Fehlermeldung Drakensang

JVerne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo
Beim Versuch der Installation der Heft CD 12/12 Drakensang - Am Fluss der Zeit ergibt sich bei mir leider folgendes Problem.
Die Installation startet und verlangt dann nach der CD 1 ????? Beim klick auf weiter kommt die Fehlermeldung das die Datei '' Setup-1 bin''
nicht gefunden wurde.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Hast Du denn GENAU nach Anleitung gehandelt? Die steht oft im Heft genauer beschrieben. Hast Du die Installation aus dem DVD-Menü von pcgames gestartet, oder selber auf DVD nach dem Setup gesucht und es dort gestartet?
 

Griffiths

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich muss den Beitragsersteller recht geben. Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Da ich zuerst vermutete, dass die DVD defekt ist, habe ich die entsprechende pcgames nochg einmal geholt und die Heft-DVD eingelegt, und siehe da; der gleiche Fehler.

Die Dateien "Setup-1.bin" und "Setup-2.bin" sind eigenartigerweise 0 Bytes gross, auf beiden Heft-DVDs.

Hier der Beweis:

nix_bin_da.png

Ich bitte auch um Klärung.

Grüße


Ps.: Zu Deiner Frage @Herbboy, wie die Installation gestartet wurde, ich habe beide Versionen versucht, bei beiden erscheint die gleiche Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceremonius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kann ich als solches bestätigen. Zwar wird mir die korrekte Größe und Co angezeigt, jedoch beim Kopierversuch (da die install schon nicht funktionierte) der Setup-1.bin, sowie Setup-2.bin versagt der Kopiervorgang. Während der Install bekomm ich wenigstens ein CRC-Fehler.
Ergo habe ich mir in Kleinarbeit den DVD-Inhalt auf die Platte gezogen (Safeimage wollte auch nicht). Jedoch hänge ich gerade an der Setup-2.bin.
Da scheinbar nur die beide Dateien betroffen sind, welche ca. 1,3 GB ergeben, wäre es doch sinnvoll diese beiden irgendwo hoch zu laden, sodass die User schnellstmöglich in den Genuss dieser Rollenspielperle kommen.
An meinem DVD-Laufwerk sollte es nicht liegen, denn mein komplettes System ist noch gar nicht mal so alt. Desweiteren läuft alles andere ja.
Es sind eben nur diese beiden Dateien die "fehlerhaft" sind. Per Fail-Retry-Backupmemory scheints jedoch mit dem Kopiervorgang zu funktionieren. Setup-2.bin ist so eben fertig geworden (nach nur 20 min). In wie weit sich dann installieren lässt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt :).
Vermute mal da ist eine Kleinigkeit beim Produzieren der Silberlinge dazwischen gekommen (Staub auf der Laserlinse?).
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Am besten kontaktiert mal RainerRosshirt, vielleicht meldet er sich dann auch hier im Thread - der hilft auch bei so was oft - könnte nur schwierig werden, da jetzt schon Freitag ist und Wochenende ansteht ^^ PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!

Falls es ein größeres Prob sein sollte, wird er vermutlich dann auf den Service hinweisen, der für die DVD zuständig ist - dazu müsste an sich auch im Heft was stehen.
 

Ceremonius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich häng noch immer an der Setup-1.bin. Aber schlimmer als alte BackUps kanns nicht sein. Mein Rekord liegt bis her bei 6 Stunden, und dato bin ich bei der Setup-1.bin bei ca. 60% :). Die restlichen 40 sind nur eine Geduldsfrage :), wenn auch ansich ziemlich ärgerlich, da man ja dafür u.a. Geld ausgegeben hat.
 

krush89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hab ein aehnliches Problem, habe mir heute die PC Games geholt, aber mein PC moechte die installation nicht starten, desweiteren ist die DVD voellig dreckig und leicht zerkratzt. Der Dreck moechte irgendwie nicht weg, hab mal ueber den Arbeitsplatz die DVD geoeffnet und finden konnte er nur eine Autorun.inf Datei.
Was kann man da machen? Der Haendler moechte die Zeitung jetzt natuerlich nicht mehr zurueck haben und 7 Euro umsonst ausgegeben zu haben moechte ich jetzt nicht...
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.854
Reaktionspunkte
6.202
Hab ein aehnliches Problem, habe mir heute die PC Games geholt, aber mein PC moechte die installation nicht starten, desweiteren ist die DVD voellig dreckig und leicht zerkratzt. Der Dreck moechte irgendwie nicht weg, hab mal ueber den Arbeitsplatz die DVD geoeffnet und finden konnte er nur eine Autorun.inf Datei.
Was kann man da machen? Der Haendler moechte die Zeitung jetzt natuerlich nicht mehr zurueck haben und 7 Euro umsonst ausgegeben zu haben moechte ich jetzt nicht...

Schreib am Besten eine E-Mail an den lieben Rossi, schildere ihm dann dein Problem und er wird dir sicher versuchen zu helfen.
Hier die E-Mail Adresse:
Rainer.Rosshirt@pcgames.de
 

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
290
Shadow_Man hat Recht.
Schickt mir bitte dazu eine kurze E-Mail (Adresse siehe oben).
Ich kümmere mich dann darum.
 

krush89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Wollte mal feedback geben, ich hab heute eine neue DVD erhalten - die auch funktioniert!
Vielen Dank an das PC-Games Team, sowie an Shadow_Man!

MfG
 
Oben Unten