• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlercode 6005 :(

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
'Abend !

Ich habe ein kleines, aber doch sehr von meiner Arbeit abhaltendes Problem. Jedes mal, wenn ich ein Programm mit dem InstallShield Wizard installieren möchte, zeigt dieser mir folgende Fehlermeldung an :

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen Sie folgendermaßen vor :
-Schließen Sie alle laufenden Programme
-Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung(bei internetbasiertem Setup)

Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

Nun, ich habe eigentlich jeder dieser 3 Schritte gemacht, es tut sich nix. Ich habe in andern Foren nach gesucht, dort gab es auch einige Tipps, die allerdings nicht zum Erfolg geführt haben. Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem ?

Hier mal eine kleine Übersicht, was ich schon versucht habe :

-Diagnosesystemstart (per msconfig)
-InstallShield Driver Update (zeigte Internet Fehler an)
-eine Datei repariert (kp welche, schien aber wichtig zu sein)

Ich weis nicht was Du installieren wolltest. Und ich habe keine Ahnung, wie sich der Fehler beheben lässt. Ich habe mir die "Macrovision Homepage" vor genommen. Die "Knowledge-Base" dort ist wertlos wie nur was. Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe stand im Forum. Da hat jemand gemeint, es könnte mit dem CD oder DVD Laufwerk zusammen hängen. Probier also einfach mal das, was Du installieren willst, von einem anderen Laufwerk aus zu installieren.

Goddess am 01.03.2006 20:40 schrieb:
Ich weis nicht was Du installieren wolltest. Und ich habe keine Ahnung, wie sich der Fehler beheben lässt. Ich habe mir die "Macrovision Homepage" vor genommen. Die "Knowledge-Base" dort ist wertlos wie nur was. Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe stand im Forum. Da hat jemand gemeint, es könnte mit dem CD oder DVD Laufwerk zusammen hängen. Probier also einfach mal das, was Du installieren willst, von einem anderen Laufwerk aus zu installieren.

Habe ich leider schon. CD Laufwerk, DVD Laufwerk und Festplatte ;(

Milch-Mann am 01.03.2006 20:45 schrieb:
Habe ich leider schon. CD Laufwerk, DVD Laufwerk und Festplatte ;(

Du könntest dich auch mal zur Probe mit einem anderen "Account", bevorzugt mit dem "Administrator-Account", ein loggen, und erneut probieren, die Installation auszuführen.

Zurück