• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte richtig löschen Tool?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Festplatte richtig löschen Tool?

Hallo,wer kennt ein Tool was ich von Diskette laufenlassen kann das meine Festplatte komplett löscht,also so das Ottonormalverbrauchen nie wieder meine Daten auf dieser Platte zurückholen kann?

Da ich mit Disketten und so nicht so die Ahnung habe wäre eine kurze Anleitung ganz nett.

AW: Festplatte richtig löschen Tool?

Tach

Willst du die platte verkaufen? wenn nicht, nimm ein Hammer! :-D

Wenn Verkauf, dann nimm Darik's Boot and Nuke. ist von Floppy oder CD Bootbar.

http://dban.sourceforge.net/

Mfg Nex

DBAN ist auch auf unserer PCGH-DVD zu finden, es kann direkt von der bootfähigen zweiten Seite aus gestartet werden.

pcgh_Henner am 04.12.2007 10:01 schrieb:
DBAN ist auch auf unserer PCGH-DVD zu finden, es kann direkt von der bootfähigen zweiten Seite aus gestartet werden.

Guten Morgen Herr Schröder,das ist so eine Sache,dieser PC in dem die Platte eingebaut ist (IDE 40Gb) ist ein uraltes Ding,auf dem läuft XP gerade so,er hat 256Mb und 800Mhz.Habe auf dem schon Versucht Knoppix von eurer Heft CD zustarten,aber das ging auch nicht.Anscheinend geht soetwas auf diesem Ding nicht.Vielleicht ist das Laufwerk zu alt. :-(

HanFred am 04.12.2007 08:55 schrieb:

Hi,das ist ja praktisch das man das auch einem USB Stick installieren kann.Hast du das schon mal gemacht? Meinst du man kann auf jedem auch auf so einem alten Rechner vom Stick starten?

Kennt ihr auch ein Tool was mir zuverlässig anzeigt wie fit meine Festplatte ist?

orca26 am 04.12.2007 10:27 schrieb:

Hi,das ist ja praktisch das man das auch einem USB Stick installieren kann.Hast du das schon mal gemacht? Meinst du man kann auf jedem auch auf so einem alten Rechner vom Stick starten?
das ist eher unwahrschenlich. aber warum baust du die platte nicht einfach kurz in einen anderen rechner ein und löschst sie von dort aus?

Herbboy am 04.12.2007 12:47 schrieb:
orca26 am 04.12.2007 10:27 schrieb:

das ist eher unwahrschenlich. aber warum baust du die platte nicht einfach kurz in einen anderen rechner ein und löschst sie von dort aus?

Ne,ich habe keine Lust jetzt hier wieder meine Kiste aus der Ecke zu kramen und so einen aufwand zu betreiben.das mache ich nicht.Ausserdem startet das Windows auf dieser Platte nicht mehr seid gestern.Habe es noch geschafft Bilder und Word Dokumente runter zu nehmen und jetzt ist hängen im Schacht.

AurionKratos am 05.12.2007 08:33 schrieb:
Ich kann dir Eraser ans Herz legen.

Grüße, Aurion
das arbeitet auch mit DBAN. :-)
bzw. ist die bootversion sogar DBAN, wenn ich mich richtig erinnere.

ERASER ist ganz gut aus Windows zu starten, um eine platte zu wipen reicht DBAN völlig aus (es gibt nichts nachhaltigeres - ausser die platte zu zerstören natürlich).

Zurück