• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Festival]Hurricane/Southside

Lennt am 23.06.2008 12:49 schrieb:
So, wie fandet ihrs? :]
Ich mach mal einen etwas ausführlicheren Rückblick:

Freitag: Der Tag voller schöner ruhiger Musik
-Bat for Lashes: Kannte ich davor garnicht, hat mich aber total überzeugt. War geil. Mal zum reinhören http://youtube.com/watch?v=kUy_bEe9KAE
-Danach bisschen Elbow von der Seite war ok
-Sigur Ros: Das geilste auf dem ganzen Festival, hat meine hohen Erwartungen komplett erfüllt, ich hab mich danach wie ein seelisches Wrack gefühlt.
-Radiohead: War auch sehr geil und die Lightshow hats dann kpmlett unvergesslich gemacht
-The kooks wollt ich anschauen, konnt mich aber nachd en 2 vorherigen Bands nicht mehr auf so spaßmusik einlassen und ich bin zurück zum Zelt

Samstag: Der "Partytag"
-Jaguar Love: Hab ich auch nur mal so angeschaut, war ok.
- Jennifer Rostock hab ich im vorbeilaufen nur kurz gehört, aber so eine dumme F***e, die ging mir mit ihrem danke rumgeschrei sowas von auf die Nerven ^^
-Patrice: hat meine Erwartungen auch voll erfüllt, hat übelst Spaß gemacht.
-Deichkind: Das einzige mal dass ich wo fast ganz vorne in der Menge war. Aber das war geil, die ham echt Party ohne Ende gemacht
-Beatsteaks bin ich nach 10min gegangen, da da auch live der Funke bei mir einfach nicht üpberspringen wollte.
-Jan Delay hab ich dann noch so 50min gesehen, kotzt mich echt leicht an, dass ich das nicht die ganze Show gesehen hab. Das war auch einfach nur ne Mega-Party
-Chemical Brothers: Megageile Lightshow, hat ne Stunde echt übelst Spaß gemacht. Dann wurde es mir aber zu eintönigund ich bin gegangen.

Sonntag
-Does it offendyou, yeah? war im Zelt der Hammer. Mittags um 12 schon ziemlich voll und ne megageile Stimmung.
-Rise against von weiter hinten war geil, aber irgendwie abgehen war für mich wegen der Hitze einfach nicht drin.
-Oceansize: Die haben mich zum Abschluss auch ziemlich umgehauen. War nochmal ein megageiles Konzert am Ende.
-Billy Talent war der SChluss von hinten noch ok und bei
-Maximo Park wars das gleiche wie bei den Beatsteaks

Alles in allem wars einfach nur MEGAFETT
 
Arr, frisch zurück gekommen, meine Eindrücke:

Freitag: Angefangen mit Panteon Rococco - wenn man eine Ska-Band gesehen hat, hat man alle gesehen. Aber die waren richtig gut. Danach kamen die Donots, die waren aber ziemlich scheiße. Flogging Molly hingegen waren geil! Der Sänger hat die ganze Zeit das Publikum beleidigt und vor der Bühne war es teilweise nicht mehr schön im Gedränge. Ich hätte mir die lieber von ein bisschen weiter hinten ansehen sollen. Trotzdem: geile Liveband, die werd ich mir wieder ansehen. Die letzte halbe Stunde von Sigur Ros hab ich dann leider verpasst (ich war total fertig und bin erstmal runter vom Gelände. Den Black Rebel Motorcycle Club hab ich mir dann auf dem Weg zu Radiohead angesehen. Radiohead selbst fand ich eher langweilig, die Lichtshow war zwar irgendwie geil und beeindruckend, aber die Musik lässt mich irgendwie kalt.

