• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fertig Case Modding

Hi Leute
Mir ist in letzter zeit sehr stark auf gefallen das es immer mehr leute gibt die auf LAN Partys mit Fertig Case Modding Towern auf tauchen und auch dort an denn Case Modding Contesten teilnehmen. Was ich ja gegen über denn Wahren Case Moddern für einen Frechheit halte da diese leute nichts aber auch wirklich nix selber gemacht haben. Und dann regen die sich darüber auf das sie aus dem Contest aus geschlossen werden. Jetzt mal meinen Frage was ist eure meihnung dazu .
MFG
Lord Zero Cool

LordZeroCool011 am 28.08.2004 03:10 schrieb:
Hi Leute
Mir ist in letzter zeit sehr stark auf gefallen das es immer mehr leute gibt die auf LAN Partys mit Fertig Case Modding Towern auf tauchen und auch dort an denn Case Modding Contesten teilnehmen. Was ich ja gegen über denn Wahren Case Moddern für einen Frechheit halte da diese leute nichts aber auch wirklich nix selber gemacht haben. Und dann regen die sich darüber auf das sie aus dem Contest aus geschlossen werden. Jetzt mal meinen Frage was ist eure meihnung dazu .
MFG
Lord Zero Cool
Leute mit Kaufmods haben doch eh keine Chance, wo ist das Problem?

Man muss jetzt unterscheiden ....

Es gibt wirklich pure kaufmodder die sich nen Schönes case kaufen, und vieleicht ein paar sachen reinbauen, Kathoden und so.

Ich gehöre zur gruppe der individualisten.

Ich kauf alles, bau alles ein, schau was gut aussieht und was net. Das blöde zeug fliegt wieder raus.

Hab meine Hardware bissl angemalt und löcher gebohrt für lüfter.
Also das modding zeug hab ich gekauft aber das einbauen war net ohne...

Wei sgarnet was alle haben....

Leute die ihre cases selber bauen sind doch net _CASE_modder osndern diese andere gruppierung....fällt mir grad net ein. Cascons oder?

Dann die die ihren alten Medion PC aufsägen und über die lästern die sich nicht die mühe und gleich eins bestellen mit fenster.

naja mein PC is im link unten..... isn halber kaufmod würd ich sagen...

Ich selber gehöre zu den Case Modder die ein Altes Case gemoddet haben wobei das Problem ist bei denn CAse Moddern mann ist nie richtig Fertig mit seinem Tower Irgend etwas verändert sich immer.
Das was mich an denn Fertigkauf Moddern Nervt ist das die sich immer drüber auf regen wen sie nicht an einem Contest teilnehmen dürfen.

ich werd mir evetuell bald ein gehäuse mit fenster zulegen und möchte das dann mit kathoden, neon etc. aufrüsten. ich könnte auch mein altes case verwenden, weiß noch nicht was ich mach, kommt drauf an wieviel zeit ich hab. das alte case modden dauert halt bis es gscheit ausschaut, bei gekauften schauts halt gleich cool aus. ich find aber das fertig-case-käufer nicht an modding kontesten teilnehmen sollten. das is irgendwie unfair gegenüber den leuten die stunden und tage in ihre alten gehäuse gesteckt haben.

mfg

[hey ich hatte irgendwann ein fertig case mit fenster und einem lüfter ... mittlerweile sieht man garnichts mehr davon naja en bissle naja es wurde viel gemoddet und trotzdem würd ich nie an einem mod. contest teilnehmen da ich denk dass an solchen contests nur teilnehmer mit casecons teilnehmen dürfen....

mfg z3ck3

Des wegen gibt es JA Zwei versiedene Contest einmal den CASE MODDING Contest und einmal denn casecons contest.
Case Modding ist ja halt für die leute die einen Orginal ungemoddeten Tower Modden
Casecons sind halt Cases die die Leute selber gebaut haben.

Manche vorgemoddete Tower sehen ja gar nicht mal schlecht aus.

Wenn man dann noch selber was am case verändert ist man gut.

Wenn man aber das ganze Gehäuse selber baut verdient diese Person Respekt und sollte immer vor den vorgemoddeten Cases stehn.

Ich selbst besitze einen Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case in silber und bin über das Standardmodding schon begeistert.

Klar, nach dem Case kommt das Innenleben.

Und das macht jeden Tower individuell.

Jeder sollte machen was er für richtig hält.

(Ich hab zwar standardmodding Gehäuse aber das Innenleben sind mit 6 Arbeitsstunden verbunden(Innenlackierung, Laufwerksschächte anders ausrichten, Neozeugs und Uv-effekte, diverse Kathoden und Leuchtfarbe).

