• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte löschen

G

Greenman007

Gast
Festplatte löschen

ich habe mal ne frage und zwar: gibt es ein programm mit dem man die festplatte komplett in den kaufzustand zurück setzen kann??? also nicht nur formatieren, sondern das alles weg ist. nachem formatieren kann man ja bsw. mit easy recovery die daten wieder herstellen.

AW: Festplatte löschen

Greenman007 am 26.09.2004 01:54 schrieb:
ich habe mal ne frage und zwar: gibt es ein programm mit dem man die festplatte komplett in den kaufzustand zurück setzen kann??? also nicht nur formatieren, sondern das alles weg ist. nachem formatieren kann man ja bsw. mit easy recovery die daten wieder herstellen.
Wenn man verhindern will, dass Daten "recovered" werden (z.B. wenn man die Platte verkauft) sollte man sie zum einen formatieren, mit Datenmüll komplett beschreiben und wieder formatieren. Das sollte eigentlich für den Normalanwender reichen.
Es gibt zwar wohl auch eine low-level-formatierung, aber da hab ich keine Ahnung von.

Greenman007 am 26.09.2004 01:54 schrieb:
Geht mir Eraser. Einfach Installieren. Danach kann man entweder per Rechtsklick -> Erase einzelne Dateien Verzeichnisse löschen und dabei von 1 bis 75 fachen Überschreiben wählen (Vor dem "Yes" dazu auf Options!) oder aber direkt über das Programm direkt ne Partion / Festplatte löschen lassen.

Nali_WarCow am 26.09.2004 08:20 schrieb:
Geht mir Eraser. Einfach Installieren. Danach kann man entweder per Rechtsklick -> Erase einzelne Dateien Verzeichnisse löschen und dabei von 1 bis 75 fachen Überschreiben wählen (Vor dem "Yes" dazu auf Options!) oder aber direkt über das Programm direkt ne Partion / Festplatte löschen lassen.

beziehungsweise die ganze hd per Eraser-nukedisk plattmachen. aber von Tolvanen wird es schon lange nicht mehr weiterentwickelt, die neue site findet man aber da auch: http://www.heidi.ie/eraser/download.php.
da holt selbst die NSA nicht mehr viel raus =)
und so schlimme sachen werden auch nicht drauf sein.

Zurück