• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte ausbauen?

Akkro

Anfänger/in
Hi,

Ja ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die festplatte von meinem alten PC ausbauen kann also rausnehmen und dann per USB an meinen neuen anschließen kann und da die dateien rüberziehen kann?

Akkro am 13.03.2009 20:25 schrieb:
Hi,

Ja ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die festplatte von meinem alten PC ausbauen kann also rausnehmen und dann per USB an meinen neuen anschließen kann und da die dateien rüberziehen kann?
kurze antwort: ja, sofern du nen usb-adapter oder sowas hast.

Gunter am 13.03.2009 20:32 schrieb:
Hi,

kurze antwort: ja, sofern du nen usb-adapter oder sowas hast.

wie schaut denn so ein USB-Adapter aus?

Akkro am 13.03.2009 20:35 schrieb:
wie schaut denn so ein USB-Adapter aus?

Zum Beispiel so http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16812232002
Also wenn du sowas nicht schon einmal gekauft hast, wirst du es wohl nicht haben ;)

Hi,

Einfacher wäre es doch die Platte IN den neuen PC einzubauen und dann die Daten zu überspielen. Zumindest brauchst du dir dafür keinen Adapter zulegen.

Kreon am 14.03.2009 09:41 schrieb:
Einfacher wäre es doch die Platte IN den neuen PC einzubauen und dann die Daten zu überspielen. Zumindest brauchst du dir dafür keinen Adapter zulegen.
richtig, dafür braucht man nun wirklich nicht extra ein gehäuse oder einen adapter zu kaufen.

Kreon am 14.03.2009 09:41 schrieb:
Und das Beste daran: Man muss nicht mal einbauen, sondern nur verkabeln (Strom + Datenkabel).
Wenn du alles kopiert hast machst du die Kabel ab und den PC-Tower zu und fertig.

Ok danke an alle werd das die Tage mal versuchen.
:)

Zurück