• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte löschen

Sonic014

Stille/r Leser/in
Festplatte löschen

Heyho
Ich hab mir mal in meinem alten Pc eine zusätzliche Festplatte einbauen lassen.
Nun hab ich aber kürzlich mir einen neuen Pc zugelegt und wollte zuerst die Festplatte komplett löschen und mit den Dateien die ich von meinem alten Pc noch gebrauchen kann in den neuen einbauen.
Um die Festplatte zu löschen hab ich versucht zu formatieren und einfach abgebrochen als ads Betriebssystem istalliert werden sollte. Nun hab ich allerdings noch das problem, das auf der Festplatte um die 350mb sind die ich nicht finde und mein Computer ein halbinstalliertes Windows feststellt.
Wie kann ich die Festplatte so komplett löschen, dass ich sie ohne Risiko in meinen neuen Pc einbauchen kann? :confused:
Schonmal Danke für die Hilfe

AW: Festplatte löschen

Sonic014 am 12.01.2007 20:27 schrieb:
Heyho
Ich hab mir mal in meinem alten Pc eine zusätzliche Festplatte einbauen lassen.
Nun hab ich aber kürzlich mir einen neuen Pc zugelegt und wollte zuerst die Festplatte komplett löschen und mit den Dateien die ich von meinem alten Pc noch gebrauchen kann in den neuen einbauen.
Um die Festplatte zu löschen hab ich versucht zu formatieren und einfach abgebrochen als ads Betriebssystem istalliert werden sollte. Nun hab ich allerdings noch das problem, das auf der Festplatte um die 350mb sind die ich nicht finde und mein Computer ein halbinstalliertes Windows feststellt.
Wie kann ich die Festplatte so komplett löschen, dass ich sie ohne Risiko in meinen neuen Pc einbauchen kann? :confused:
Schonmal Danke für die Hilfe
Du kannst sie auch einfach unter Windows formatiern.

machbetmachallabett am 12.01.2007 21:16 schrieb:
Sonic014 am 12.01.2007 21:10 schrieb:
Du gehst auf Arbeitsplatz, dann einen Rechtsklick auf die zu formatierende Festplatte und dann auf formatieren.

oder rechtsklick auf abeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung und dort die platte - wenn man will - "sogar" neu unterteilen und dann formatieren.

es reicht btw. "schnellformatieren", wenn du nur die daten für DICH löschen willst. wenn du die platte verkaufen wolltest würde ich lieber intensvi formatieren und ggf. auch tools benutzen.

ps: das wäre ja lächerlich, wenn das simple windows-setup formatieren könnte, das komplett fertig installierte windows dazu aber nicht in der lage wäre... ;)

Oh man ich bin ja auch dämlich^^
Danke, hät ich das mal früher gepostet, jetzt nervt der pc nämlich immer beim hochfahren, weil der nopch nen 2tes Windows findet:D
Bin schon am formatieren.
Nochmals danke
:-D :top:

Sonic014 am 12.01.2007 21:26 schrieb:
Danke, hät ich das mal früher gepostet, jetzt nervt der pc nämlich immer beim hochfahren, weil der nopch nen 2tes Windows findet:D
Nochmals danke
Herb und ich helfen natürlich immer gerne. :-D

Sonic014 am 12.01.2007 21:26 schrieb:
Nochmals danke
hmm, also DASS er ein zweites windows findet geht damit aber evtl. nciht weg, das könnte nämlich in der bootinfo auf der anderen platte stehen - da steht dann drin "es sind 2 windows vorhanden", auch wenn das eine in wirklcihkeit schon gelöscht ist.

zu dem thema solltest du mal neu fagen oder suchen...

Jo, stimmt. Das angebliche 2te Betriebssystem ist immer noch da.
Dann werd ich mal danach suchen.
Aber ist es normal, dass auch nach der Formatierung die Festplatte noch ca. 88mb belegt hat?
Kann ich die jetzt trotzdem ohne Risiko einbauen?

Sonic014 am 13.01.2007 14:30 schrieb:
Jo, stimmt. Das angebliche 2te Betriebssystem ist immer noch da.
Dann werd ich mal danach suchen.
Aber ist es normal, dass auch nach der Formatierung die Festplatte noch ca. 88mb belegt hat?
Kann ich die jetzt trotzdem ohne Risiko einbauen?

inwiefern "belegt"? wie groß ist die platte denn? es kann auch umrechnungsunterschiede geben, auch das dateisystem braucht pro GB ein paar MB allein für das funktionieren des dateisystems an sich.

Achso, ja die Festplatte ist insgesamt 80GB groß. Wahrscheinlich sind die
66mb , die nicht angezeigt werden, zur Betriebsfähigkeit da.

Zurück