• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung !!!(keine zulässige Win-32 Anwendung)

SlowhandMot

Stille/r Leser/in
Fehlermeldung !!!(keine zulässige Win-32 Anwendung)

HI,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte gerne bei XP einfach mit einem doppel Klick ein Bild aufmachen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung es ist keine zulässige Win-32 Anwendung. Wenn ich aber mit der rechten Maustaste arbeite und sage Vorschau geht es. Was kann es sein ich hab das noch nicht lange.

Gruss

Slowhandmot

AW: Fehlermeldung !!!(keine zulässige Win-32 Anwendung)

Hast Du kürzlich etwas installiert?
Damit meine ich keine Hardware.

Gute Frage kann ich nicht sagen, glaube nicht. Was meinst du den was es sein könnte?! Ich hab keine Idee

Gruss

Slowhandmot

SlowhandMot am 21.09.2005 21:00 schrieb:
Was meinst du den was es sein könnte?!
Ich würde meinen, dass die Dateizuordnung (Verknüpfung mit dem richtigen Programm) nicht mehr stimmt.

Das kommt häufig vor, wenn z.b. zwei Programme installiert werden die für die gleiche Funktion ( wie Bildbearbeitung, Audioplayer) zuständig sind.

Wenn dann eines von beiden wieder deinstalliert wird, wird die alte Zuordnung nicht wieder hergestellt.

- Ergo, die Verknüpfung läuft ins leere...

Darum meine Frage betr. kürzlicher Installation von Software.

Wie korrigiere ich das?

- "Explorer" öffnen
- "Extras"
- "Ordneroptionen..."
- "Dateitypen"
- Die Dateiendung suchen, bei der der Fehler Auftritt (z.b. bei Bildern JPG, BMP, TIF, GIF)
- Diese Endung anklicken
- "Ändern" und in "Öffnen mit" mit dem dafür zuständigen Programm verknüpfen. Unter "Empfohlene Programme" kannst Du dann eines aussuchen, wie Paint, Windows Bild- und Faxanzeige oder mit "Durchsuchen..." ein anderes.

MartianBuddy am 22.09.2005 09:19 schrieb:
SlowhandMot am 21.09.2005 21:00 schrieb:
Was meinst du den was es sein könnte?!
Ich würde meinen, dass die Dateizuordnung (Verknüpfung mit dem richtigen Programm) nicht mehr stimmt.

Das kommt häufig vor, wenn z.b. zwei Programme installiert werden die für die gleiche Funktion ( wie Bildbearbeitung, Audioplayer) zuständig sind.

Wenn dann eines von beiden wieder deinstalliert wird, wird die alte Zuordnung nicht wieder hergestellt.

- Ergo, die Verknüpfung läuft ins leere...

Darum meine Frage betr. kürzlicher Installation von Software.

Wie korrigiere ich das?

- "Explorer" öffnen
- "Extras"
- "Ordneroptionen..."
- "Dateitypen"
- Die Dateiendung suchen, bei der der Fehler Auftritt (z.b. bei Bildern JPG, BMP, TIF, GIF)
- Diese Endung anklicken
- "Ändern" und in "Öffnen mit" mit dem dafür zuständigen Programm verknüpfen. Unter "Empfohlene Programme" kannst Du dann eines aussuchen, wie Paint, Windows Bild- und Faxanzeige oder mit "Durchsuchen..." ein anderes.

zu Kompliziert!

Rechte Maustaste auf die Datei, Öffnen mit, dann Programm aussuchen und den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen!
Okay drücken, fertig!

MfG

Zurück