• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte S-ATA nicht gefunden !?!

Lebron

Anwärter/in
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Prob und zwar habe ich mir eine neue S-ATA HD Platte gekauft.
Sie wir unter BIOS und im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt!
Das Problem ich kann im Arbeitsplatz nicht auf die Platte zugreifen bzw. sie wird erst gar nicht angezeigt!
Muss ich unter Win XP was einstellen zwecks "suchen beim Start nach neuer Platte" oder so?

Danke für Hilfe
 
Du mußt sie erst in der Datenträgerverwaltung partitionieren (Laufwerke anlegen) und formatieren. (Verwaltung=>Datenträgerverwaltung)
 
INU-ID am 01.11.2005 16:24 schrieb:
Du mußt sie erst in der Datenträgerverwaltung partitionieren (Laufwerke anlegen) und formatieren. (Verwaltung=>Datenträgerverwaltung)

Scheint ja gut auszusehen! Danke !

Soll ich konvertieren? Kommmt als Frage im Menü ?
Was bedeutet das?

MfG
 
Lebron am 01.11.2005 17:13 schrieb:
INU-ID am 01.11.2005 16:24 schrieb:
Du mußt sie erst in der Datenträgerverwaltung partitionieren (Laufwerke anlegen) und formatieren. (Verwaltung=>Datenträgerverwaltung)

Scheint ja gut auszusehen! Danke !

Soll ich konvertieren? Kommmt als Frage im Menü ?
Was bedeutet das?

MfG

beschreib mal genauer... in welchem mneü? was "konvertieren"? eigentlich musst du nur die platte wählen, aufteilen (=partitionieren) in so viele teile, wie du möchtest (jeder teil wird zu einem neuen laufwerksbuchstaben), danach dann jede partition formatieren.
 
Herbboy am 01.11.2005 17:22 schrieb:
Lebron am 01.11.2005 17:13 schrieb:
INU-ID am 01.11.2005 16:24 schrieb:
Du mußt sie erst in der Datenträgerverwaltung partitionieren (Laufwerke anlegen) und formatieren. (Verwaltung=>Datenträgerverwaltung)

Scheint ja gut auszusehen! Danke !

Soll ich konvertieren? Kommmt als Frage im Menü ?
Was bedeutet das?

MfG

beschreib mal genauer... in welchem mneü? was "konvertieren"? eigentlich musst du nur die platte wählen, aufteilen (=partitionieren) in so viele teile, wie du möchtest (jeder teil wird zu einem neuen laufwerksbuchstaben), danach dann jede partition formatieren.

Im Assistent zum Initialisieren und konvertieren von Datenträgern!
Bei Computerverwaltung !

Egal ich hab jetzt nur Initialiesieren ausgewählt. bin jetzt in Datenträgerverwaltung und sehe die Platte mit der Nachricht "nicht zugeordnet" !
Wie weiter?
 
Wie groß sollt e die Partitionsgrösse betragen? Bei 160 GB vorgeschlagen werden 152GB!
 
Das ist ganz normal, Windoof rechnet mit 1GB=1024MB und die HDD-Hersteller rechnen mit 1GB=1000MB, daher kommt wahrscheinlich die Differenz.
 
Zurück