• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fenster drehen? Ist das möglich?

Leschark

Anfänger/in
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Fenster drehen? Ist das möglich?

Huhu,
ich hab ein kleines Problemchen :-D
Und zwar hab ich heute morgen mal meine Webcam auf unseren Eingangsbereich vorm Haus ausgerichtet (damit ich übern PC immer sehen kann, wenn jemand kommt^^) doch ist es nicht möglich die Cam gerade hinzustellen. Sie ist um ein paar Grad geneigt, sodass das Bild ein wenig schief ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster (oder von mir aus auch das Bild in dem Fenster) zu drehen, damit es gerade ist?

Würde mich über antworten (mehr noch über konkrete Lösungen^^) freuen :)

lG
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

...hab ich heute morgen mal meine Webcam auf unseren Eingangsbereich vorm Haus ausgerichtet (damit ich übern PC immer sehen kann, wenn jemand kommt^^)
Wenn das ein öffentlicher Bereich ist könnte das unzulässig sein. Bin mir da nicht sicher (Eingriff in die Privatsphäre usw.).

doch ist es nicht möglich die Cam gerade hinzustellen.
Warum? :-o
Ich bin mir sicher es ist einfacher mit etwas handwerklichem Einsatz die Cam gerade auszurichten als ein Fenster zu neigen.

# Edit - Quote gefixt

Guck doch auch mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoüberwachung#Rechtliche_Situation_in_Deutschland
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Viel helfen kann ich dir nicht, aber du hast die Kamera hoffentlich so ausgerichtet, dass nur euer Grundstück und nicht die Straße oder der Bürgersteig noch sichtbar ist, oder? ;)
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Nein, keine Sorge, es ist wirklich nur unser Bereich zu sehen ;)
Weder die Straße noch der Bürgersteig, noch das Grundstück von Nebenan, bzw das Grundstück von Gegenüber.
Ausschließlich unser Bereich ;)

Und die Cam drehen, das sie gerade ist, ist leider nicht möglich, bzw wäre es nicht kostenfrei.
Eigentlich ist es keine große Sache, da es nur ein paar Grad sind, aber trotzdem stört es etwas^^
Und da dachte ich mir, es gibt vlt eine Möglichkeit das Fenster ein wenig zu drehen =)
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Und die Cam drehen, das sie gerade ist, ist leider nicht möglich, bzw wäre es nicht kostenfrei.
Eigentlich ist es keine große Sache, da es nur ein paar Grad sind, aber trotzdem stört es etwas^^
Ich kann mir das Problem irgendwie nicht vorstellen.
Ist die Kamera irgendwo festgeklammert oder steht die frei?
Man kann doch immer irgendwie was unterlegen oder sich eine passende Clip-Halterung bauen...
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, es geht eben nicht^^
Belasse es einfach dabei^^

Die Frage bleibt: Kann man ein Fenster, bzw das Bild darin, drehen?
 
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Du meinst jetzt, ein Echtzeitvideofenster? Dafür gibt es für Webcams bestimmt kein Software. Alternativ könntest du unter dem Monitor einseitig einen Keil unterlegen, oder den Eingang schräg aufbetonieren. Bei allen Frauen könnte man auch einseitig die Absätze kürzen, die sind meist hoch genug.
 
Zurück