohne laufendes Betriebsystem drauf kein Grund zur Sorge.
Dank Hot-Plugging kann man die Platte -zumindest theoretisch- problemlos im laufenden Betrieb entfernen. Das geht mit IDE nicht so einfach...
Was ist denn das Problem daran? :-| :confused:

Hyperhorn am 04.06.2006 22:46 schrieb:
nsg-gutmann am 04.06.2006 15:08 schrieb:
Das ist aber bei SATA-Platten ohne laufendes Betriebsystem drauf kein Grund zur Sorge.
Dank Hot-Plugging kann man die Platte -zumindest theoretisch- problemlos im laufenden Betrieb entfernen. Das geht mit IDE nicht so einfach...
Was ist denn das Problem daran? :-| :confused:

moin,

sie ist mit nem laufenden Windows installiert. Und ich bin nur verwundert!

Tim

du meinst, dass die platten aufgeführt sind im tray mit einem "hardware sicher entfernen" symbol? das ist normal bei SATA.

HanFred am 05.06.2006 10:54 schrieb:
du meinst, dass die platten aufgeführt sind im tray mit einem "hardware sicher entfernen" symbol? das ist normal bei SATA.

und bei anderweitigen "fehlanzeigen": ist denn windows auch aktuell? wenn es auf sehr altem stand ist, zu zeiten, als SATA noch war, dann kann es auch daran liegen.

Moin,

hab mir letzte woche ne neue CD mit winXP Pro bezorgt!

Gruß Tim

P.S. Ist nur ne Kopie der CD, den Orginalen Key hab ich selbst!

nsg-gutmann am 05.06.2006 11:39 schrieb:
Moin,

hab mir letzte woche ne neue CD mit winXP Pro bezorgt!
mach trotzdem mal updates, wer weiß, wie alt die CD schon im laden war, und auch vor allem von den boardtreibern. anonsten leb damit, ich bin sicher, dass trotz einer evtl. "falschen" anzeige keine nachteile enstehen.

Zurück