MfG

:-D LiZard :-D

PS:
Bin sehr interessiert was ich noch ändern kann.
Könnt mir ja über euer modding etwas genauer erzählen und Bilder schicken.

Erreichbar unter rocco.kosian@freenet.de

Hi Leute
MFG
Lord Zero Cool

meiner meinung nach gehts beim modding um eins: es soll gut aussehen und anders, als das was der rest der welt hat.
wie ersteres erreicht wird, sollte eigentlich egal sein, dass kaufmodder in bezug auf letzteres eh keine chance haben, fliegen sie auf wettbewerben mit nenneswerten teilnehmern halt in der 1. runde raus. wayne?
könnt mir höchstens vorstellen, dass die jury n bissl gestresst ist, weil sie haufenweise case angucken muss, die eh direkt wieder rausfliegen.

na dann brauch ich ja mit meinem uralt Highscreen VOLLSTAHL ( :ugly: , war schweineschwer das teil, hab aber 5kg rausdremeln können :-D ) bigtower, gute chancen, wenigstens in die 2.runde zukommen :-D

ist halt nur, das die benötigten uv-ccfl gekauft sind (der komplette innenraum leuchtet in uv :-D , alles andere ist marke eigenbau.

muss soweit erstmal nur noch die farbe trocknen (das olle grau war soooooo laaaaaangweeeiiiilig) und dann, wer weiss, vieleicht bau ich sowas wie ´n luftkissen oder von nem funkgesteuerten auto den antrieb und das fahrwerk drunter, damit ich das teil nicht tragen muss :ugly:

also, falls euch next year mal auf ner lan einer übern weg läuft, mit ner fernbedienung für n modelauto , könnte es maybe der kleine Baker79 sein :-D

Soki am 28.08.2004 03:50 schrieb:
Hi Leute
MFG
Lord Zero Cool
Leute mit Kaufmods haben doch eh keine Chance, wo ist das Problem?

Lass sie doch,es gibt genug Leute die ne schicken Tower haben wollen aber nicht modden können.
So lange sich nicht angeben ist das ok,ansonsten gibts Stress :-D

Mache Sachen wie der CaseEdge Diabolic Tower sind selfmade nicht machbar,aber dennoch modde ich lieber selbst.
Auch wenn es nicht wie aus dem Ei gepellt aus sieht.

eben, das ist ja grad das geilste, da schleift man mit Bimsmehl und alle sachen aus dem Haushalt müssen mal für was herhalten.. da geht man zum schrottplatz und hat nachher seinen halben Pc, also die Teile daher, sowas rockt doch, da steckt dann zeit und arbeit drinnen in so vorgemoddeten Gehäusen eigentlich nur Geld...

also ich finde je individueller desto besser, wobei ich mich (bis jetzt) noch nicht traue, ein eigenens Gehäuse zu bauen..

weiß jemand wo man noch günstige alte ungemoddete Gehäuse herbekommt? ich brauch eins für nen Freund..

HI ichhab ma ne frage was fersteht ihr eigendlich unter kaufmodds??

Ich mein ja nur wenn man sich nen led cpu kühler holt is man dann auch kaufmodder ?? oder darf man sich nach eurer meinung nix kaufen keine Kaltlichkathodenkeine led lüfter,keine graka lüfter alles selber bauen doer wie, irgendwas muss man sich doch eh kaufen man kann nich alles selber bauen. :ugly:

oder mein ihr mit kauf modds wenn man sich einen tower holt wo schon alles drin ist?? :ugly:
wenn ich das zweite meint wär ich ja selber nen kaufmodder nur weil ich mir nen vhieftec mit seitenscheibe geholt hab. :ugly: :ugly:

KAUFMODDER... und chieftech käufer sind eh alles nur cs-ler... (in meinem bekannten kreis is cs-ler ne derbste beleidigung... wurden schon leute wegen umgebracht... ut-ler is fast so schlimm :ugly: :ugly: :finger: )

ich hab nen ultron gehäuse für ~30 öcken, inkl 300w netzteil...
is grad im keller (da muss was raus (siehe mein gehäuse gewichtssenkungs thread hier))
die front is scho aus acryl, kommt noch nen topwindow rein, das netzteil wird mit nem 120er versehen, und krigt auch nen fenster, die seite kricht nen fenster, und die andere seite.... mh... keine ahnung.... ^^

aber immoment is mein rechna innem echt pot hässlichen 14€ inkl porto gehäuse (wohlgemerkt, war es neu, und von alternate... ^^) des fleigt aber aufn müll... is übels klapprig und so... ^^

hab aber grad keine zeit zum weiter modden...

