• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlerhafte Socialmedia-Leiste bei Artikeln

radinger

Hobby-Spieler/in
Seit ein paar Tagen sind alle eure Artikel Seiten bei mir mit einer Socialmedia-Leiste (Facebook, Twitter etc.) "verseucht", die bei jeder Mausberührung Pop-ups verursacht, welche dann nicht mehr verschwinden.

Ich benutze Firefox 11 und weder mit Ad-Block, noch mit No-Script, lässt sich dieses nervige Ding bändigen :pissed:

Screenshots:
1.jpg2.jpg

same here. wird das noch gefixt oder kann man es selber irgendwie vermeiden, ich benutze Google Chrome? Ist auf alle Fälle ziemlich nervig!
ich schau in paar Tagen wieder rein, hoffe bis dahin auf Besserung.....:|

Hallo,

Wir können das Problem leider nicht reproduzieren und benötigen daher weitere Informationen von Euch. Bei der Nutzung von NoScript oder ähnlichen Plugins lässt sich nicht ausschließen, dass dabei je nach Einstellungen Fehler auftreten, da hier die Ausführung von JavaScript ganz oder teilweise verhindert wird oder in bestimmten Fällen auch Scripte verändert werden. Wir benötigen genauere Informationen, mit welchem Browser (welche Version) Ihr unterwegs seid und welche Plugins dabei aktiv sind, die die Ausführung von JavaScript in irgendeiner Form stören oder anderweitig beeinflussen. Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn Ihr Euren Browsercache gelöscht und die Seite anschließend neu aufgerufen habt? Tritt der Fehler bei allen Artikeln oder nur bei bestimmten auf? Wenn ja, bei welchen Artikeln? Ist AdBlock aktiv?

Danke für Eure Mithilfe.

Viele Grüße

Markus

Hallo,

Wir können das Problem leider nicht reproduzieren und benötigen daher weitere Informationen von Euch. Bei der Nutzung von NoScript oder ähnlichen Plugins lässt sich nicht ausschließen, dass dabei je nach Einstellungen Fehler auftreten, da hier die Ausführung von JavaScript ganz oder teilweise verhindert wird oder in bestimmten Fällen auch Scripte verändert werden. Wir benötigen genauere Informationen, mit welchem Browser (welche Version) Ihr unterwegs seid und welche Plugins dabei aktiv sind, die die Ausführung von JavaScript in irgendeiner Form stören oder anderweitig beeinflussen. Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn Ihr Euren Browsercache gelöscht und die Seite anschließend neu aufgerufen habt? Tritt der Fehler bei allen Artikeln oder nur bei bestimmten auf? Wenn ja, bei welchen Artikeln? Ist AdBlock aktiv?

Danke für Eure Mithilfe.

Viele Grüße

Markus

Den Fehler habe ich bei beiden meiner PCs:
PC1: Windows 7, Firefox 11 (bzw. seit gestern 12), Ad-Block
PC2: Windows XP, Firefox 11, Ad-Block, No-Script

Er tritt bei allen Artikeln (News, Tests, Videos, Screenshots usw.) auf, nicht aber zb auf der Startseite oder bei der Newsübersicht.

Mit dem Internet Explorer 9 tritt der Fehler nicht auf (dafür ist die Seite ohne Ad-Block nicht zum Aushalten :B)

Er tritt bei allen Artikeln (News, Tests, Videos, Screenshots usw.) auf, nicht aber zb auf der Startseite oder bei der Newsübersicht.

Mit dem Internet Explorer 9 tritt der Fehler nicht auf (dafür ist die Seite ohne Ad-Block nicht zum Aushalten :B)

Hallo,

Tritt das Problem auch nach dem Löschen des Caches weiterhin auf? Verwendest Du NoScript auch auf dem ersten PC oder nur auf dem zweiten? Und könntest Du bitte im Quelltext der Seite nach einer Zeichenkette "DEBUG_INFO_SERVER" suchen und uns mitteilen, welcher Server dort bei Dir dahintersteht?

Danke!

Viele Grüße

Markus

Hallo,

Tritt das Problem auch nach dem Löschen des Caches weiterhin auf?

Ja

Verwendest Du NoScript auch auf dem ersten PC oder nur auf dem zweiten?

Nur dort, wo es dabeisteht.

