• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte defekt

djklopo36

Spiele-Novize/Novizin
Moin
habe folgendes Problem
ich habe mir zu weinachten eine PC zusammengestellt es funktioniert auch alles wunderbar bis immer häufiger ein bluesreen kommt
ich habe den starken verdacht das es an der festplatte liegt denn
nach ca 2 wochen kommt immer das eine datei von windows fehlt
einmal als ich im windwos instalation menü war hat es mir sogar schonmal angezeigt das auf laufwerk C ca nur noch 500mb drauf waren
wo waren die dateien die können doch nich einfach verschwinden
manchmal wird die festplatte auch garnich von bios erkannt und bootet erst garnich
also weiß einer was zu machen
oder muss ich mir ne neue kaufen, oder kann ich sie als defekt zurückschiken

PS: alle teile in diesen computer sind neu

DANKE

djklopo36 am 26.01.2007 16:12 schrieb:
Moin
habe folgendes Problem
ich habe mir zu weinachten eine PC zusammengestellt es funktioniert auch alles wunderbar bis immer häufiger ein bluesreen kommt
ich habe den starken verdacht das es an der festplatte liegt denn
nach ca 2 wochen kommt immer das eine datei von windows fehlt
einmal als ich im windwos instalation menü war hat es mir sogar schonmal angezeigt das auf laufwerk C ca nur noch 500mb drauf waren
wo waren die dateien die können doch nich einfach verschwinden
manchmal wird die festplatte auch garnich von bios erkannt und bootet erst garnich
also weiß einer was zu machen
oder muss ich mir ne neue kaufen, oder kann ich sie als defekt zurückschiken

PS: alle teile in diesen computer sind neu

DANKE

SATA oder IDE/ATAPI Festplatte ? Welches Mainboard verwendest du ?

Hast du eine IDE oder SATA Platte? wenn SATA dann versuche mal ein anderen Sata-kanal.

Hast du Übertaktet? wenn ja Teste es mit Default einstellungen.

Bios auf dem neusten Stand?

Mfg Nex

Nexus76 am 26.01.2007 16:23 schrieb:
Hast du eine IDE oder SATA Platte? wenn SATA dann versuche mal ein anderen Sata-kanal.

Hast du Übertaktet? wenn ja Teste es mit Default einstellungen.

Bios auf dem neusten Stand?

Mfg Nex
also übertaktet habe ich nich
ich verwende eine sata platte
und habe folgendes mainbouard :ASrock ConRoe945G-DVI http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPIR11&
ein bios update wird doch jetzt noch nich erforderlich sein oder das board ist doch erst neu

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoe945G-DVI&s=

5/23/2006
1.71MB

INF driver ver:8.1.1.1001

hast du mal den zwischendurch installiert ?

Installiere auch mal die Freeware HD Tune , und prüfe mal auf defekte Sektoren der Festplatte...

unpluged am 26.01.2007 16:44 schrieb:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoe945G-DVI&s=

5/23/2006
1.71MB

INF driver ver:8.1.1.1001

hast du mal den zwischendurch installiert ?

Installiere auch mal die Freeware HD Tune , und prüfe mal auf defekte Sektoren der Festplatte...
dann werde ich erst mal windows neu instalieren und mir alle treiber runterladen und dann sofort instalieren
kann ich nen nios update eig auch von cd machen oder geht das nur von diskette weil ich habe am meinem rechner kein diskettenlaufwerk

und woran kann es liegen wenn es weiterhin noch vorkommt
zurückschicken ??

djklopo36 am 26.01.2007 17:16 schrieb:
kann ich nen nios update eig auch von cd machen oder geht das nur von diskette weil ich habe am meinem rechner kein diskettenlaufwerk

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
und woran kann es liegen wenn es weiterhin noch vorkommt
zurückschicken ??

Merkwürdigerweise gibts gar keine SATA Controller Treiber, angeblich soll man die nicht mehr brauchen...WENN man Windows XP SP2 installiert hat.

Teste eben mal mit HD Tune auf defekte Sektoren, mit defekten Sektoren kannst du die Platte früher oder später in die Tonne hauen.

Zurück