• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fernseher: Neue TV-Modelle von LG mit 8K und HDMI 2.1

Das wird jetzt alles ein wenig Offtopic, aber klär mich mal auf: was ist eine Soundbase bzw. was ist der gravierende Unterschied zu einer Soundbar? :haeh:
Die Soundbar ist wie ein länglicher Riegel den man vor das TV-Gerät setzt, ist aber auch für Wandmontage geeignet. Die Soundbase hingegen - der Name sagt es eigentlich von selbst - ist ein flaches, dafür in Tiefe und Breite wesentlich größer dimensionierter und schwerer Apparat der unter den TV gestellt wird, sprich er dient nebenbei aus zusätzlicher Standfuß/Erhöhung (siehe Bild, das was bei uns zum Einsatz kommt).

Vorteil der Bars ist (abhängig von der Wattzahl und Gerätgröße) ein höheres Bass-Volumen, alternativ kann es auch als reiner Center-Lautsprecher fungieren und mit einem externen Subwoofer verbunden werden der die eigentliche Arbeit für die Tiefen übernimmt. Nachteil widerum dass die Audio-Optionen und Konnektivität mit mehreren Endgeräten sehr klein ausfallen. Auch bei der direkten Codec-Unterstützung backen die Dinger kleinere Brötchen und müssen die Signale zwangsläufig umwandeln.

Eine Base in entsprechender Preisklasse kann da mehr. Mehr Anschlüsse, große Bandbreite an Codec-Beherrschung, vielfältigere Einstellmöglichkeiten beim Ton (insbesondere bei der Dialog-Wiedergabe). Aufgrund der flachen Bauweise muss man dafür kleinere Abstriche beim Bass hinnehmen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190104/150913d93730053fa8b8101ad90611c5.jpg
 
ist das nicht meistens der Fall gewesen, nur halt genau umgedreht?
Also wenn man einen Film auf 3D-Bluray gekauft hat, bekam man noch als "Bonus-Disc" den Film auf ner 2. Bluray in normalen 2D

Möglich aber die Preise waren glaube ich auch immer dann entsprechend.
 
Zurück