• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fernsehen am PC

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
hallo

gibt es eine möglichkeit ,Satiliten-TV auf meinen Fernseher zu sehn? meine Glotze ist zur zeit im Arsch und ich habe meine Filme schon bis Umfallen gesehen. Ich habe 2x 1800 xt, des müsste doch irgentwie gehen oder?

mfg :-D

MadBaer am 19.01.2007 20:00 schrieb:
hallo

gibt es eine möglichkeit ,Satiliten-TV auf meinen Fernseher zu sehn? meine Glotze ist zur zeit im Arsch und ich habe meine Filme schon bis Umfallen gesehen. Ich habe 2x 1800 xt, des müsste doch irgentwie gehen oder?

Ohne TV-Karte: Nein.

Obwohl...
Hmmm... wenn du den Ausgang vom Reciever irgendwie an den Video-Eingang einer deiner x1800xt tüdeln kannst...
hmm... sofern ne x1800xt einen solchen Eingang hat.

Vielleicht dann per Adapter oder so.

hallo

da musst du schauen, ob eine der karten einen ViVo hat (videoINVideoOut). viele haben nur out, also = TVout.

Herbboy am 19.01.2007 20:05 schrieb:
hallo

da musst du schauen, ob eine der karten einen ViVo hat (videoINVideoOut). viele haben nur out, also = TVout.

ja habe ich. Und dann?

MadBaer am 19.01.2007 21:27 schrieb:
Herbboy am 19.01.2007 20:05 schrieb:
hallo

ja habe ich. Und dann?
Schließ den Reciever uber ein S-Video Kabel an deine GraKa an.
Den Reciever schließt du an deine Sat-Schüssel an.
Sollte eigentlich funzen.

Die All-In-Wonder-Karten von ATI gibt es nicht mehr. Damit war es auch möglich.

jediknight1 am 20.01.2007 16:10 schrieb:
Ja gut aber die Aussage die du damit triffst erschließt sich mir nit ganz?

Guck mal bei deinen GRaka´s müsste ja auch entsprechende recording software dabei sein damit kannst du dann auf den video in zugreifen

Freaky22 am 20.01.2007 16:12 schrieb:
jediknight1 am 20.01.2007 16:10 schrieb:
Ja gut aber die Aussage die du damit triffst erschließt sich mir nit ganz?

Guck mal bei deinen GRaka´s müsste ja auch entsprechende recording software dabei sein damit kannst du dann auf den video in zugreifen
Muss nicht.
Ich hab ne X1800XT ViVo von Sapphire bei der keine Software mitgeliefert wurde.
Ich denke das wird auch bei vielen anderen Karten der Fall sein.

Um den Stream des Video-In abzugreifen reicht jede Software mit der man zb. auch Webcams auf den Bildschirm bringen kann. (Windows Movie Maker, Windows Media Encoder, VirtualDub usw)

Hier noch paar Sachen von ATI: http://ati.amd.com/support/drivers/de/common/mmc9-16.html

Da sollte auch was brauchbares bei sein. (heißt ja ATI Multimedia Center)

INU-ID am 20.01.2007 16:42 schrieb:
Um den Stream des Video-In abzugreifen reicht jede Software mit der man zb. auch Webcams auf den Bildschirm bringen kann. (Windows Movie Maker, Windows Media Encoder, VirtualDub usw)

Hier noch paar Sachen von ATI: http://ati.amd.com/support/drivers/de/common/mmc9-16.html

Da sollte auch was brauchbares bei sein. (heißt ja ATI Multimedia Center)

HI

des hat net so ganz geklapt. Das bild ist immer in schwarz weiß und in der mit steht NO SIGNAL. Gibt es vieleicht noch nen anderen TV PLAYER ?

Zurück