Und könntest Du bitte im Quelltext der Seite nach einer Zeichenkette "DEBUG_INFO_SERVER" suchen und uns mitteilen, welcher Server dort bei Dir dahintersteht?

Danke!

Viele Grüße

Markus

DEBUG_INFO_SERVER: web-04 (212.123.106.133)

Was mir grade aufgefallen ist:
Beim Laden einer Artikelseite ist die Leiste kurz an der richtigen Stelle (wo sie beim Internet Explorer auch ist), kaum ist die Seite fertig geladen, sieht es so aus wie auf den oben geposteten Screenshots.

Wir können das Problem leider immer noch nicht reproduzieren und sind weiterhin auf Eure Mithilfe angewiesen. Um sicher ausschließen zu können, dass keine Browserextension die Ursache ist, möchte ich Euch bitten folge Punkte auszuführen und zu beantworten:

1. Alle Browser Add-Ons deaktivieren. Hierfür im Firefox „about:addons“ in der URL-Leiste aufrufen, im Chrome „chrome://settings/extensions“.

Taucht der Fehler noch auf ?

2. Wenn 1. Nein lautet, bitte jedes Add-On einzeln für sich testen, d.h., Artikelseite immer nur mit einem aktiven Add-On aufrufen. Welches Add-On verursacht den Fehler und wie lautet die exakte Versionsnummer?

Viele Grüße,
Aykut

Wir können das Problem leider immer noch nicht reproduzieren und sind weiterhin auf Eure Mithilfe angewiesen. Um sicher ausschließen zu können, dass keine Browserextension die Ursache ist, möchte ich Euch bitten folge Punkte auszuführen und zu beantworten:

1. Alle Browser Add-Ons deaktivieren. Hierfür im Firefox „about:addons“ in der URL-Leiste aufrufen, im Chrome „chrome://settings/extensions“.

Taucht der Fehler noch auf ?

Ja, tut er.

Erstmal vielen Dank für's Durchtesten!

Ohne den Fehler reproduzieren zu können, ist es sehr schwer ihn zu fixen. Zudem scheint nur eine sehr kleine Usergruppe betroffen zu sein, was die Fehlersuche nicht einfacher macht. Wir tappen daher momentan noch absolut im Dunklen herum.

In älteren Firefox Versionen konnte der Cache nicht vollständig gelöscht werden, wenn "App-Tabs" aktiv waren, auch wenn der Browsercache gelöscht und der Browser neu gestartet wurde. Falls Du angepinnte App-Tabs hast, würde ich Dich bitten diese zu schließen, anschließend via Strg + Shift + Entf den "Cache" zu leeren und den Browser neu zu starten.

Ansonsten können wir im Moment leider nicht viel machen. Wir werden das intern aufmerksam beobachten und diesen Thread weiter im Auge behalten. Vielleicht bringen weitere Fehlerberichte und Tests neue Anhaltspunkte. Bis dahin kann ich mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Aykut

Erstmal vielen Dank für's Durchtesten!

Ohne den Fehler reproduzieren zu können, ist es sehr schwer ihn zu fixen. Zudem scheint nur eine sehr kleine Usergruppe betroffen zu sein, was die Fehlersuche nicht einfacher macht. Wir tappen daher momentan noch absolut im Dunklen herum.

In älteren Firefox Versionen konnte der Cache nicht vollständig gelöscht werden, wenn "App-Tabs" aktiv waren, auch wenn der Browsercache gelöscht und der Browser neu gestartet wurde. Falls Du angepinnte App-Tabs hast, würde ich Dich bitten diese zu schließen, anschließend via Strg + Shift + Entf den "Cache" zu leeren und den Browser neu zu starten.

Ansonsten können wir im Moment leider nicht viel machen. Wir werden das intern aufmerksam beobachten und diesen Thread weiter im Auge behalten. Vielleicht bringen weitere Fehlerberichte und Tests neue Anhaltspunkte. Bis dahin kann ich mich nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Aykut

Was sind App-Tabs? Noch nie davon gehört...

Ich habe übrigens gerade einen Test auf einer eurer Schwesternseiten (videogameszone) gelesen, da funktioniert die Leiste.

