• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte kaputt???

bmwboyxx7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich habe will meinen nootbook formatieren aber da steht formatieren nicht möglich weil möglicherweise festplatte kaputt.Was soll ich jetzt machen bitte ujm schnelle hilfe!!!!

bmwboyxx7 am 23.12.2006 22:15 schrieb:
Hallo, ich habe will meinen nootbook formatieren aber da steht formatieren nicht möglich weil möglicherweise festplatte kaputt.Was soll ich jetzt machen bitte ujm schnelle hilfe!!!!

Starte von der Windows XP Installations CD (booten von CD) und lösche die vorhandene Partition und erstelle sie neu, danach mit Formatieren Schnell die Festplatte formatieren, und hoffen daß der PC nicht auf defekte Sektoren schreiben will. :top: =)

Ja des versuche ich ja zu machen aber geht nicht dakommt ganz schnell 20% und dann auf 100& und dann steht dass meine festplatte möglicherweise kaputt ist.kann es sein dass ich einen virus habe??

bmwboyxx7 am 23.12.2006 23:18 schrieb:
wie kommt man ins bios??sorry ich kenn mich nicht aus

Haengt vom Notebook ab. Bei mir ist es F2, bei anderen die Entf/Del-Taste. Zu druecken ist dies dann, wenn beim starten die CPU angezeigt wird.

bmwboyxx7 am 23.12.2006 23:16 schrieb:
Ja des versuche ich ja zu machen aber geht nicht dakommt ganz schnell 20% und dann auf 100& und dann steht dass meine festplatte möglicherweise kaputt ist.kann es sein dass ich einen virus habe??

Möglich... von welchem Hersteller ist die Platte denn ? Es gibt Service Software , mit der kann man die ALLE Festplatteninhalte auf NULL setzten (Lowlevel Format), dann wär garantiert alles weg. Allerdings hab ich auch schon diverse Software getestet, und die hatten GAR NIX gelöscht :confused: >:-| , obwohl der Vorgang komplett durchgelaufen war :finger2: :oink:

ich hab es schon probiert zeigt nichts an kann es sein dass meine festplatte kaputt ist??oder dass ich ein virus habe??Danke im Voraus

bmwboyxx7 am 23.12.2006 23:53 schrieb:
emm wo denn google??

http://www.toshiba.com

Irgendwo im Support müßte man was finden, allerdings hab schon seit mehr als 10 Jahren mit PCs zu tun, und für Toshiba Platten hatte ich noch nie ein Tool/Software... :-(

bmwboyxx7 am 23.12.2006 23:53 schrieb:
emm wo denn google??

Wie google?!?

Probier doch einfach mal powermax (von maxtor - zu finden auf deren Homepage) und scan mit dem Programm nochmal die Platte. Powermax kommt auch mit anderen, hausexternen Platten zurecht.

bmwboyxx7 am 24.12.2006 09:16 schrieb:
ich kann ja mienen laptop jetzt nicht booten wie soll ich sie scannen??

Lade dir auf http://www.maxtor.com die Software MaxBlast 3.0 oder so.

Nimm die Datei als ISO-Image , das kannst du mit Nero Burning Rom als BOOTFÄHIGE CD brennen.

Vielen Vielen Dank du hast mich sehr geholfen.Jetzt geht es wieder!!Schöne Weihnachten

Zurück