Fraggerick am 23.02.2005 19:14 schrieb:
KAUFMODDER... und chieftech käufer sind eh alles nur cs-ler... (in meinem bekannten kreis is cs-ler ne derbste beleidigung... wurden schon leute wegen umgebracht... ut-ler is fast so schlimm :ugly: :ugly: :finger: )

ich hab nen ultron gehäuse für ~30 öcken, inkl 300w netzteil...
is grad im keller (da muss was raus (siehe mein gehäuse gewichtssenkungs thread hier))
die front is scho aus acryl, kommt noch nen topwindow rein, das netzteil wird mit nem 120er versehen, und krigt auch nen fenster, die seite kricht nen fenster, und die andere seite.... mh... keine ahnung.... ^^

aber immoment is mein rechna innem echt pot hässlichen 14€ inkl porto gehäuse (wohlgemerkt, war es neu, und von alternate... ^^) des fleigt aber aufn müll... is übels klapprig und so... ^^

hab aber grad keine zeit zum weiter modden...

DAS ist jetzt aber ne BELEIDIGUNG Ich HASSE CS dsa spiel is sowas von kacke also hat dein klischee dsa chieftec käufer nur csler sind bei mir nich gestimmt jeder soll sich das holen was er gut findet aber dann ist man ja nich gleich nen kaufmodder... >:-| :pissed:

Fraggerick am 23.02.2005 19:14 schrieb:
KAUFMODDER... und chieftech käufer sind eh alles nur cs-ler... (in meinem bekannten kreis is cs-ler ne derbste beleidigung... wurden schon leute wegen umgebracht... ut-ler is fast so schlimm :ugly: :ugly: :finger: )...

Hast Du noch mehr solcher unqualifizierten Bemerkungen auf Lager? Wo ist dein Problem mit den Chieftech-Gehäusen?
An deiner Stelle wär ich mal ein wenig vorsichtig mit deinen Bemerkungen. Ich habe 2 Chieftech-Gehäuse hier stehen...
Und wo ist das Problem, wenn sich mal jemand etwas fertiges für den Rechner kauft? Ich habe alle Arbeiten (Löcher, Scheiben, LED´s) an meinem Rechner selber durchgeführt und keine Fertigprodukte gekauft, aber ich sehe da kein Problem, wenn sich jemand einen Rechner mit dem Zeug ausstattet.

high
also ic hfinde fertig mods total lächerlich, wo ist denn da die kunst?? das kann man doch nciht vergleichen um somehr geld man ausgibt umso toller is das case. Das is doch total unpersönlich! man kann auch selfmade richtig geile sachen für wenig geld machen
ichfinde fertig mods sind das letzte

cya

MICHI123 am 23.02.2005 20:20 schrieb:
high
also ic hfinde fertig mods total lächerlich, wo ist denn da die kunst?? das kann man doch nciht vergleichen um somehr geld man ausgibt umso toller is das case. Das is doch total unpersönlich! man kann auch selfmade richtig geile sachen für wenig geld machen
ichfinde fertig mods sind das letzte

cya

Es muss ja nicht gleich jeder, der sich einen beleuchteten Lüfter kauft, sein Werk als "ultimative Modding-Kunst" darstellen. Aber hast Du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es manchen Leuten durchaus gefallen könnte, wenn Sie sich einen "Kaufmod" basteln? Und es gibt auch Menschen, die sind eben nicht so "begnadet" wie Du... ;-)

nette sig... :-)
gegen das gehäuse sprechen:
1. der preis (unbezahlbar)
2. das gewicht (da hebt man sich nen bruch)

und gegen kaufmods hab ich aus prinzip was... ^^

die sind immer so bunt... (ja, das is qualifiziert, da ich dieses bordelltürengeblinke hasse...)

Fraggerick am 23.02.2005 20:28 schrieb:
nette sig... :-)
gegen das gehäuse sprechen:
1. der preis (unbezahlbar)
2. das gewicht (da hebt man sich nen bruch)

und gegen kaufmods hab ich aus prinzip was... ^^

die sind immer so bunt... (ja, das is qualifiziert, da ich dieses bordelltürengeblinke hasse...)

Dafür bekommst Du aber auch ein Gehäuse, das qualitativ unübertroffen ist (mal abgesehen von Yeong Yang, die kosten aber noch mehr...), ewig hält und einfach gut aussieht, auch ohne Effekte. Und ein CS601 gibt es schon ab 40€. Mit dem Gewicht ist es so eine Sache, aber dafür ist der Tower sehr stabil. Mein HAuptgehäuse ist ein CS901, dazu kommt noch die Wakü mit Doppelradi (2x120, wiegt auch nicht gerade wenig), aber wenn man es sportlich sieht, ist es doch kein Problem...
Mit den Bordelltürengeblinke gebe ich Dir Recht... :-D

Zurück