• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung bei Spellforce --> Original CD einlegen

Hi! Ich habe die PC Games DVD Edition abonniert und bin somit im Besitz der DVD mit der Vollversion von Spellforce. Ich konnte dies auch bis gestern fehlerfrei spielen, bis ich auf die Idee kam, meine Version auf die aktuelle 1.52a zu patchen. Dies lief auch alles fehlerfrei ab, als ich dann anschließend jedoch Spellforce starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich die Original CD1 einlegen solle. Daraufhin hab ich dann die PC Games DVD mit Spellforce eingelegt und nochmal versucht das Spiel zu starten. Daraufhin kam jedoch erneut die selbe Fehlermeldung. Muss ich jetzt neu installieren und darf Spellforce nicht patchen oder wie ? :( Falls es doch möglich ist, bitte ich um Aufklärung :confused:
mfg

eisbearschen am 29.06.2006 19:23 schrieb:
Hi! Ich habe die PC Games DVD Edition abonniert und bin somit im Besitz der DVD mit der Vollversion von Spellforce. Ich konnte dies auch bis gestern fehlerfrei spielen, bis ich auf die Idee kam, meine Version auf die aktuelle 1.52a zu patchen. Dies lief auch alles fehlerfrei ab, als ich dann anschließend jedoch Spellforce starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich die Original CD1 einlegen solle. Daraufhin hab ich dann die PC Games DVD mit Spellforce eingelegt und nochmal versucht das Spiel zu starten. Daraufhin kam jedoch erneut die selbe Fehlermeldung. Muss ich jetzt neu installieren und darf Spellforce nicht patchen oder wie ? :( Falls es doch möglich ist, bitte ich um Aufklärung :confused:
mfg

die PCG version ISt bereits die aktuellste, und es steht auch in der PCg oder im DVDmenü, dass man KEINE anderen patsches installieren soll. die version der PCG ist halt gepatcht inkl. lizensiertem NoCD-"crack"

du musst es also wohl deinstallieren und wieder neu installieren.

Die Pcgames Version ist bereits "gepatcht" worden. Irgend welche offiziellen Patches re-aktivieren den Kopierschutz. Jetzt bleibt Dir nichts weiter übrig, als das Spiel noch einmal zu installieren. Vor dem deinstallieren solltest Du aber zur Sicherheit noch den "Savegame Ordner" sichern. Diesen findest Du unter "C.\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\Spellforce". ;)

ok :( dumm gelaufen, lieber 2x nachdenken bevor man patcht hehe. danke für die hilfe!
thread kann geschlossen werden :)

Zurück