• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte wird erkannt, kann sie aber nicht zuordnen???

WeisserHelge

Anwärter/in
Hi Leute,

habe gerade meine neue Samsung SATA 500GB Platte eingebaut.
Sie wird in der Computerverwaltung erkannt, aber als Bezeichnung des Datenträgers steht "unbekannt". Ich kann keine Partition erstellen oder sie formatieren, da die entsprechenden Reiter fehlen, wenn ich die rechte Maustaste drücke.
Kann nur "Eigenschaften" und "Hilfe" wählen, der Punkt "neue Partition" ist grau unterlegt, lässt sich also nicht anwählen.

Hat jemand einen Tip???

Bin am verzweifeln ;-(

WeisserHelge am 14.03.2008 12:06 schrieb:
Hi Leute,

Sie wird in der Computerverwaltung erkannt, aber als Bezeichnung des Datenträgers steht "unbekannt". Ich kann keine Partition erstellen oder sie formatieren, da die entsprechenden Reiter fehlen, wenn ich die recte Maustaste drücke.

Hat jemand einen Tip???

Bin am verzweifeln ;-(

Hast du die Festplatte denn INITIALISIERT ???

unpluged am 14.03.2008 12:08 schrieb:
Hi Leute,

Sie wird in der Computerverwaltung erkannt, aber als Bezeichnung des Datenträgers steht "unbekannt". Ich kann keine Partition erstellen oder sie formatieren, da die entsprechenden Reiter fehlen, wenn ich die recte Maustaste drücke.

Hat jemand einen Tip???

Bin am verzweifeln ;-(

mach ich was falsch??? Hatte bisher nur IDE Platten, ist also sozusagen Premiere. Wie funkt das mit dem initialisieren?

WeisserHelge am 14.03.2008 12:10 schrieb:
Hi Leute,

Hat jemand einen Tip???

Bin am verzweifeln ;-(

mach ich was falsch??? Hatte bisher nur IDE Platten, ist also sozusagen Premiere. Wie funkt das mit dem initialisieren?

In der Datenträgerverwaltung, wo man herkömmlich partitionieren/formatieren tut, wird oft ein "Auge" mit durchfarhrt verboten Schild angezeigt, darauf muß man einen (glaube ich) rechtsklick setzen und Initialisieren wählen, danach partitionieren formatieren ...

unpluged am 14.03.2008 12:14 schrieb:
WeisserHelge am 14.03.2008 12:10 schrieb:
Hi Leute,

Hat jemand einen Tip???

Bin am verzweifeln ;-(

In der Datenträgerverwaltung, wo man herkömmlich partitionieren/formatieren tut, wird oft ein "Auge" mit durchfarhrt verboten Schild angezeigt, darauf muß man einen (glaube ich) rechtsklick setzen und Initialisieren wählen, danach partitionieren formatieren ...

und genau das funktioniert nicht. Kann nur "Eigenschaften" und "Hilfe" wählen, der Punkt "neue Partition" ist grau unterlegt, lässt sich also nicht wählen...

am besten legst die windows cd ein und formatierst & partitionierst sie auf diese art und weise das funkitioniert so gut wie immer. und danach die installation abbrechen.

Hast Du sie im AHCI Modus laufen und keine Treiber installiert?

Zurück