• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung...aber warum???

Essenz

NPC
Guten tag,
hab nich so viel ahnung, deshalb bitte ein wenig nachsicht wg meiner unwissenenheit ;-)

also, hab mir nen flammneuen dualcore6750 mit ner geforce 8800gt und nem 500w netzteil gekauft. das betribssystem ist windows xp. das erste was ich gemacht habe, zum software vertrieb meines vertrauens und crysis gekauft.
zu hause angekommen hab ich das game ohne probleme installiert. nicht ganz zwei minuten nach den ersten virtuellen schritten, schmeisst mich das programm auf meinen desktop zurück mit der fehlermeldung "crysis.exe hat ein problem festgestellt".
da der rechner nicht ans internet angeschlossen ist hab ich über einen anderen den neusten grafiktreiber von der nvidia page runtergeladen(169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe) und installiert. das problem besteht weiterhin. hab dann mal das benchmark progr. 3d mark06 installiert welches auch nach kurzer zeit abstürzt mit der fehlermeldung vom windows grafiktreiber NV4_disp(???)
keine ahnung worans liegt und ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...bidddööööö :-$
dickes merci vorab!!!

hast du auch das board gewechselt? wenn ja => windows neu drauf

ansonsten: was hattest du vorher für ne karte? ggf. deinstalliere mal anlle treiber, definiere die neue erstmal als standard-vga, dann nach nem rebboot nochmal die nvidia treiber drauf. und sind boardtreiber und windows denn aktuell?

fiumpf am 16.01.2008 00:52 schrieb:
Was hast du für ein Mainboard verbaut?
ich habe den rechner so wie er ist neu und komplett mit neuem xp gekauft. die komponennten sollten daher schon zusammen passen( hoffe ich doch mal schwer :-( ).
das mainboard is ein asus, allerdings weiß ich nicht wie ich genauere infos über dieses auslesen kann( genaue bezeichnung etc.). kann es ggf auch am treiber vom board liegen?
echt ärgerlich! hab schon überlegt die kiste einfach wieder zurück zu schicken.
merci erst mal

Zurück