• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte Kaputt?

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Ich bins mal wieder,

gestern ist mir was komisches passiert. Wärend dem Spielen, hab ich für 2 sec einen schwarzen Bildschirm gekriegt. Das war gestern. Ich weiß das ist nichts besonderes und muss nichts heißen aber als ich heute morgen den PC anmachen wollte, hat sich nichts getan. Bzw. es hat sich schon was getan aber nicht das was ich wollte. Normal muss ich immer so ca. 5 sec warten bis das Bild vom Bios kommt wo man normal Entf drücken muss um ins Bios zu kommen. Nun ja diesmal hats nich 5 sec sonder 2 min gebraucht. Und dann ging dieses Bild auch nicht mehr weg. Ich hab geschlagene 5 min gewartet bis ich mal Entf gedrückt hab. Eigentlich wollte ich ja nicht ins Bios :-D . Aber dann bin ich da doch reingekommen. So jetzt hab ich mal die Bootpriorität angeschaut. Auf Platz 1 ist meine "Festplatte" und zwar nicht meine "Seagate" wie es normal da steht sonder da steht einfach nur "Festplatte". Mehr nicht. Das kam mir schon etwas seltsam vor, also hab ich mal Reset gedrückt. Nachdem nach 7 min mein Standbild (also vom Bild wo man Entf drücken muss) immer noch da war hab ich einfach mal F8 gedrückt. Keine Ahnung warum, auf jeden Fall hat sich dann was getan und zwar kam die Meldung das keine Festplatte angeschlossen sei. Ich denke mal das die am Ar*** ist, da es mit einer anderen Festplatte geht (nur leider ist die viel lauter >:| ).

Probiert hab ich schon bevor ich die Festplatte ausgetauscht hab:

-Bios Reset
-Alle Anschlüsse überprüft sowie durchgepustet usw

Ist die jetzt wirklich kaputt oder kann man da noch was machen?

p.s. nachdem die Meldung kommt das keine Festplatte angeschlossen ist, passiert gar nichts mehr da muss ich dann mit Reset neustarten. Also auch nix mit Formatieren oder so.
Und die Festplatte davor eigentlich nie Probleme gemacht und die gab auch keine komischen Geräusche von sich.

MfG

Kreon am 21.03.2009 16:48 schrieb:

Ja genau diese Baureihe hab ich. Aber ich hab keine Firmware von der installiert bzw die Lief ganz normal und dann am nächsten Tag ging sie nicht mehr. Ich hab nicht installiert oder so.

MfG

edit: Und wo krieg ich das Update her?

edit: aaa Google :-D

Aber wie starte ich das jetzt? Und was ist ein Image

und nochmal edit: Das war was Falsches. Das Update finde ich bei Google doch nicht. Und könnte mir jemand vielleicht erklären wie ich das dann wieder starte? Im Inet stand was von "Flaschen" und was das is weiß ich nich ^^

Mfg

ich hab mich mit dem Seagate Problem nicht beschäftigt, da ich keine Seagateplatte habe, aber imho ist es so, dass man ein Firmwareupdate machen musste BEVOR es zum Ausfall kam. Das hab ich zumindest noch vor einigen Monaten gelesen.

Zurück