• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte senkrecht?

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
:confused:

Hi leutz

Bin grade dran mein neues selbst gebautes gehäuse zu bauen (holz).
Jetz is die frage : Könnte ich meine festplatte un mein DVD laufwerk senkrecht einbauen?
Habe nehmlich gehört ,dass man festplatten nich aufm kopf einbauen darf wegen den lagern.
Schadet das senkrechte aufstellen auch den lagern?? :ugly:

Thx im vorraus^^

SH4D0WM4N am 26.02.2008 19:30 schrieb:

Hi leutz

Jetz is die frage : Könnte ich meine festplatte un mein DVD laufwerk senkrecht einbauen?
Habe nehmlich gehört ,dass man festplatten nich aufm kopf einbauen darf wegen den lagern.

Thx im vorraus^^

Das stellt kein Problem dar. Nur eine diagonale Lage solltest du vermeiden.

cya M27

Mario27 am 26.02.2008 19:36 schrieb:
SH4D0WM4N am 26.02.2008 19:30 schrieb:

Hi leutz

Thx im vorraus^^

Das stellt kein Problem dar. Nur eine diagonale Lage solltest du vermeiden.

cya M27

Ahh ok Thx war seeehr hilfreich^^ :-D

Wenn sich ne Platte aber mal ne Zeit lang entweder senkrecht oder waagreicht eingefahren hat, sollte man diese Position dann auch beibehalten.

Beim DVD Laufwerk würde ich dann eins für Laptops nehmen, wo du die DVD dann so festklicksen kannst!

Cleenz am 03.03.2008 10:38 schrieb:
Beim DVD Laufwerk würde ich dann eins für Laptops nehmen, wo du die DVD dann so festklicksen kannst!

Zu den HDDs
Habe mich vor kurzem auch damit befasst. Du kannst festplatten auch auf der seite liegend oder auf der Kopfseite einbauen anschlüsse nach oben zeigend), ganz aufs gach legen mußt du es ja nich dann kannst du es ja wieder reguler einbauen! Hier haben sich damals mehrer gemeldet die HDDs schon ein paar jahre so betreiben und keinerlei probleme hatten. Wenn die allerdings mal ne zeitlang in einer Position gelaufen ist solltest du sie nicht mehr anders verbauen, weil die lager dann in einer position eingelaufen sind und es dann zu unwuchten kommt.

Beim DVD rom
Solltest du w.o. genannt ein Notebook laufwerk nehmen welches die DVD sich reinzieht, also ohne Schublade, kosten allerdings auch ungefähr das 4 fache!

Viel erfolg!
=)

Zurück