• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Fenster drehen? Ist das möglich?

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Fenster drehen? Ist das möglich?

Huhu,
ich hab ein kleines Problemchen :-D
Und zwar hab ich heute morgen mal meine Webcam auf unseren Eingangsbereich vorm Haus ausgerichtet (damit ich übern PC immer sehen kann, wenn jemand kommt^^) doch ist es nicht möglich die Cam gerade hinzustellen. Sie ist um ein paar Grad geneigt, sodass das Bild ein wenig schief ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster (oder von mir aus auch das Bild in dem Fenster) zu drehen, damit es gerade ist?

Würde mich über antworten (mehr noch über konkrete Lösungen^^) freuen :)

lG
 

Chemenu

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.013
Reaktionspunkte
1.909
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

...hab ich heute morgen mal meine Webcam auf unseren Eingangsbereich vorm Haus ausgerichtet (damit ich übern PC immer sehen kann, wenn jemand kommt^^)
Wenn das ein öffentlicher Bereich ist könnte das unzulässig sein. Bin mir da nicht sicher (Eingriff in die Privatsphäre usw.).

doch ist es nicht möglich die Cam gerade hinzustellen.
Warum? :-o
Ich bin mir sicher es ist einfacher mit etwas handwerklichem Einsatz die Cam gerade auszurichten als ein Fenster zu neigen.

# Edit - Quote gefixt

Guck doch auch mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoüberwachung#Rechtliche_Situation_in_Deutschland
 

firewalker2k

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Viel helfen kann ich dir nicht, aber du hast die Kamera hoffentlich so ausgerichtet, dass nur euer Grundstück und nicht die Straße oder der Bürgersteig noch sichtbar ist, oder? ;)
 
TE
L

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Nein, keine Sorge, es ist wirklich nur unser Bereich zu sehen ;)
Weder die Straße noch der Bürgersteig, noch das Grundstück von Nebenan, bzw das Grundstück von Gegenüber.
Ausschließlich unser Bereich ;)

Und die Cam drehen, das sie gerade ist, ist leider nicht möglich, bzw wäre es nicht kostenfrei.
Eigentlich ist es keine große Sache, da es nur ein paar Grad sind, aber trotzdem stört es etwas^^
Und da dachte ich mir, es gibt vlt eine Möglichkeit das Fenster ein wenig zu drehen =)
 

Chemenu

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.013
Reaktionspunkte
1.909
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Und die Cam drehen, das sie gerade ist, ist leider nicht möglich, bzw wäre es nicht kostenfrei.
Eigentlich ist es keine große Sache, da es nur ein paar Grad sind, aber trotzdem stört es etwas^^
Ich kann mir das Problem irgendwie nicht vorstellen.
Ist die Kamera irgendwo festgeklammert oder steht die frei?
Man kann doch immer irgendwie was unterlegen oder sich eine passende Clip-Halterung bauen...
 
TE
L

Leschark

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Das ist nicht ganz so einfach zu erklären, es geht eben nicht^^
Belasse es einfach dabei^^

Die Frage bleibt: Kann man ein Fenster, bzw das Bild darin, drehen?
 

JohnCarpenter

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
AW: Fenster drehen? Ist das möglich?

Du meinst jetzt, ein Echtzeitvideofenster? Dafür gibt es für Webcams bestimmt kein Software. Alternativ könntest du unter dem Monitor einseitig einen Keil unterlegen, oder den Eingang schräg aufbetonieren. Bei allen Frauen könnte man auch einseitig die Absätze kürzen, die sind meist hoch genug.
 
Oben Unten