B
Blackout
Gast
Ich hab mal wieder einen neuen Problemrechner hier.
Er wurde mir mit der Fehlerbeschreibung geliefert, das sich Windows nach 30 Minuten bis maximal 3 Stunden einfach so aufhängt.
Soweit so gut.
Rechner gestartet und ins Windows, erstmal 7 Viren beseitigt und alles aufgeräumt, plötzlich einfacher Freeze ohne Eintrag ins Ereignisprotokoll.
Das wiederholte sich dann immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
CPU Temperatur und Kühler überprüft, Grafikkarte überprüft etc.. alles ok.
Gut, nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.
50GB Daten problemlos gesichert und Windows platt gemacht.
Jetzt gingen die Probleme los.
Erstmal soweit alles normal, konnte die Partion auswählen und formatieren, Daten wurden kopiert.
Dann kam die Meldung das der Rechner in 15 Sekunden neugestartet wird oder ich Enter drücken soll.
Nur hat er sich hier bei exakt 15 Sekunden aufgehängt.
Nach anschließendem Reboot hieß es der Bootsektor sei defekt.
Also wieder Setup gestartet nur diesmal kam nach dem Laden der ganzen Treiber nur der blinkende schwarze Strich und sonst nichts mehr.
Wieder Reboot und das immer und immer wieder.
Irgendwann kam ich dann wieder soweit die Partition auszuwählen und zu formatieren.
Diesmal das gleiche Spiel, nach dem Kopieren der Daten kam es wieder zum Freeze.
Die Platte an meinen Rechner angeklemmt und von ExcelStore das Festplatten Diagnosetool heruntergeladen, auf CD gebrannt und davon gebootet.
Beim anschließenden Test kam dann am Ende ein bildschirmfüllendes FAIL und mit der Angabe 14 Errors.
Kann man davon ausgehen das die Platte im Arsch ist?
Arbeitsspeicher hatte ich auch schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Er wurde mir mit der Fehlerbeschreibung geliefert, das sich Windows nach 30 Minuten bis maximal 3 Stunden einfach so aufhängt.
Soweit so gut.
Rechner gestartet und ins Windows, erstmal 7 Viren beseitigt und alles aufgeräumt, plötzlich einfacher Freeze ohne Eintrag ins Ereignisprotokoll.
Das wiederholte sich dann immer wieder in unregelmäßigen Abständen.
CPU Temperatur und Kühler überprüft, Grafikkarte überprüft etc.. alles ok.
Gut, nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.
50GB Daten problemlos gesichert und Windows platt gemacht.
Jetzt gingen die Probleme los.
Erstmal soweit alles normal, konnte die Partion auswählen und formatieren, Daten wurden kopiert.
Dann kam die Meldung das der Rechner in 15 Sekunden neugestartet wird oder ich Enter drücken soll.
Nur hat er sich hier bei exakt 15 Sekunden aufgehängt.
Nach anschließendem Reboot hieß es der Bootsektor sei defekt.
Also wieder Setup gestartet nur diesmal kam nach dem Laden der ganzen Treiber nur der blinkende schwarze Strich und sonst nichts mehr.
Wieder Reboot und das immer und immer wieder.
Irgendwann kam ich dann wieder soweit die Partition auszuwählen und zu formatieren.
Diesmal das gleiche Spiel, nach dem Kopieren der Daten kam es wieder zum Freeze.
Die Platte an meinen Rechner angeklemmt und von ExcelStore das Festplatten Diagnosetool heruntergeladen, auf CD gebrannt und davon gebootet.
Beim anschließenden Test kam dann am Ende ein bildschirmfüllendes FAIL und mit der Angabe 14 Errors.
Kann man davon ausgehen das die Platte im Arsch ist?
Arbeitsspeicher hatte ich auch schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.