Samstag: Angefangen hab ich mit Kettcar ("Wir sind doch nicht...."). Fand ich geil, haben so ziemlich alle relevanten Hits gespielt.^^ Tocotronic war auch recht gut, obwohl mir der Sänger irgendwie verdammt kurzatmig vorkam. Der letzte Song der von denen gespielt wurde auf dem Southside fand ich unglaublich gut, nur konnte mir bis jetzt keiner sagen wie der heißt. Weiß das hier vielleicht einer? Ähm genau, und nach Tocotronic kam dann Patrice, so ein bisschen Reggae von hinten im sitzen angeschaut kam ganz gechillt. Und dann: Deichkind. :B Die meisten Leute auf der Bühne waren ja nur da, um faxen zu machen. Was für ein Getränk war eigentlich in der "Zitze" drin? Nett fand ich, das sie Schnaps ins Publikum gereicht haben.^^ War aber nicht vorne mit drin, war mir zu stressig. Dann kamen die Weakerthans, und ich muss sagen: ganz groß! Die Band hats einfach drauf...

Sonntag: Wombats: waren richtig nett und gut zum tanzen. Hab mich sehr amüsiert. Kaiser Chiefs fand ich auch gut, auch wenn ich die eigentlich nicht so sehr mag. Mein Highlight des Festivals (neben Flogging Molly): Oceansize, fett, fett , FETT! Gute Songs haben die ausgewählt, und allein Music for a Nurse und Ornament/The Last Wrongs mal live zu hören war einfach das Größte. Ein Ohrgasmus zusagen! Dann Foo Fighters. Ich hab die nie intensiv gehört, aber viele Songs kennt man eben doch. Hat mir gut gefallen.

Insgesamt: geil! Ich hätte gerne mehr Bands gesehen, aber irgendwie schafft man nie alle die man sich vornimmt. :|

Grillen und Biertrinken war geil. :-D
 
Ich fand extrem geil. Bin ganz andere Festival gewohnt und die Stimmung genauso wie die Organisation fand ich supi (bis auf den 2 Stunden Stau Sonntag nach den Foo Fighters).

Ein fettes Dankeschön auch an das Wetter, selbst als die organisatoren einen Sturm herbeirufen wollten kam nix, erst bei Rottweil auf der Autobahn gings dann richtig los *g*

Meine Highlights:

- Patrice
- zwei Mal Bildausfall bei Holland-Russland
- 5 Minuten vor Ender der Verlängerung zu Kroatien-Türkei und alles vom Spiel gesehen ^^
- Foo Fighters
- das Ambiente :)
 
der_Menthol_Elch am 23.06.2008 17:38 schrieb:
Was für ein Getränk war eigentlich in der "Zitze" drin?

ich glaub jägermeister

aber mir wars einfach zu warm, da vorn in der menge hat man nen halben kolaps bekommen, und der gehobene alkoholpegel haben noch den rest dazu gegeben ^^

aber ausser dass unser pavilion fliegen gelernt hat wars einfach nur :top:
 
[url=http://southside.de/intro/news.php?eintrag=174&newszaehler=1&PHPSESSID=7685c99ae117f6a3b6518c88b3a50679 schrieb:
southside.de[/url]]Beatsteaks-Sänger Armin Teutoburg hatte nach einem sensationellen Auftritt beim SOUTHSIDE am Samstagabend noch nicht genug und sprang spontan als DJ im Discozelt ein.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh! Verpasst.... ;(

Wollten Samstagnacht eigentlich ins Partyzelt, sind dann aber bei den Mädels nebenan (bzw. bei ihrem Tequila) hängengeblieben.


Eventuell folgt diese Woche noch ein ausführlicherer Festivalbericht, hab dafür grad keine Zeit.
 
bsekranker am 24.06.2008 16:34 schrieb:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh! Verpasst.... ;(

Wollten Samstagnacht eigentlich ins Partyzelt, sind dann aber bei den Mädels nebenan (bzw. bei ihrem Tequila) hängengeblieben.

So toll wars da drin eh irgendwie ned.. war zwar in der frühen Morgenstund das wärmste Plätzchen aufm Platz, aber auch dementsprechend voll da drin.. kammste kaum vor bzw zurück..

meine Meinung :)
 
Zurück