Fernseher + Externe Lautsprecher Problem

LeonWochnik

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe am Freitag einen neuen LG Fernseher bekommen und würde gerne die alten Boxen von meinem PC dran anschließen um den Sound aufzupuschen. Die Boxen sind von Sony, es sind 2 kleine Lautsprecher und ein großer Sub-Woofer die Lautspr. werden am Sub-Woofer angeschlossen und am Sub-Woofer geht ein Kabel weg zu einem kleinen Apparat, wo mann die Lautstärke, Bass und an und aus schalten kann von da an geht dann ein weiteres Kabel weg mit einem 3,5mm Klinkenstecker ( Standard ). Da mein Fernseher einen ausgang für Kopfhöhrer hat, dachte ich mir, dass ich dort den 3,5mm einstecken kann und schön den Sound genießen kann^^.
Aber nix is da kommt kein Sound im Fernseher kann ich nicht umschalten auf diesen ausgang, denn das macht er alleine wenn ich jedoch meine Kopfhörer anschließe dann geht alles einwandfrei (sound kommt über köpfhörer) wenn ich die Boxen an mein Handy anstecke dann hör ich über die Boxen Musik vom Handy also sie funktionieren.
Vielen Dank im Vorraus :top:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.735
Reaktionspunkte
5.966
Das ist seltsam - an sich musste allein die Tatsache, dass der Stecker drinksteckt, den Ausgang aktivieren... hast Du es mal sowohl mit Boxen "an", als auch "aus" probiert?

Hat der Fernseher evlt. noch einen anderen Soundausgang? VIele haben noch Cinch-Anschlüsse dafür, also so 2 Buchsen in Rot und Weiß - dann kannst Du per Adapter die Boxen anschließen. Einfach 2x Cinch-Stecker auf 1x 3,5mm Buchse Stereo.
 
Oben Unten