• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fenstergröße ohne Java???

N

Nixup

Gast
Fenstergröße ohne Java???

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem! Auf meiner Page (http://www.woarms.de.vu) , habe ich ein paar Flashcartoons! Nun soll die html Seite des Cartoons beim draufklicken auf das Bild maximiert werden oder von mir aus auch in ner bestimmten größe!

Das will ich aber ohne Java machen! Gibts da was? Kann mir da jemand helfen? Die Page könnt ihr auch gern bewerten oder alles drum herum *lach* !

AW: Fenstergröße ohne Java???

Nixup am 26.01.2005 21:46 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem! Auf meiner Page (http://www.woarms.de.vu) , habe ich ein paar Flashcartoons! Nun soll die html Seite des Cartoons beim draufklicken auf das Bild maximiert werden oder von mir aus auch in ner bestimmten größe!

Das will ich aber ohne Java machen! Gibts da was? Kann mir da jemand helfen? Die Page könnt ihr auch gern bewerten oder alles drum herum *lach* !
Also,
lass mich nachdenken, ich würde sagen dass es nur mit Javascript geht aber hast du noch nich mal bei google.de geguckt und nach so einem script geguckt da musst du eigentlich sowas finden.

wenn du fragen hast dnn schreibe mir ne nachricht dann helfe ich dir so gut es geht!

mfg
NE-plAyer
p.s. wieso willst du das ohne java machen?

Hi Leute!

Meinst Du Javascript oder java...aber ich glaube ohne javascript geht das nicht...was spricht den gegen? Du brauchst doch nur entweder beim klicken nur dir größe mitgeben oder wenn die seite auf ist sie wieder minimieren auf ne bestimmt größe...oder du machst kein neues fenster auf und machst ne gescheite zentrierte ausgabe mit nem zurück button...

MfG

Flixus am 27.01.2005 01:40 schrieb:
Hi Leute!

Meinst Du Javascript oder java...aber ich glaube ohne javascript geht das nicht...was spricht den gegen? Du brauchst doch nur entweder beim klicken nur dir größe mitgeben oder wenn die seite auf ist sie wieder minimieren auf ne bestimmt größe...oder du machst kein neues fenster auf und machst ne gescheite zentrierte ausgabe mit nem zurück button...

MfG

Also ich wollts halt gern ohne Javascript machen!
1. Weil ich mich damit net so auskenn
2. Weil ich es möglichst unkompliziert haben wollte

Deswegen wollt ich halt mal wissen, ob es auch ohne geht! Aber das ein neues Fenster geöffnet wird, will ich beibehalten! Was brauch ich da für befehle, wenn ich beim klicken die größe von der Seite angeben will ?
Ich benutz halt Dreamweaver, kenn mich mit html nur gerinfügig aus!

Na ja so kompliziert und schwer ist das nicht...wenn die videos immer die selbe größe haben musst ja nur die seite mitgeben immer,

machste halte ne funktion

function OpenWindow(ptUrl)
{
window.open(ptUrl,"der fenstername glaube","SCROLLBARS=yes,TOOLBAR=no, LOCATION=no,DIRECTORIES=no,STATUS=no, MENUBAR=no,RESIZABLE=yes,WIDTH=660,HEIGHT=500, TOP=200,LEFT=300");
}

und im link einfach...z.b.

<a href="#" onclick="OpenWindow('hier die url eingeben');">Hier der link text<a>

und fertig...die funktion lagerst noch in ner *.js datei aus,
<script language="JavaScript" src="*.js" type="text/javascript"></script>
das dann in der seite wo die links sind im head

somit musste die net überall reinschreiben...und ändern an einer stelle...du kannst auch noch die größe des fensters dynamisch mitgeben...einfach jeweils um eine variable in der funktion() und im link erweitern...anders gehts glaube auch net...

MfG

Zurück