• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte defekt , prozessor?, Stromversorgung?

matze214

Anwärter/in
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe ein Problem das hatte schon mal vor ein paar monaten bestanden aber besteht komischer weiße jetz auf einmal wieder das problem ist der Pc hängt sich bei fast jeder kleinen sache auf. Dann wenn er sich aufgehängt hat und ich neustarte komischer weiße bleibt er dann beim mainboard bildschirm hängen , das ist kein problem nach 1-2 neustarts startet er dann richtig (Vielleicht) oder es kommt Unable to boot please insert boot device , hab mir schon eine neue Hdd gekauft aber das problem besteht immernoch komischer weiße erkennt aber Auslogics Boostspeed ein festplatten fehler aber weiß nicht wie man den entfernt . Nächste woche hol ich mir eh neuen prozi neue rams neues mainboard usw ich hoffe ihr könnt mir aber trotzdem hefen.

Meine System Details
Amd Athlon (TM) II X2 250
Nvidia Geforce GTX 295
2Gb Ram
MSI MS-7597 Ver 1.1

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG matze
 
Das klingt eher nach Netzteil oder mainboarddefekt, vlt. soga die CPU. Was für ein netzteil hast Du denn?
 
Ich weiß grad nicht so recht ^^ ich weiß nur eins von bequit wo man die stecker anstecken kann die man braucht. Ehm und es hat 650 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das muss ja dann noch recht neu sein. Wie gesagt: es ist sehr schwer zu beurteilen. Hast Du schonmal einen "cmos-Rest" auf dem board gemacht? Siehe im Handbuch.
 
cmos-reset muss dann mal nach dem handbuch gucken dann mach ich das mal hab jetz mal mit auslogics boostspeed meine festplatte überprüft hat viele junk dateien gefunden alle gelöscht und 1nen festplatten fehler , den hab ich jetz mal "repariert" mit dem programm mal gucken vlt geht es jetz ich werde dich dann informieren wenns nicht geht mal cmos-reset testen wie du gesagt hast ^^
 
Also, Viren usw. sollten an sich nicht der Grund sein, wenn es schon vor dem Booten bockt. Aber zur Not Installier mal neu, wobei es halt vlt. was aufwendig ist, wenn Du eh bald neue Teile bekommst.
 
Bleibt er richtig hängen oder erscheint ein Bluscreen? Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ob sich in den Logs Fehler befinden. Checkdisk könnte auch helfen. Vielleicht benötigst du auch ein Biosupdate. Hier ist ein Link zu deinem Motherboard-Hersteller, dort gibt es ein Bios Live-Updater und Treiber.

MSI Deutschland – Mainboards - GF615M-P33
 
Zurück