• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte wiederherstellen

Vadilator1000

Stille/r Leser/in
Hi,

ich habe folgendes Problem,
ich habe meinen Rechner formatiert und dabei ausversehen auch meine 2. Festplatte. Ich habe aber bisher nur die Partition bei der Installation gelöscht also noch nicht formatiert. Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen oder brauch ich da ein Programm und wenn ja welches?

Wie gesagt ist noch nichts formatiert.

MFG

Felix

selbst formatieren wäre kein großes problem, wenn es nur "schnellformatieren" is. erstelle mal eine neue partition, dann lass das tool hier mal drüberlaufen: http://www.heise.de/software/download/datarecovery/50034

da kannst du dann wählen, was du recovern willst und wohin es gespeichert werden soll (natürlich auf ne andere partition, da du sonst ggf. teile auf der partition überschreibst, wo noch daten zu retten sind.

erst mal danke für die Antworten,

das erste tool hat nicht den gewünschten erfolg gebracht, beim zweiten siehts da schon besser aus, das Problem ist nur das die Dateien nicht die alten Namen behalten haben sondern komische fortlaufende nummern, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, das tool ist etwas unübersichtlich und mein Englisch ist nicht das beste.

THX so far

Felix

Vadilator1000 am 04.03.2009 19:37 schrieb:
erst mal danke für die Antworten,

das erste tool hat nicht den gewünschten erfolg gebracht, beim zweiten siehts da schon besser aus, das Problem ist nur das die Dateien nicht die alten Namen behalten haben sondern komische fortlaufende nummern, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, das tool ist etwas unübersichtlich und mein Englisch ist nicht das beste.

THX so far

Felix

an sich müßte gerade das erste die namen mitanzeigen. deswegen bevorzuge ich das auch im gegensatz zu vielen anderen, die in der tat nur zahlen anzeigen. hast du denn bereits eine neue partition erstellt?

oder zeigt was an, aber es fehlt was, das du suchst? dann hast du es vlt. doch schon überschrieben, dann kann man nix mehr machen mit normalen mitteln.

also ich hab schon ne neue Partition erstellt, da es für das data recovery nötig war. Jetzt war es so das Testdisk mehr ergebnisse ausgespuckt hat als das erste tool, überschrieben hab ich noch nix, nur ne partition erstellt und die "schnellformatiert" sonst nix. Ich suche auch nur 3 Ordner eigentlich in denen meine wichtigen daten drin waren.

Zurück