• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte scheppert

Emiter

Anwärter/in
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Festplatte hört sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig an. Es klingt wie ein Scheppern oder Kratzen. Ich betreibe öfters Filesharing (nur legale Dateien). Ist doch Dauerstreß für die Festplatte, oder? Wie kann ich prüfen, ob die Platte noch in Ordnung ist? Hört sich jedenfalls nicht so an. Der Ladevorgang nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als sonst. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Emiter
 
Emiter am 09.04.2007 13:57 schrieb:
Hallo zusammen,

meine Festplatte hört sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig an. Es klingt wie ein Scheppern oder Kratzen. Ich betreibe öfters Filesharing (nur legale Dateien). Ist doch Dauerstreß für die Festplatte, oder? Wie kann ich prüfen, ob die Platte noch in Ordnung ist? Hört sich jedenfalls nicht so an. Der Ladevorgang nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als sonst. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Emiter

1. Daten sichern
2. Beim Hersteller der Platte nach einem Testprogramm gucken, oder Ultimate Boot CD laden, da ist eigentlich alles drauf
3. Es gibt durchaus Optionen, die die Festplatten belasten sollen, wie das der Cache immer direkt weggeschrieben wird. Irgend sowas war bei Bit Torrent Clients mal im Gespräch.
4. Wobei wenn die Platte schon solche Geräusche macht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Daten schon gesichert? :-D
 
Zurück