Also bei mir besteht das Problem mit Google Chrome weiterhin auf pcgames.de und auch bei gamesaktuell.de. Bei videogameszone.de dagegen funktioniert die Leiste auch bei mir.....:haeh:
Auch mit dem Internet Explorer funktioniert die Leiste auf allen Seiten übrigens problemlos....., allerdings ist sind eure Seiten mit dem IE nicht benutzbar, weil der Seitenaufbau gefühlte 10 Minuten dauert....:schnarch:

Das Problem besteht jetzt seit ca. 2 Wochen mit Google Chrome, davor lief alles problemlos, deshalb werde ich aber mit Sicherheit nicht an den Einstellungen meines Browsers herum doktern, denn so wichtig ist mir der Online-Auftritt der computec Seiten dann auch wieder nicht. Wenn ihr das Problem nicht erkennt und nicht fixen könnt dann ist das halt Pech für mich und wahrscheinlich auch Pech für euch weil ich dann halt auf andere Seiten ausweichen werde, weils auf Dauer dann doch nervt....:-D

Was sind App-Tabs? Noch nie davon gehört...

App-Tabs sind fest verankerte Browser-Tabs: Rechtsklick auf ein Tab und dann "Als App-Tab anpinnen" auswählen. Einfach mal ausprobieren - sind eine ganz gute Idee :)

Ich habe übrigens gerade einen Test auf einer eurer Schwesternseiten (videogameszone) gelesen, da funktioniert die Leiste.

Danke für die Info. Videogameszone scheint nicht betroffen zu sein. Bisher ist uns das nur von pcgames.de und gamesaktuell.de bekannt. Bist Du so nett und testet einen Artikel auf gamesaktuell.de?

Viele Grüße,
Aykut

Also bei mir besteht das Problem mit Google Chrome weiterhin auf pcgames.de und auch bei gamesaktuell.de. Bei videogameszone.de dagegen funktioniert die Leiste auch bei mir.....:haeh:
Auch mit dem Internet Explorer funktioniert die Leiste auf allen Seiten übrigens problemlos....., allerdings ist sind eure Seiten mit dem IE nicht benutzbar, weil der Seitenaufbau gefühlte 10 Minuten dauert....:schnarch:

Das Problem besteht jetzt seit ca. 2 Wochen mit Google Chrome, davor lief alles problemlos, deshalb werde ich aber mit Sicherheit nicht an den Einstellungen meines Browsers herum doktern, denn so wichtig ist mir der Online-Auftritt der computec Seiten dann auch wieder nicht. Wenn ihr das Problem nicht erkennt und nicht fixen könnt dann ist das halt Pech für mich und wahrscheinlich auch Pech für euch weil ich dann halt auf andere Seiten ausweichen werde, weils auf Dauer dann doch nervt....:-D

Hallo Thoner79,

ich kann das gut verstehen, wenn Du auf Alternativen ausweichen möchtest. Darum sind wir ja bemüht das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen :)

Danke für Deine Beteiligung an diesem Thread.

Viele Grüße,
Aykut

Ab sofort wird eine neue Version der Socialmedia-Leiste eingebunden. Besteht das Problem noch?

@ radinger: Falls ja, kannst Du bitte ein neues Screenshot machen?

Viele Grüße,
Aykut

Ab sofort wird eine neue Version der Socialmedia-Leiste eingebunden. Besteht das Problem noch?

@ radinger: Falls ja, kannst Du bitte ein neues Screenshot machen?

Viele Grüße,
Aykut

Hab ich eben gemacht das Bild.

Bin auf Arbeit. Mozilla 3.6.12.

Mitm IE 8 gehts.

edit: Hab FF eben auf 12.0 aktualisiert. Es sieht quasi genauso aus wie im Screenshot.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein Bild vom FF12. Alle Addons deaktiviert.

Wie kann ich den Queltext der Seite aufrufen?

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Seite aus wenn ich sie NUR laden lasse (Maus ist irgendwo unten rechts nicht auf der Seite selber)

Anhänge

• 13.JPG
    13.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 25
Wie kann ich den Queltext der Seite aufrufen?

Hallo Vordack,

Dir auch erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Die Information aus dem Quelltext ist nicht mehr notwendig, aber falls es Dich trotzdem interessiert: Rechtsklick irgendwo auf der Seite und "Seitenquelltext anzeigen" auswählen.

@All: ich habe eine kleine Modifizierung vorgenommen. Taucht der Fehler noch auf?

Viele Grüße,
Aykut

Zurück